Zum Inhalt springen
Cannondale Topstone Carbon 2020

Cannondale Topstone Carbon 2020

20.06.19 14:59 41.899Text: NoPainFotos: Erwin HaidenVielseitiges und besonders komfortables Gravel- und Allroadbike mit Heckfederung, sportlicher Endurance-Geometrie und großer Reifenfreiheit für bis zu 40 mm (700c/28 Zoll) bzw. 48 mm (650b/27,5 Zoll) breite Reifen.20.06.19 14:59 44940

Cannondale Topstone Carbon 2020

20.06.19 14:59 44940 NoPain Erwin HaidenVielseitiges und besonders komfortables Gravel- und Allroadbike mit Heckfederung, sportlicher Endurance-Geometrie und großer Reifenfreiheit für bis zu 40 mm (700c/28 Zoll) bzw. 48 mm (650b/27,5 Zoll) breite Reifen.20.06.19 14:59 44940

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich finde, Cannondale hätte mit der Lefty-Oliver genau die passende Gabel im Programm.

 

Außderdem versehe ich nicht, warum man bei den Gravel-Rädern am 2-fach Schaltstandard festhält, obwohl sich am MTB der 1x12-Standard längst etabliert hat.

Das Schalten hinten flutscht einfach besser als vorne und ich muss mir keine Gedanken darüber machen, ob die Kette vorne gerade auf dem kleinen oder großen Blatt liegt.

 

Also Cannondale bitte für 2020: Lefty-Gabel und 1x12-Eagle aufs Topstone!!!

 

mir genuegt 2021. aber unbedingt 2fach. subcompact elektrisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen Text beim Video ergänzt,...ist ein alter Schriftzug am Rahmen und nicht der neue Cannondale Schriftzug am Oberrohr. Daher tippe ich auf Eigenbau. weil es ausserdem auch keine Lefty Ocho ist,..

 

 

 

Das is ein 2019 SuperX Rahmen mit Oliver. Gibt ein Paar dieser Hybriden, einer steht in Timi Js Garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schau dir nur an, was selbst bei den Pros auf der Straße dauernd los ist - dann heißt es immer technische Probleme ...

 

Das liegt aber weniger an der Technik sondern daran dass die Grobmotoriker einfach nicht damit umgehen können.

Für manche Mechaniker und Fahrer wäre eine 5-fach Reibeschaltung immer noch die ideale Mechanik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso denn ?

dachte da darf man alles....

 

edit: btw. wuerde eine aktuelle ultegra di2 mit subcompact funktionieren ?

 

ich fahre die etap am gravel-1x11 u es ist genial - bis auf die schaltgeschwindigkeit ist es perfekt.

 

kein kabel klappern, kein versiffen von zügen u auch während der fahrt ist es easy die schaltung nach zu justieren. ich freue mich grundsätzlich über die force cx 12f - das mit dem rotor hält mich aber ab.

 

bei den anderen rädern mit mechanischer schaltung gibts kein rad, u ich habe einige - wo nicht permanent ein gang nicht geht, oder nicht sauber. (die flat bar mit shimano xt ausgenommen).

 

di2 funktioniert sicher gut, da muss man halt auf die kabel u stecker aufpassen u ich würde immer die leicht möglichste übersetzung nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen tut man eh alles - aber für mich ist Elektronik im Gelände ein NoGo.

 

Schau dir nur an, was selbst bei den Pros auf der Straße dauernd los ist - dann heißt es immer technische Probleme ...

 

das kann ich nicht nachvollziehen.

meine 10fach ulltegra di2 ist ein absolutes sorglosteil. die schaltung ist wartungfrei, sauschnell und immer präzise.

haette ich in 2x11 auch gerne am gravel aber ich weiss halt nicht obs mit subcomact gehen wuerde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...