Zum Inhalt springen
Cannondale Topstone Carbon 2020

Cannondale Topstone Carbon 2020

20.06.19 14:59 41.899Text: NoPainFotos: Erwin HaidenVielseitiges und besonders komfortables Gravel- und Allroadbike mit Heckfederung, sportlicher Endurance-Geometrie und großer Reifenfreiheit für bis zu 40 mm (700c/28 Zoll) bzw. 48 mm (650b/27,5 Zoll) breite Reifen.20.06.19 14:59 44939

Cannondale Topstone Carbon 2020

20.06.19 14:59 44939 NoPain Erwin HaidenVielseitiges und besonders komfortables Gravel- und Allroadbike mit Heckfederung, sportlicher Endurance-Geometrie und großer Reifenfreiheit für bis zu 40 mm (700c/28 Zoll) bzw. 48 mm (650b/27,5 Zoll) breite Reifen.20.06.19 14:59 44939

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

Gibts schon mehrere Besitzer? Ich interessiere mich fürs topstone und bin aber bzgl. Größe sehr unschlüssig. Ich bin 173cm mit 80cm schrittlänge und bin das s und das m gefahren. Der Verkäufer meint, das s wäre richtig. Ich bin mir aber bzgl. der sitzposition etwas unsicher. Ich fühle mich auf dem m auch wohl. Aber da ich mit dem rad auch mal die ein oder andere schotter-/waldstraße fahren möchte, will ich halt nicht auf einem unbeweglichen ding herumreiten. Das s sieht aber wieder optisch sehr klein aus?

Da es leider keine zwischengröße gibt, bin ich eben ziemlich unschlüssig.

 

Ist eventuell wer ähnlich groß und fährt das toptstone?

 

Bzw. Gibts eventuell einen reach und stack rechner? Was würdet ihr empfehlen?

 

Ich dreh noch am rad:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin aktuell beim Aufbau und habe folgendes Problem:

 

 

Das VR, genauer gesagt die Nabe DT SWISS, lässt sich schon sehr schlecht in den Ausfallenden platzieren. Mir kommt es so vor, als

wären diese nicht sauber verarbeitet.

 

Mein Laufradbauer hat das von ihm gebaute VR bereits wieder begutachtet, daran liegt es also nicht.

An dem System

Speed Release thru-axle sollte es wohl nicht liegen? Damit sind doch alle Nabentypen kompatibel?

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte??

Danke und Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Michael,

am Video schauts so aus wie wenn durch das schließen der Steckachse axial druck auf die lager ausgeübt wird, liegt dann aber zu 99% an einer unsauber gefertigten Nabe, ich kenn den genauen aufbau der 350er nicht aber eventuell kann man wie bei tune mit distanzscheiben nachhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Michael,

am Video schauts so aus wie wenn durch das schließen der Steckachse axial druck auf die lager ausgeübt wird, liegt dann aber zu 99% an einer unsauber gefertigten Nabe, ich kenn den genauen aufbau der 350er nicht aber eventuell kann man wie bei tune mit distanzscheiben nachhelfen?

 

Hm, der Laufradbauer sagt, es liegt definitiv nicht an der Nabe. Werde aber die Tage mal mit dem Rad bei ihm auf der Matte stehen.

In einem anderen Rad läuft die Nabe einwandfrei.

Komisch ist wirklich das extrem hakelige Einführen der Nabe in die Ausfallenden! Raus bekommt man sie auch kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kanns an den dropouts der gabel liegen ? ist es eine enve gabel ?

 

Ausfallenden sind ja auch meine Idee.

Ich glaube kaum, dass Cannondale eine Enve Gabel verbaut.

Werde die Tage mal mit dem Rahmen beim Laufradbauer vorbeischauen, zum Glück ist neben direkt ein Cannondale Händler,

der diverse Topstones im Laden stehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gibt es schon irgendwo ein manual?? Bei Cannondale kann ich nichts finden.

Danke

 

gibt mittlerweile das Handbuch

 

 

[TABLE]

[TR]

[TD]Ai Offset

[/TD]

[TD]Rear Wheel: 3mm Offset to NDS HollowGram SpideRing: Ai Offset

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

 

Dabei wird der Antrieb um 6 mm nach außen versetzt, was neben den kürzeren Kettenstreben auch Doppelkettenblätter erlaubt und für ein steiferes Hinterrad sorgt.

 

Hätte ich besser vorher mal hier gelesen.

Mit dem aktuell verbauten 33er Reifen geht es, aberirgendwann muss mein LR Bauer dann doch noch mal ran :-)

Morgen kommt noch eine 122er Welle rein, dann ist es endlich fertig.

20191103_204905.jpg

20191103_204916.jpg

20191103_205057.jpg

20191103_205122.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...