m0le Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 I OWNED THE 66!! :devil: Hab mir jetzt aus nem Gripshiftspacer einen Spacer für die Achse gebastelt und jetzt passts! :love: Fotos vom jetztigen Status folgen! Zitieren
trialELCH Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 I OWNED THE 66!! :devil: Hab mir jetzt aus nem Gripshiftspacer einen Spacer für die Achse gebastelt und jetzt passts! :love: Fotos vom jetztigen Status folgen! Hackl lieber was Zitieren
m0le Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 Hackl lieber was dafür bekomm i net bezahlt :D Zitieren
Supermerlin Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 @ Mule: Die 66er hat die QR 20 Steckachse (so wie die 55er auch). Du Steckst die Achse durch Gabel - Nabe - Gabel und beginnst dann mit dem Hebel die Achse ins Gewinde hinein zu schrauben, wenn ein gewisses Drehmoment erreicht ist, geht bei dem Hebel eine Ratsche durch. Du mußt so weit schrauben bis Du dieses Geräusch hörst, wenn der Hebel in ungünstiger Lage zu liegen kommt, dann knatterst ihn solange weiter bis er dort ist wo Du ihn haben magst. Das Zapferl ist eine Sicherung, falls sich die Achse losschraubt, daß Dir das Laufrad nicht verloren gehen kann. Beim demontieren mußt dieses Zapferl vor dem Herausziehen der Steckachse hineindrücken, erst dann geht die Achse durch die Gabel hindurch. Und den Spacer haust besser gleich wieder raus - der hat da nichts verloren !!! Schähm Dich das Du das nicht selber heraus gefunden hast :devil: lg, Supermerlin 1 Zitieren
m0le Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 @ Mule: I hab das scho so fest zogen das das kurz vor ab war. Da war nyx mit ratsche, aber i werds wieder probieren, wenns hin is geb i dir die schuld!! Zitieren
trialELCH Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 @ Mule: Die 66er hat die QR 20 Steckachse (so wie die 55er auch). Du Steckst die Achse durch Gabel - Nabe - Gabel und beginnst dann mit dem Hebel die Achse ins Gewinde hinein zu schrauben, wenn ein gewisses Drehmoment erreicht ist, geht bei dem Hebel eine Ratsche durch. Du mußt so weit schrauben bis Du dieses Geräusch hörst, wenn der Hebel in ungünstiger Lage zu liegen kommt, dann knatterst ihn solange weiter bis er dort ist wo Du ihn haben magst. Das Zapferl ist eine Sicherung, falls sich die Achse losschraubt, daß Dir das Laufrad nicht verloren gehen kann. Beim demontieren mußt dieses Zapferl vor dem Herausziehen der Steckachse hineindrücken, erst dann geht die Achse durch die Gabel hindurch. Und den Spacer haust besser gleich wieder raus - der hat da nichts verloren !!! Schähm Dich das Du das nicht selber heraus gefunden hast :devil: lg, Supermerlin Dazu hätte er ja die Anleitung lesen müssen :devil::devil: Zitieren
Supermerlin Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 Dazu hätte er ja die Anleitung lesen müssen :devil::devil: Da kann er ausnahmsweise nyx dafür, weil bei MZ sind´s nicht in der Lage Anleitungen gleichzeitig mit dem Produkt auf den Markt zu bringen. Für meine 55er gibt es immer noch kein sinnvolles Manual. lg, Supermerlin Zitieren
m0le Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 Ok, SM hatte recht. Nur die Panik die ich gschoben hab wies laut KNAXXX gmacht hat, kann sich keiner Vorstellen :f: Zitieren
m0le Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 Dazu hätte er ja die Anleitung lesen müssen :devil::devil: Das Manual von MZ is zum drauf Kacken, nämli net mal als Häuslpapier daugt was weils so klein is! :f: Zitieren
trialELCH Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 Das Manual von MZ is zum drauf Kacken, nämli net mal als Häuslpapier daugt was weils so klein is! :f: Ist halt wie bei einer Kreissäge. Wennst ned aufpasst ist da Finger im Orsch Zitieren
Supermerlin Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 Bei meiner Achse geht es streng, aber absolut im Bereich wo es sich gesund anfühlt, möglicherweise kann man die Vorspannung dieser Ratsche irgendwie beeinflussen, hab ich mir aber noch nicht genauer angesehen. lg, Supermerlin Zitieren
