Zum Inhalt springen

=> postet mal eure DH/FR/4X Bikes (full suspension!)


monsterTv8
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ahhh.. man darf also wieder gespannt sein! irgendwas verändert? oder bei bewährtem geblieben? :)

Im Prinzip beim bewährten, die Schwinge bißerl verstärkt.

Hast as V10 verkauft :confused:

Bin ich ja einmal gespannt. Man wird sich wohl eh einmal irgendwo über den Weg fahren. Spätestens in Leibnitz.

Ne, das V10 bleibts Hauptradl, aber meine alten Teile müssen auch verbaut werden.

Was aus der Steiermark?

Was vom Mario??

Wem hast das V10 andraht? Oder hast es eh no daheim?

Ja, Mario hat meinen letzten Rahmen für mich wieder nachgebaut.

Das V10 geb ich nichtmehr her. Ist einer der letzten Rahmen mit 73er Innenlager und ich wüßte nicht, was ich sonst nehmen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

naja, nachdem die alten Bremsen und die alte Kefü jetzt unten sind wirds schon einiges leichter sein *g*

 

Ne, außer neuen Mänteln hat sich ja bis jetzt nix getan. Musste ja erst meinen ganzen Besitz verhökern damit ich mir dies hier leisten kann.

 

Aber bin ja mit den Bettys schon mal von 21,7 auf genau 21kg runter.

 

MRP sys 3 is zwar auch nicht es leichteste, aber immerhin bashguard und gegen die optik kommt einfach nichts an :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Baaaaaaaaaamm !!!!

 

http://i130.photobucket.com/albums/p265/lapinlaid/P7090005.jpg

 

http://i130.photobucket.com/albums/p265/lapinlaid/P7090004.jpg

 

http://i130.photobucket.com/albums/p265/lapinlaid/P7090003.jpg

 

Formula Oro Bianco 220/200

 

MRP Sys. 3 - Alu Bashguard

 

Nun wiegt es "nur noch" 20,7 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Scream mit Boxxer? - Interessant! :D

Mit anständigen Laufrädern würdest du das Gewicht locker unter 20kg bekommen.. :)

 

Und warum fährst du mit dem kleinsten Federweg?

 

 

Weil die Dämpferfeder eh schon bissl weich is, und bei mehr Federweg vollkommen eingehen würd.

 

Und neuen LRS will ich sowieso haben... nur bin ich mit dem Rad eh noch kaum gefahren und is irgendwie scheiße wenn ich die jetzt verkauf um dann neue zu kaufn...werd erst mal schaun dass die kaputt gehn... bei der Double track - mal schaun ob ichs schaff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und neuen LRS will ich sowieso haben... nur bin ich mit dem Rad eh noch kaum gefahren und is irgendwie scheiße wenn ich die jetzt verkauf um dann neue zu kaufn...werd erst mal schaun dass die kaputt gehn... bei der Double track - mal schaun ob ichs schaff

Versteh die logik nicht? Warum nicht verkaufen und dafür kohle bekommen sondern zerstören und keine Kohle bekommen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh die logik nicht?

 

Weil sicher nicht das Geld dafür bekomm was sie wert sind... Sind ja erst 5 mal oder so gefahren. WIlls ja nicht zerstören in dem Sinn (mim Hammer oder so) sondern fahren bis nen Schlag oder sonst was haben

 

zB Hinterrad hat glaub ich 189 Euro oder so gekostet und wenn ichs jetzt verkauf bekomm ich wahrsch keine 130 mehr dafür... und das rentiert sich meiner meinung nach nicht wirklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sicher nicht das Geld dafür bekomm was sie wert sind... Sind ja erst 5 mal oder so gefahren. WIlls ja nicht zerstören in dem Sinn (mim Hammer oder so) sondern fahren bis nen Schlag oder sonst was haben

 

zB Hinterrad hat glaub ich 189 Euro oder so gekostet und wenn ichs jetzt verkauf bekomm ich wahrsch keine 130 mehr dafür... und das rentiert sich meiner meinung nach nicht wirklich

 

Naja 130 oder garnix is mMn scho a unterschied, weil für a Radl mit 8ter oder Delle wirst garnix bis fast nix bekommen. Aber wirst scho wissen was du tust! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 130 oder garnix is mMn scho a unterschied, weil für a Radl mit 8ter oder Delle wirst garnix bis fast nix bekommen.

 

aber die nabe sollt er ja weiter verwenden können und die is ja bei ihm ned schlecht also solang fahrn bis die felge hin is und dann halt 40€ für ne mavic zahlen den hubschraufer lieb fragen wegen einspeichen und passt schon :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die nabe sollt er ja weiter verwenden können

 

da bin ich am überlegen... wiegt ja auch immerhin stolze 480g

 

aber würds wahrsch so machen, stimmt schon

wobei ich was exotisches will... nix mavic, Spank Subrosa oder Atomlab Pimp Lite sind ganz nett ... aber mal schaun ob ich das Monster überhaupt mal klein krieg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neues Bike ist die Woche eingetroffen *freu*

 

Hier ne kleine Partliste und ein Pic;

 

> Turner DHR

> Fox DHX5

> Marzocchi 888 RC2X (mit Marzocchi Vorbau)

> Middleburn Kurbeln

> e13 KeFü

> vr dt onyx nabe mit mavic 321

> hr ringle nabe mit mavic 321

> Funn Sattel

> K24 mit 200er Scheiben

> x.9 shifter + schaltwerk + kasette

> shimano kette

> Michelin reifen, Schwalbe Schläuche

 

Gewicht weiss ich noch keines, aber Pedale und Reifen werden noch gewechselt dann kann ich mehr sagen...

DHR.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
naja, von Burtec gibts ne 150/12mm Nabe die unter 340g wiegt ;) aber kostet auch über 300 Euronen.

 

Naja, aber 100g wärn drin... ja is eh kleinscheißerei, hast schon recht. Diesmal nicht felix-proofed :s:

Ich weiß jetzt nicht um was für ein Bike es sich handelt, nehme an DH.

Da sind dir 140g 300,- wert :confused::spinnst?: is ned dein ernst oder?

Wichtig ist stabil und verlässlich. Wennst einmal sogut bist dass du die 140g spürst wirst eh schon gesponsert. Reiß die DT raus solangs noch neu ist und lass dir 721, oder XM321 einspeichen. Wenn schon der Rahmen schwer ist wirds ned leicht das Bike auf ein halbwegs normales Gewicht zu bekommen. Meine letzte Hope proII (150mm) Nabe war neu und superbillig. Schau dich ein bissl um, eine 300,- Nabe ist ja ned normal.

 

Oder noch besser, spar dir den ganzen Umbau fahr eine Saison damit und dann vercheckst das Werkl und kaufst dir ein Bike dass man leicht aufbauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind dir 140g 300,- wert :confused::spinnst?:

 

lol, ich spinn zwar wirklich aber 300€ is ma alle mal NICHT wert!

 

Hope ProII hät ich eh gern... nur mich :l: der laute Freilauf meiner jetzigen Nabe schon so...

 

Und klar gehts mit nem andern Rahmen leichter, aber ich hab mich so verliebt in den, kann ich nicht hergeben :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich hör die Hope proII schon gar nimma, nur wenn ich auf Asphalt herumroll, im Gelände bekommt man davon nix mit.

 

In der Früh muss ich halt aufpassen wenn ich mich rausschleich dass ich das HR aufheb sonst weck ich mei Frauchen auf wenns wieder mal am Semmering geht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...