Zum Inhalt springen

Look Rennrad -hod irgendwer von euch Erfahrung mit denen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe die Möglichkeit einen 2003er Look Carbonrahmen zu übernehmen -mit 0km.

Die genaue Typenbezeichnung habe ich mir leider nicht merken können; der Rahmen ist jedenfalls kein Monocoque sondern gemufft!

Meine Fragen:

*1 Halten die Muffen -Materialermüdung, usw.

*2 werden oder wurden bei Look immer Carbonmuffen verwendet oder auch andere Materialien.

*3 die Carbongabel hat einen Aluschaft und ist 1zöllig

*4 ist ein mir Muffen verklebter Rahem überhaup noch zeitgemäß?

Ich wäre dankbar für jede Entscheidungshilfe,

beef

Geschrieben
Original geschrieben von roastbeef

beef

Siehe z.B. Trek, auch die bauen ihre Carbonrahmen um Muffen herum, auch Cannondale verwendet im hochgelobten six13 so etwas ähnliches wie Muffen/Carbonbauweise (zumindest werden Carbonrohre in Alu-Teile geklebt).

Ich persönlich oute mich hier mal als Look Fan, auch wenn ich selber (noch) keinen Besitze. Look hat eine extrem grosse Erfahrung mit dieser Art, Carbonrahmen zu bauen, deswegen glaube ich, dass das kein Problem sein sollte. Zumindest heben sich diese Rahmen vom Kuota/Simplon/Scott/Cube/Canyon/... Einheitsbackwarenrahmen ab.

Ciao

Wolfgang

Geschrieben

Besitze zwar auch keinen LOOK-Rahmen, aber bei Olympia in Athen sind mir (vor allem) bei den Bahnrennen viele aufgefallen.

Als Firma ist Look ja sehr renommiert (v.a. Skibindungen) - die können sich was schlechtes nicht leisten.

Geschrieben

also look rahmen gehören im bereich carbon verarbeitung zu den besten überhaupt.

da brauchst keine angst wegen der muffen haben. look hat mit dem verfahren schon lange erfahrung.

aluschaft bei carbongabel ist eh standard

mein händler baut sich gerade ein neues rr auf weil er unter 6,5 kg kommen will. der schwärmt nur so von look und wenn der das macht dann soll das was heißen.

also mit dem rr kannst nyx falsch machen. das modell wäre halt interessant.

• 2 Monate später...
Gast Lookmann
Geschrieben
Hallo, ich bin ein lookfan und fahre selber einen ich kann D :toll: ir den rahmen nur empfehlen

look 486.jpg123.jpg

Geschrieben

@Lookman

Sag mal, wieso bitte postest du in jeden erdenklichen Thread ein Bild von deinem Look :confused:

Das wäre im "Poste dein RR Thread" gut aufgehoben (dort ist's eh wenn ich mich nicht irr) aber auch nur dort :f: :rolleyes:

Sorry nichts bös gemeint - aber irgendwie ist's mir in's Aug' gestoßen.

Geschrieben
@Lookman

Sag mal, wieso bitte postest du in jeden erdenklichen Thread ein Bild von deinem Look :confused:

Das wäre im "Poste dein RR Thread" gut aufgehoben (dort ist's eh wenn ich mich nicht irr) aber auch nur dort :f: :rolleyes:

jo is mir a aufgfallen...sicher schon 4mal gepostet ;)

Geschrieben
Meine Fragen:

*1 Halten die Muffen -Materialermüdung, usw.

*2 werden oder wurden bei Look immer Carbonmuffen verwendet oder auch andere Materialien.

*3 die Carbongabel hat einen Aluschaft und ist 1zöllig

hi,

*1 ja, die halten ;)

2* früher wurden carbonrohre in stahl-muffen verklebt! erst bei neueren modellen werden auch die muffen aus carbon gefertigt, siehe 585.

3* naja ich persönlich halte nichts von 1" gabeln, aber schlecht ist sie sicher nicht. gegebenenfalls kannst du sie ja gegen eine carbonschaft tauschen - spart etwas gewicht, kostet aber ein paar € mehr.

4* ja ist er, siehe colango, look ;), time.......

siehe z.B. Trek, auch die bauen ihre Carbonrahmen um Muffen herum, auch Cannondale verwendet im hochgelobten six13 so etwas ähnliches wie Muffen/Carbonbauweise (zumindest werden Carbonrohre in Alu-Teile geklebt).

Ich persönlich oute mich hier mal als Look Fan, auch wenn ich selber (noch) keinen Besitze. Look hat eine extrem grosse Erfahrung mit dieser Art, Carbonrahmen zu bauen, deswegen glaube ich, dass das kein Problem sein sollte. Zumindest heben sich diese Rahmen vom Kuota/Simplon/Scott/Cube/Canyon/... Einheitsbackwarenrahmen ab.

:klugscheissmod-an:Trek verwendet keine muffen........ trek, scott, canyon, SPIN, sprich alle rahmen die wenig gewicht mit hoher steifigkeit verbinden werden im tube-to-tube verfahren hergestellt. nix muffen :klugscheissmod-aus:

;)

Geschrieben
@Lookman

Na geeeh, los eam doch wanna doch so stoiz auf sein Gig und sei neichs Handy (mit den a offensichtlich de griaslatn Büdln gmocht hot) is. ;)

*duckundrenn*

• 8 Monate später...
Geschrieben

Ich muss hier diesen thread noch mal aufmachen! Ich lache mir gerade ein neues rennrad an! Was haltet ihr von dem Rahmen?? Den gibt es eventuell auch ganz in schwarz! Da würde er mir gut gefallen!

http://www.laboutiquelook.com/boutique/components/com_phpshop/shop_image/product/59212f39105f9d5fb49e6333a2fc9872.jpg

Geschrieben
Ich muss hier diesen thread noch mal aufmachen! Ich lache mir gerade ein neues rennrad an! Was haltet ihr von dem Rahmen?? Den gibt es eventuell auch ganz in schwarz! Da würde er mir gut gefallen!

von welchem hersteller ist der? ich kann keinen namen sehen :devil:

lookrahmen hätt ich auch gern - aber ein bisserl weniger text wär halt ned schlecht.

Geschrieben
von welchem hersteller ist der? ich kann keinen namen sehen :devil:

lookrahmen hätt ich auch gern - aber ein bisserl weniger text wär halt ned schlecht.

Was willst du mir damit sagen??????

Ist ja eh ein Foto dabei!! Der Look KG 585

[EDIT] Vergiss es, habs gerade kapiert um was es geht!!!!

Geschrieben

[EDIT] Vergiss es, habs gerade kapiert um was es geht!!!!

;):D

look sieht man leider relativ selten (ich schließe nicht aus, dass das mit dem preis zu tun hat). im bikeboard gibts wen, der hat sich letztes jahr ein look aufgebaut (joe glaub ich? such mal)

Geschrieben
@Lookman

geh los erm do... der hat hald auch freude mit seinen Fleckerlteppich auf dem des Radl steth.... :)

Geschrieben

http://www.laboutiquelook.com/boutique/components/com_phpshop/shop_image/product/59212f39105f9d5fb49e6333a2fc9872.jpg

Tus nicht! Der Rahmen ist voi Scheisse. Kauf dir was anderes!

alle kaufen meine traumrahmen und für mich bleibt nix über :(

Geschrieben
Ich fahr einen Look 585 und kann nur sagen, bin voll zufrieden damit. Hat bei den Carbon-Rahmen find ich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und den Look-Coolness-Bonus :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...