Zum Inhalt springen

=> postet mal eure DH/FR/4X Bikes (full suspension!)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ui er macht schon wieder werbung

 

sowas ghört in die börse :D:D

 

 

Zum rummeckern is der Thread aber auch ned da.

 

Apropo Flexi, willst an Philips TV für 7€ kaufen ? Funtioniert einwandfrei. Muss nur loswerden :rofl:

Gast artbrushing
Geschrieben

:D Beim Bikestore gekauft?:D

 

Und? Lässt du dir deine Gabel auf Soloair umbauen oder tauscht du´s gleich auf ne Coil :rofl:

Da man mit DEM Sattel leider eh keine Touren fahren kann würd ich zur Coil tendieren.

Ansonsten gib bescheid wie dir das NS taugt. Ist das schon ein 07 DHX 5.0?

Geschrieben

@ TheDoct0r: Da kannst jetzt gleich fragen wie die Leute ihren DHX Air abstimmen ...

 

@ Karl: Sei ned so gemein ... soll ja auch welche geben die ned eingehen :D.

PS: Video hat der Michi (AlphaSL) schon geschnitten - ist halt sehr kurz und er wollte warten bis mehr zusammenkommt - schlimmstenfalls bekommst es über mich.

Gast artbrushing
Geschrieben
@ TheDoct0r: Da kannst jetzt gleich fragen wie die Leute ihren DHX Air abstimmen ...

 

@ Karl: Sei ned so gemein ... soll ja auch welche geben die ned eingehen :D.

PS: Video hat der Michi (AlphaSL) schon geschnitten - ist halt sehr kurz und er wollte warten bis mehr zusammenkommt - schlimmstenfalls bekommst es über mich.

 

Das Monster von Loch Ness solls auch geben :rofl:

 

Schau sie dir gut an, so viel Federweg wirst du nach dem Fahren nicht mehr haben:D am besten machst a Foto

Gast artbrushing
Geschrieben

Wenns ein 06er DHX is kannst gleich den Link posten mit den Dichtungsproblemen.

 

Nein, ich möchts dir nicht schlecht machen nur hast 2 Teile montiert die in der Vergangenheit gröbere Probleme gemacht haben.

Der alte DHX 5.0 air und die Totem 2Step. Da du nicht bescheid weißt: Wenns an Federweg verliert: ned raunzen, ausbauen einschicken und gegen coil tauschen, oder wennst unbedingt bei Luft bleiben willst auf Soloair und wenns eine Lösung gibt bauen sie sie dir gratis wieder auf 2 Step um ;) Die chancen dass deine ned absackt sind äußerst gering.

Geschrieben

Wenn ich deine Problem lösung richtig verstanden habe dann passiert das nicht wenn ich sie mit 105 psi oder ca. 7,5 bar fahre oder?

 

Jedoch laut beschreibung sind 7,2 - 7,9 bar für ein Fahrergewicht von 81 -90 kg Problem ich bin nicht so schwer!

 

was soll ich tun das sie mir nicht absinkt?

 

Auf welcher Seite ist das Luftvetil?

Gast artbrushing
Geschrieben
Wenn ich deine Problem lösung richtig verstanden habe dann passiert das nicht wenn ich sie mit 105 psi oder ca. 7,5 bar fahre oder?

 

Jedoch laut beschreibung sind 7,2 - 7,9 bar für ein Fahrergewicht von 81 -90 kg Problem ich bin nicht so schwer!

 

was soll ich tun das sie mir nicht absinkt? [/QUOTE]

 

Vorher ausbauen und einschicken :D nein Spaß bei seite.

Es sind auch schon Gabeln mit höheren Drücken eingegangen, glaub aber trotzdem dass es die sicherste Variante ist mit 110 psi zu fahren. Sie wirkt dann zwar etwas härter aber trotzdem ist sie gut fahrbar. Oder du forderst es raus stellst sie auf 95 psi ein und wartest ab was passiert. Normal sollten 1-2 Ausfahrten reichen (dann kannst sie einschicken)

Gast artbrushing
Geschrieben

Linker Gabelholm unten, am anderen ist die rote Schraube der Zugstufe (11-12 Klicks zu)

 

Stells am Kopf wennst den Druck einstellst, und ja es ist normal dass es dir da auch etwas Öl rausdrückt ;)

 

Ölstand solltest auch gleich kontrollieren (lassen) da mit 95% Sicherheit zu wenig Öl in der Dämpfungseinheit sein wird.

 

Mir fällt grad ned ein wie hoch der Ölstand sein solltebis zur Oberkante (8cm? und ich hab etwas mehr Öl 7,5cm drin, kanns aber jetzt ned beschwören dass es stimmt), is aber eh egal weil du das Ding ohne passenden Werkzeug eh ned aufkriegst.

Gast artbrushing
Geschrieben
Also find dieses Radl nur noch schick :love: is halt alles Serie aber mir gefällts trotzdem voll!

Ist schon was feines und intelligent aufgebaut:klatsch: ,

von dem Gabelproblem haben sie ja damals (hoffentlich) noch nix gewusst. Das Dämpferdichtungsproblem haben sie 2007 auch schon im Griff gehabt.

Solltest du nicht allzusehr im Wald spazieren fahren würd ich mir die Totem coil oder soloair nehmen wenn dir die 2step absauft, deshalb pass auf dass du sie nicht zerkratzt.

Bei längeren Touren spann ich sie mir mit dem Gurt zusammen. Hauptsache sie hält jederzeit.

Dass du mit DEM Sitz länger unterwegs sein wirst kann ich mir nicht vorstellen.

Geschrieben
Für's DH-Fahren vielleicht,

für's Freeriden (und ich denke, das ist der Haupteinsatzbereich des Northshore) hingegen a Schaß.

 

Najo, solang man nicht längere Strecken bergauf fahren will reicht ein Blatt doch. 38 Zahnderln mit denen gehts noch paar Meter bergauf und zum Runterfahren reichts grad noch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...