Zum Inhalt springen
Mit dem Gravelbike im Salzkammergut

Mit dem Gravelbike im Salzkammergut

09.08.19 09:40 33.246Text: NoManFotos: Erwin HaidenPer Rennrad das Forst- und Nebenstraßennetz der UNESCO Welterberegion erkunden ... Bewährte Routen frisch kombiniert, eröffnen neue Sichtweisen auf die Gegend um den Hallstättersee.09.08.19 09:40 36950

Mit dem Gravelbike im Salzkammergut

09.08.19 09:40 36950 NoMan Erwin HaidenPer Rennrad das Forst- und Nebenstraßennetz der UNESCO Welterberegion erkunden ... Bewährte Routen frisch kombiniert, eröffnen neue Sichtweisen auf die Gegend um den Hallstättersee.09.08.19 09:40 36950

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich zitiere dazu muerte, treffend:

 

"quasi a MTB aus de 90er mit an rennradl lenker"

 

Haha, ja stimmt!

 

wenn sich die hippen Gravler oder wie auch immer die sich nennen so brav weiter entwickeln erfinden die noch gach des MTB!

 

schön zu verfolgen in dem einen seinen geheimnisvollen Aufbauthread! Wird schon fleißig diskutiert ob der Felgen/Reifenbreiten .... haha wie vor 40 Jahren und dann vor 10 Jahren am MTB ;-) ... nach 10 Jahre dann haben sie die MTB erfunden

 

Edit: vergessen ... ;)

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Gibt's fürs mtb (nix wüdes fully, nur a bisl bequemer als ganz starr) auch Empfehlungen?
Ich nehme an, du meinst damit Touren, die auch mal weg von den hier beschriebenen Forststraßen führen?

 

Da gibt's bei uns leider fast nichts Legales, abseits der Forststraßen.

Die Ewige Wand-Runde ist recht nett, guter Ausblick. Z.B. so: https://www.komoot.de/tour/164222049

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die D-Strecke ist noch ein bissl anders, kommt aber auch bei der Ewigen Wand durch.

 

Die D die man jetzt auf der Trophy-HP findet ist eine verkürzte Strecke, bspw ohne den verbotenen Trail zum Salzbergwerk und ohne Gamsofen.

Letzterer wird mittlerweile toleriert scheint mir, hat halt am Anfang mal ein bissl Absturzgefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die D ist in den letzten 3 Jahren beim salzbergwerk eh net vorbei gekommen, oder?

Wir sind aber eh touristen und für ein paar Tage tuns die offiziellen Strecken auch ;) sonst wird halt mit den hardtails gegravelt, die trailigeren trails hamma sonst eh in italien

 

Edit: wie ist die abfahrt vom feuerkogel? Hab mir zwar die Seite angesehen, aber auf Fotos schaut selbst die wildeste Stelle immer aus wie ein radlweg

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die D-Strecke ist noch ein bissl anders, kommt aber auch bei der Ewigen Wand durch.

 

Die D die man jetzt auf der Trophy-HP findet ist eine verkürzte Strecke, bspw ohne den verbotenen Trail zum Salzbergwerk und ohne Gamsofen.

Letzterer wird mittlerweile toleriert scheint mir, hat halt am Anfang mal ein bissl Absturzgefahr.

 

Gamsöfen sind schon seit 2012 durch die Kaisertour freigegeben. Ist halt nicht ohne mit der Absturzgefahr

 

Karrenweg Predigstuhl und dann weiter Ewige Wand hinunter Anzenau is so weitgehend das einzige. Gibt noch den Volksbankweg der Shared ist das sind aber nur 2 km oder so. Sollte man aber noch fahren bevors den irgendwann mal sicher nicht mehr gibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, danke für die Klarstellung.

 

Optimale Runde. https://www.salzkammergut.at/oesterreich-tour/detail/430006980/kaiser-runde.html

 

Jö danke! Das mach ma! Heute war ohnehin seetag, da simma am Abend nur zum langbathsee gefahren. Landschaftlich sehr schön und auch tw gravelig. Baden waren wir oben allerdings nimmer ;)

Mein voriges antwortpost ist leider zu spät weg gegangen und bezieht sich aufs salzwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...