Zum Inhalt springen
SQlab Shorts ONE11 & ONE12 und Sättel 611 & 612 Ergowave active Carbon

SQlab Shorts ONE11 & ONE12 und Sättel 611 & 612 Ergowave active Carbon

10.05.19 00:10 27.430Text: NopainFotos: SQLab; Erwin HaidenNeue Trägerhosen für Mountainbiker und Straßenfahrer sowie eine Übersicht der aktuellen SQ-Lab 611 und 612 Ergowave (active) Carbon Sättel.10.05.19 00:10 31066

SQlab Shorts ONE11 & ONE12 und Sättel 611 & 612 Ergowave active Carbon

10.05.19 00:10 31066 Nopain SQLab; Erwin HaidenNeue Trägerhosen für Mountainbiker und Straßenfahrer sowie eine Übersicht der aktuellen SQ-Lab 611 und 612 Ergowave (active) Carbon Sättel.10.05.19 00:10 31066

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

laut Waage schon eher 0,5 Grad an der Spitze ansteigend.

Echt ansteigend? Kannst du davon vielleicht ein Foto posten?

 

Ich hab mich bisher von der Produktbeschreibung auf der SQLAB-Seite leiten lassen - "nach unten geneigte Sattelnase" (oder so ähnlich) -, so dass der ganze Sattel eher nach unten zeigt (was auch eine Gratwanderung ist, um den Druck nicht auf die Schultern abzuleiten).

Wenn es allerdings Gründe gibt, mit der Sattelnase höher zu gehen, probier ich das mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 10 Tagen nicht mehr am Radel, die Beschwerden sind quasi verschwunden. Gestern beim Doc gewesen und es gibt keinen medizinischen Grund, alles in Ordnung. Wahrscheinlich haben mehrere Faktoren zusammengespielt: Leihrad und damit falsche Geo, deppata Sattel, Stress durch die Reise und Druck, den ich mir selbst gemacht habe: ich wollte ja abliefern, dafür das ich schon eingeladen wurde. Projekt beendet, Reise vorbei, Stress weg: Beschwerden weg.

 

Werde jetzt trotzdem den alten Sattel nochmal probieren, daheim hatte ich ja nie was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt ansteigend? Kannst du davon vielleicht ein Foto posten?

 

Ich hab mich bisher von der Produktbeschreibung auf der SQLAB-Seite leiten lassen - "nach unten geneigte Sattelnase" (oder so ähnlich) -, so dass der ganze Sattel eher nach unten zeigt (was auch eine Gratwanderung ist, um den Druck nicht auf die Schultern abzuleiten).

Wenn es allerdings Gründe gibt, mit der Sattelnase höher zu gehen, probier ich das mal aus.

 

habe meinen neuen 612er jetzt montiert und 4 Std. gefahren. Die Einstellung mit der Horizontalen habe ich schrittweise vorgenommen. Zuerst mit Waage (Sattelspitze + 1. Welle, da wo die Sitzknochen hinsollen) ausgerichtet. Zu Beginn dann immer noch das Gefühl nach vorne zu rutschen. Also ein wenig nachjustiert und die Spitze "tendenziell" nach oben (mm Bereich). Schlussendlich war das Gefühl da "zu Sitzen". Ich glaub, da gibt es nur die "Individuelle Wohlfühlen Einstellung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Trägerlänge, Beinlänge und Umfänge fallen genauso aus, wie man es grundsätzlich bei Highend-Herstellern von Allroundbekleidung gewohnt ist und wie es auch sein sollte. Ich fahre bei Hosen immer Medium und die SQLab passt perfekt. Im Vergleich dazu sind Mavic Ultimate, Castelli Free und Sportfuls Aero Hosen viel enger, verfolgen aber auch ein anderes Konzept.

 

Also wenn du bei Assos & Co Large haben solltest, dann auch bei der SQLab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...