m0le Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 Bei meiner Achse geht es streng, aber absolut im Bereich wo es sich gesund anfühlt, möglicherweise kann man die Vorspannung dieser Ratsche irgendwie beeinflussen, hab ich mir aber noch nicht genauer angesehen. lg, Supermerlin Das sagt einer der mehr Rahmen geschrottet hat als ich alt bin:devil: Aja ... Hab grad die Ultimate-Hebel montiert! :eek: Zitieren
m0le Geschrieben 20. Juni 2008 Geschrieben 20. Juni 2008 Sodala ... Fertig das gute Stück! :love: Teile Liste: Rahmen: Ghost Northshore Gabel: MZ 66 RC3 Dämpfer: Fox Van R mit 450er Feder Bremse: Avid Code mit Ultimate Hebeln Laufrad: EN321 mit Ghost eigenbau Steckachse vorne und Billig-Shimano Nabe hinten Schaltung: SRAM X9 Lenker: Syncros Bulk Pedale: Xpedo MX3 Kurbel: Hussefelt Reifen: kommen aufs Wetter und die Strecke an Gewicht mit Albert und Leichtschläuchen: 16,95 kg Zitieren
Nikolei Geschrieben 20. Juni 2008 Geschrieben 20. Juni 2008 no paar Fotos Sag noch einmal zu meinem Radl scheissLeichtbau... dann setzts was... Carbon verbaun... tz Ich verweise auf die Sig vom Reini Carbon statt Kondition, gell Du! HOPP HOPP! Zitieren
m0le Geschrieben 20. Juni 2008 Geschrieben 20. Juni 2008 Sag noch einmal zu meinem Radl scheissLeichtbau... dann setzts was... Carbon verbaun... tz Ich verweise auf die Sig vom Reini das is no nicht alles! Carbon Sattelstütze kommt auch no! Auf unter 16 kg mag ichs bekommen! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 20. Juni 2008 Geschrieben 20. Juni 2008 das is no nicht alles! Carbon Sattelstütze kommt auch no! Auf unter 16 kg mag ichs bekommen! und was hast du dann davon ausser einer zahl? null fahrspass durch spielzeugreifen...:f: mit fetten freeridereifen taugt das rad, sehr feines gerät... 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 20. Juni 2008 Geschrieben 20. Juni 2008 Fesches Radl...Gewicht mit Albert......nur solche Kinderreifen passen auf das Radl wohl net drauf... :s: Der Lenker is fesch! Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 21. Juni 2008 Geschrieben 21. Juni 2008 Fesches Radl......nur solche Kinderreifen passen auf das Radl wohl net drauf... :s: gib dem lizard zwei albert, der montiert sie auf passende felgen und du wirst ein anderes bild von diesem reifen bekommen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. Juni 2008 Geschrieben 21. Juni 2008 das waren ja wenigstens fat alberts. bitte nicht falsch verstehen, ich mag den albert selber sehr gern... aber nicht am enduro... Zitieren
m0le Geschrieben 21. Juni 2008 Geschrieben 21. Juni 2008 das waren ja wenigstens fat alberts. bitte nicht falsch verstehen, ich mag den albert selber sehr gern... aber nicht am enduro... ich hab nen Genzen Keller voll mit Reifen, i probier einfach aus was da is Die Big Betties hab i eh no, die Muddy Marry auch und von Maxxis hab i auch no paar Zitieren
trialELCH Geschrieben 21. Juni 2008 Geschrieben 21. Juni 2008 ich hab nen Genzen Keller voll mit Reifen, i probier einfach aus was da is Die Big Betties hab i eh no, die Muddy Marry auch und von Maxxis hab i auch no paar Hau rauf die 3.0er Gazzas du feige Sau Zitieren
Wassertretter Geschrieben 21. Juni 2008 Geschrieben 21. Juni 2008 Appropo 3,0 Reifen ich such welche und in der Reifenliste sind nur Nokian aufgelistet da muss es doch mehr geben ! oder? Zitieren
trialELCH Geschrieben 21. Juni 2008 Geschrieben 21. Juni 2008 Appropo 3,0 Reifen ich such welche und in der Reifenliste sind nur Nokian aufgelistet da muss es doch mehr geben ! oder? Ja gibts Fa. Firestone: http://www.kth-online.de/ebay_bilder/R7000.jpg Und Continental: http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/industrie/themen/produkte/aufgabe/mehrzweckaufgaben/img/mpt_e5_part_uv.jpg Was willst bitte mit 3,0er ?? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.