Supermerlin Geschrieben 25. März 2005 Autor Geschrieben 25. März 2005 Original geschrieben von maosmurf war ja nur a schmäh hast eh recht! nur, bist du bergab schneller mit mehr gewicht? das bezweifle ich nämlich auch... Kannst gern mal mitkommen und es selber erfahren :devil: lg, Supermerlin Zitieren
Fuxl Geschrieben 25. März 2005 Geschrieben 25. März 2005 v=wurzel(2gh) gewicht spielt keine rolle! *gg* Zitieren
maosmurf Geschrieben 25. März 2005 Geschrieben 25. März 2005 Original geschrieben von Fuxl v=wurzel(2gh) gewicht spielt keine rolle! *gg* jo, hat uns ja der gallileo bildlich bewiesen aber ein schweres unikat an DHer hat mehr bewegungsenergie, wodurch er bei schlägen weniger stakr negativ beschleunigt Zitieren
robocop Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 guten morgen das bike hab ich letztes jahr gebaut mfg robocop Zitieren
andreas999 Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 sind das sys 17 oder sys 12? eher die 17. nur nimm diese lenker-end stoppel runder Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 Wow, cooles Radl! Ist das der Kraftstoff 4-Four Rahmen? Diese Lenkerendstoppel schaun aber wirklich ein wenig heftig aus..... Zitieren
andreas999 Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 Original geschrieben von fullspeedahead Diese Lenkerendstoppel schaun aber wirklich ein wenig heftig aus..... understatement, ich würd sagen die schaun schiach aus. Zitieren
robocop Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 also die bremsen sind 12er hab im herbst 2004 17er montiert geil aber da sind in linz die berge zu flach die lenker stoppel sind nach der ersten ausfahrt verschwunden dermaßen potthäßlich der lenker ist in ordnung ein bißchen schwer vielleicht mfg robo Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 Original geschrieben von robocop das bike hab ich letztes jahr gebaut mfg robocop @ robocop, ist das weiße nun ein Kraftstoff 4-Four Fr?? Zitieren
robocop Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 nein is ein proletiges poison curare war aber sehr fein schwer ca. 17 kg aber in weiß ein traum anbei noch ein pic vom firestorm in endfassung mfg robo Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 @ robocop, nein ich meinte das erste (weiße) Bike. Ist das ein Kraftstoff 4-Four Fr?? Zitieren
robocop Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 nein das ist ein poison curare um euro 599 die marke kraftstoff kenn ich auch leider nicht mfg robo Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 17. September 2005 Geschrieben 17. September 2005 aus faulheit an neuen thread zu eröffnen stell ich mein anliegen einfach mal hier rein: wie sensibel arbeitet ets-x der hinterbau bei leuten mit ~80kg? hab gelesen dass supermerlin über 14bar (~200psi) in den dämpfer pumpt - mein abgestützter eingelenker (siehe sig) arbeitet mir mit 105 psi noch nicht ganz sensibel genug (okok, hat ja auch nur 80mm & SPV...), da kann ich mir ned vorstellen, dass das ets-x da sensibler vorgeht - oder hängt's irgendwie auch mit den hebelverhältnissen zusammen? sinn der fragerei: da die '06er RM-modelle vor der tür stehn (die mir aber nicht gefallen, rein optisch), könnt ich evtl ein 05er ets-x "günstig" ( :f: ) bekommen. Zitieren
andreas999 Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 bei spv würd ich so wenig druck wie geht und wenn man zu schwer dafür ist härtere feder Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 hab ich, minimaler spv-druck & recht wenig druck in der hauptkammer (bei ~25% sag), so dass ich halt grad keine durchschläge hab, aber so ein auf CC ausgelegtes fahrwerk wird halt mMn nie seinen straffen charakter verlieren Zitieren
Matthias Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 bei spv würd ich so wenig druck wie geht und wenn man zu schwer dafür ist härtere federYo, sehr guter Einwand! Der Tipp hat mir auch ein Super-Fahrwerk am Enduro eingehandelt! Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 @ robocop, nein ich meinte das erste (weiße) Bike. Ist das ein Kraftstoff 4-Four Fr?? meines wissens sind kraftstoff, poison und noch irgendeine marke alles die gleichen billig-rahmen aus fernost. Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 .... Wollte damit jetzt nicht sagen, dass das schlechte Rahmen sind, das erklärt nur das idente Aussehen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 aprospos: weiss wer, ob ghost in fernost geschweisst wird? alles andere würde mich ja wundern... aber wer weiss... Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 2. Oktober 2005 Geschrieben 2. Oktober 2005 wie sensibel arbeitet ets-x der hinterbau bei leuten mit ~80kg? jetzt kann ich mir die frage ja eh selber beantworten: sehr sensibel! hätt mir nicht gedacht dass der unterschied zum 80mm CC-fahrwerk so groß ist. allerdings hat sich das auch im wiegetritt keinen millimeter bewegt, beim ets-x rührt sich da schon bisserl was, was mich aber zum glück nicht stört. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Geschrieben 7. Oktober 2005 Sorry, hab erst heute Deine Frage entdeckt. Jetzt kennst die Antwort aber eh schon. Nur ganz kurz - troz 17,5 bis 18 bar im Dämpfer ist es ein sehr sensibles Fahrwerk. Und die 2005er Rahmen dürften jetzt endlich haltbar sein. Wobei die Härteprobe für meinen 2005er Rahmen erfolgt jetzt im Oktober - 4 Tage Gardasee - da sind meine Rahmen bis jetzt immer noch zu Boden gegangen lg, Supermerlin Zitieren
Komote Geschrieben 7. Oktober 2005 Geschrieben 7. Oktober 2005 na hoff ma dass es wirklich bei 4 tagen biken bleibt und der rahmen nicht früher schon diepatschen streckt:devil: *ölinsfeuergieß* Zitieren
Fuxl Geschrieben 7. Oktober 2005 Geschrieben 7. Oktober 2005 Sorry, hab erst heute Deine Frage entdeckt. Jetzt kennst die Antwort aber eh schon. Nur ganz kurz - troz 17,5 bis 18 bar im Dämpfer ist es ein sehr sensibles Fahrwerk. Und die 2005er Rahmen dürften jetzt endlich haltbar sein. Wobei die Härteprobe für meinen 2005er Rahmen erfolgt jetzt im Oktober - 4 Tage Gardasee - da sind meine Rahmen bis jetzt immer noch zu Boden gegangen lg, Supermerlin falls es doch wieder passiert, ich hätt da grad was neuwertiges und einzigartiges an rahmenmaterial abzugeben! unlackiert und haltbar! Zitieren
Supermerlin Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Geschrieben 7. Oktober 2005 na hoff ma dass es wirklich bei 4 tagen biken bleibt und der rahmen nicht früher schon diepatschen streckt:devil: *ölinsfeuergieß* Bin letztes Jahr auch noch 2 Tage mit angerissenem Rahmen weitergefahren - ist ein richtiger Kick - nein - eigentlich ein Oasc... Gefühl. Hab aber bei jedem Stopp auf den Riß geschaut ob er weiter gelaufen ist. Außerdem hab ich dieses mal mein HT als Reserve mit. @ Fuxl: Es is ein Jammer - komm überhaupt nicht dazu mich meinem Rahmenprojekterl sinnvoll / ausgiebig zu widmen, wenn das so weiter geht, werde ich 2015 mit dem Bau beginnen - dann sollt es aber eh schon 4 Radln haben 2 kleine lenkbare vorne, 2 große zum Antreiben mit den Händen hinten (Rollstuhl). lg, Supermerlin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.