MM Geschrieben 13. September 2005 Autor Geschrieben 13. September 2005 >Nestor: Ich bin diese Woche noch in Wien. - Nenne mir den Weg zu diesem Haus, und ich werde es subversiv stürmen! Zitieren
JIMMY Geschrieben 14. September 2005 Geschrieben 14. September 2005 Wie heiß ist der Preis? in ein/zwei wochen lieferbar und kostet 89 € Zitieren
TomCool Geschrieben 14. September 2005 Geschrieben 14. September 2005 in ein/zwei wochen lieferbar und kostet 89 € He, Dschimmerl, Wie wär's mit einer Sammelbestellung zum Mitarbeiterpreis von 21 Euro fuffzig? Zitieren
JIMMY Geschrieben 14. September 2005 Geschrieben 14. September 2005 He, Dschimmerl, Wie wär's mit einer Sammelbestellung zum Mitarbeiterpreis von 21 Euro fuffzig? ha ha ha,der woar guad ich bekomm genau ein stk um 50 € solchene dillos :s: :s: :s: aber ich könnt mich ja mal erkundigen,bei abnahme von 1000 stk Zitieren
nestor Geschrieben 14. September 2005 Geschrieben 14. September 2005 [quote=]>Nestor: Ich bin diese Woche noch in Wien. - Nenne mir den Weg zu diesem Haus, und ich werde es subversiv stürmen! Bundesamt für iEich- und Vermessungswesen, Zentrale: Schiffamtsgasse 1-3 A-1025 Wien Tel.: +43(0)1-211 76-0 Fax: +43(0)1-216 10 62 E-Mail: info@bev.gv.at Zitieren
Chris64 Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 also, ich nehme mal an, dass die 2 septemberwoche erst die nächste woche ist. Is nicht schon die dritte Septemberwoche? :f: Hat schon wer die neue AMAP? Net sogts, die kommt jetzt wieder net. ...grmbl... Zitieren
Mr.T Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 Is nicht schon die dritte Septemberwoche? :f: Hat schon wer die neue AMAP? Net sogts, die kommt jetzt wieder net. ...grmbl... das hat sich auf die garmin topo karte bezogen. und die kommt ja erst --- aber jetzt wirklich ganz sicher --- im oktober (2006). Zitieren
Ferrum Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 Wann kommt jetzt endlich des neue Amap? Dauerts noch lang? Dauerts noch lang? Dauerts noch lang? Dauerts noch lang? ... Zitieren
JIMMY Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 Wann kommt jetzt endlich des neue Amap? Dauerts noch lang? Dauerts noch lang? Dauerts noch lang? Dauerts noch lang? ... na ! Zitieren
AB Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 na ! Is schon da? Und wenn nein warum nicht? Ich wills aber schon haben... sofort. Haben wollen. Haben wollen. Haben wollen. Zitieren
MM Geschrieben 21. September 2005 Autor Geschrieben 21. September 2005 Gehe ich recht in der Annahme, daß man das gute Stück ausschließlich beim BEV erwerben kann? Wenn ja, sehe ich jetzt schon einen Lieferengpaß entstehen, der diejenigen, die nicht gerade ums Eck zu den Beamten hausen, noch länger, als sie's anzunehmen wagen, auf die Warteposition verbannen wird. Das ist freilich eine reine Mutmaßung, die auf keinerlei beweisbarer Grundlage fußt. Aber man extrapoliert sich halt so seine Gedanken z'samm - basierend auf der wohlbewiesenen Vergangenheit. War Scotty eigentlich auch Beamter? (kleines übersprachliches Wortspielchen *g*) Zitieren
Chris64 Geschrieben 22. September 2005 Geschrieben 22. September 2005 [quote=]Gehe ich recht in der Annahme, daß man das gute Stück ausschließlich beim BEV erwerben kann? Wirds in jedem gut sortierten Buchhandel geben. Nachdems ja eine major release ausgelassen haben und von 2.0 gleich auf 4.0 rüberwechseln, darf man ja auf die neue AMAP gespannt sein. Also, die muss ja alle Stückln spielen. Zitieren
JIMMY Geschrieben 22. September 2005 Geschrieben 22. September 2005 mit der auslieferung der neuen version, wird montags begonnen ! ! ! Zitieren
Chris64 Geschrieben 22. September 2005 Geschrieben 22. September 2005 @Jimmy: Freu mich schon !!! Da du ja so gut informiert bist: hat die neue AMAP auch neues Kartenmaterial? Zitieren
beb73 Geschrieben 22. September 2005 Geschrieben 22. September 2005 mit der auslieferung der neuen version, wird montags begonnen ! ! ! hat man da noch eine chance, eine zu bekommen oder sind die eh alle schon vorreserviert? Zitieren
