Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von maosmurf

war ja nur a schmäh :p ;)

hast eh recht! nur, bist du bergab schneller mit mehr gewicht? das bezweifle ich nämlich auch... :confused:

Kannst gern mal mitkommen und es selber erfahren :devil:

lg, Supermerlin

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

v=wurzel(2gh)

gewicht spielt keine rolle! *gg*

jo, hat uns ja der gallileo bildlich bewiesen :D

aber ein schweres unikat an DHer hat mehr bewegungsenergie, wodurch er bei schlägen weniger stakr negativ beschleunigt ;) :D

Geschrieben

also die bremsen sind 12er

hab im herbst 2004 17er montiert

geil aber da sind in linz die berge zu flach

die lenker stoppel sind nach der ersten ausfahrt verschwunden

dermaßen potthäßlich

der lenker ist in ordnung ein bißchen schwer vielleicht

mfg

robo

bild 013kl.jpg

• 5 Monate später...
Geschrieben

aus faulheit an neuen thread zu eröffnen stell ich mein anliegen einfach mal hier rein: wie sensibel arbeitet ets-x der hinterbau bei leuten mit ~80kg? hab gelesen dass supermerlin über 14bar (~200psi) in den dämpfer pumpt - :eek:

mein abgestützter eingelenker (siehe sig) arbeitet mir mit 105 psi noch nicht ganz sensibel genug (okok, hat ja auch nur 80mm & SPV...), da kann ich mir ned vorstellen, dass das ets-x da sensibler vorgeht - oder hängt's irgendwie auch mit den hebelverhältnissen zusammen?

sinn der fragerei: da die '06er RM-modelle vor der tür stehn (die mir aber nicht gefallen, rein optisch), könnt ich evtl ein 05er ets-x "günstig" ( :f: ) bekommen. :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
wie sensibel arbeitet ets-x der hinterbau bei leuten mit ~80kg?

jetzt kann ich mir die frage ja eh selber beantworten: sehr sensibel! hätt mir nicht gedacht dass der unterschied zum 80mm CC-fahrwerk so groß ist.

allerdings hat sich das auch im wiegetritt keinen millimeter bewegt, beim ets-x rührt sich da schon bisserl was, was mich aber zum glück nicht stört. :)

Geschrieben

Sorry, hab erst heute Deine Frage entdeckt. Jetzt kennst die Antwort aber eh schon. Nur ganz kurz - troz 17,5 bis 18 bar im Dämpfer ist es ein sehr sensibles Fahrwerk. Und die 2005er Rahmen dürften jetzt endlich haltbar sein. Wobei die Härteprobe für meinen 2005er Rahmen erfolgt jetzt im Oktober - 4 Tage Gardasee - da sind meine Rahmen bis jetzt immer noch zu Boden gegangen :)

lg, Supermerlin

Geschrieben
Sorry, hab erst heute Deine Frage entdeckt. Jetzt kennst die Antwort aber eh schon. Nur ganz kurz - troz 17,5 bis 18 bar im Dämpfer ist es ein sehr sensibles Fahrwerk. Und die 2005er Rahmen dürften jetzt endlich haltbar sein. Wobei die Härteprobe für meinen 2005er Rahmen erfolgt jetzt im Oktober - 4 Tage Gardasee - da sind meine Rahmen bis jetzt immer noch zu Boden gegangen :)

lg, Supermerlin

falls es doch wieder passiert, ich hätt da grad was neuwertiges und einzigartiges an rahmenmaterial abzugeben! ;)

unlackiert und haltbar! :wink::D

Geschrieben
na hoff ma dass es wirklich bei 4 tagen biken bleibt und der rahmen nicht früher schon diepatschen streckt:devil:

*ölinsfeuergieß*

Bin letztes Jahr auch noch 2 Tage mit angerissenem Rahmen weitergefahren - ist ein richtiger Kick - nein - eigentlich ein Oasc... Gefühl. Hab aber bei jedem Stopp auf den Riß geschaut ob er weiter gelaufen ist.

Außerdem hab ich dieses mal mein HT als Reserve mit.

@ Fuxl: Es is ein Jammer - komm überhaupt nicht dazu mich meinem Rahmenprojekterl sinnvoll / ausgiebig zu widmen, wenn das so weiter geht, werde ich 2015 mit dem Bau beginnen - dann sollt es aber eh schon 4 Radln haben 2 kleine lenkbare vorne, 2 große zum Antreiben mit den Händen hinten (Rollstuhl).

lg, Supermerlin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...