JIMMY Geschrieben 22. September 2005 Geschrieben 22. September 2005 @chris64 ich bin nicht direkt mit der produktion der amap beschäftigt, aber es wird sicher teilweise neues kartenmaterial dafür verwendet worden sein... hab sie erst gestern kurz gesehen,die grafik + qualität erscheint mir etwas besser und schärfer. @beb 73 ich nehm schon an,das genug exemplare produziert werden is seit jahren endlich einmal a gscheids produkt,dass sich verkaufen lässt. Zitieren
MM Geschrieben 22. September 2005 Autor Geschrieben 22. September 2005 Jetzt ist grad' eine Benachrichtigung eingelangt: Zitieren
MM Geschrieben 22. September 2005 Autor Geschrieben 22. September 2005 Das in diesem Text erwähnte Handbuch läßt sich unter diesem Direktlink betrachten: http://www.austrianmap.at/bevportal/Produkte/Produkte_infos/amapfly_handbuch.pdf (.pdf, 791 kB) Daraus: Die Funktion „Geländeschnitt“ wurde verbessert. Die Stützpunkte können nun wahlweise zugeschaltet werden und sind in rot dargestellt. Anzeigen von Höhendaten als Geländeschnitt mit Gesamtsteigung und Gesamtgefälle, plastische Darstellungen (Schummerung, Höhenrelief), Höhenschichten, Statische Perspektivische Ansicht (dreidimensionales Bild) und Dynamische Perspektivische Ansicht (Überflugfunktion) Das Digitale Geländehöhenmodell (DGM) ist in der Austrian Map Fly wesentlich verbessert worden. Aus den Originalmessungen des BEV wurde ein Raster mit 25 m Rasterweite interpoliert und auf ganze Meter gerundet. Der Aktualitätsstand der Kartographischen Modelle der Austrian Map Fly entspricht jenem zum Zeitpunkt der Herstellung. Dieser ist im beiliegenden PDF-File „BEV/KM50_Aktualität/KM50_Aktualität.pdf“ (Stand: Februar 2005) ersichtlich.[...] Zitieren
MM Geschrieben 22. September 2005 Autor Geschrieben 22. September 2005 Das neue Geländeschnittfenster: Zitieren
MM Geschrieben 22. September 2005 Autor Geschrieben 22. September 2005 ...und (ebenfalls aus dem oben verlinkten .pdf) der sog. "DVP"-Modus (dynamic perspective view) anhand zweier Beispiele: Zitieren
Reini68 Geschrieben 22. September 2005 Geschrieben 22. September 2005 Darf ich mal ganz blöd fragen? Egal ich tu es sowieso. Ich kenn die Amap leider noch nicht (also auch nicht die alte), aber wo liegt der große Vorteil gegenüber Google Earth? Zitieren
MM Geschrieben 22. September 2005 Autor Geschrieben 22. September 2005 >Reini68: Mit GoogleEarth kann man vor allem spielen - mit AMAP kann man hingegen (auf österreichischem Hoheitsgebiet) richtig gut planen. Das liegt daran, daß GoogleEarth keine digitale Karte, sondern ein digitales Fotosammelsurium der Erde ist. AMAP ist ein Sammelwerk vom Bundeseich- und Vermessungsamt, welches abbildungstreue Landkarten in diversen Maßstäben erstellt. Mit Hilfe der sogenannten Pfade kann man in diesen Karten dann z. B. MTB-Routen legen und - unterstützt durch die Höhenangaben - selbige auch gleich bewerten (durch die Höhenmetersumme, die sich entlang des gelegten Pfades ergibt). GoogleEarth ist also hauptsächlich geeignet zum Verschaffen eines groben und sehr anschaulichen Überblicks; AMAP eignet sich hingegen hervorragend zum Planen und Dokumentieren von Routen. Die Überflugfunktion der neuen AMAP-Version geht in Richtung GoogleEarth - dient also in erster Linie der Veranschaulichung des überflogenen Gebietes. Denn trotz der Höheninformationen kann man sich immer noch aus dem (pseudo)dreidimensionalen Modell am besten ein Bild von den realen Gegebenheiten machen. Durch die verbesserte Datenauflösung und die Überarbeitung des Viewers (Geogrid) verhilft AMAP beim Mountainbiken zu einem bewußteren Wahrnehmen der Umgebung. Ein interessanter Effekt, den man erst nachvollziehen kann, wenn man sich damit mal ein wenig auseinandergesetzt hat. Zitieren
servasdiewadln Geschrieben 23. September 2005 Geschrieben 23. September 2005 Habe beim VermAmt Graz und Wien nachgefragt: Auslieferungsstart Montag 26.09.2005 in Graz wird die AMAP Fly voraussichtlich mitte ende nächste Woche erwartet. Na dann sind ma schon gespannt Zitieren
JIMMY Geschrieben 23. September 2005 Geschrieben 23. September 2005 Habe beim VermAmt Graz und Wien nachgefragt: Auslieferungsstart Montag 26.09.2005 in Graz wird die AMAP Fly voraussichtlich mitte ende nächste Woche erwartet. Na dann sind ma schon gespannt SIEHE POST NR. 64 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.