Zum Inhalt springen

=> postet mal eure DH/FR/4X Bikes (full suspension!)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

is ja eh kein highclass teil, warum die wartezeit?

beim steuersatz geh ich einfach in einen shop und hol mir das teil, muss nicht das nonplusultra sein, den mehr als 2. saisonen muss ned halten, dann wirds abgetauscht...also der frame...meistens

Geschrieben

herb dann bitte bitte sag mir:

wer macht noch einen Zerostack 56/30 1,5" to 1 1/8" conversion - Steuersatzunterteil?

Reset Racing Flatstack 3: 55,-

Canecreek 40 Series: 32,-

???

nehme auch gerne einen Ganzen!

Oberteile wäre dann ZS44 - 1-1/8" ZeroStack (ZS) Threadless

Geschrieben
herb dann bitte bitte sag mir:

wer macht noch einen Zerostack 56/30 1,5" to 1 1/8" conversion - Steuersatzunterteil?

Reset Racing Flatstack 3: 55,-

Canecreek 40 Series: 32,-

???

nehme auch gerne einen Ganzen!

Oberteile wäre dann ZS44 - 1-1/8" ZeroStack (ZS) Threadless

woat i schau schnell ins lager.....

Geschrieben (bearbeitet)

FSA Orbit ZR Reduction (der Unterteil würde passen meine ich, obwohl in den technischen Daten bei FSA etwas von 55mm Steuerrohrdurchmesser steht)

und dann gibt es ja noch Adapter um 1,5" Konen mit 1⅛" Schäften zu kombinieren, damit würde jeder semiintegrierte tapered Steuersatz passen.

edit: Aha, offensichtlich gibt es tatsächlich 1,5" Steuerohre mit 55mm, 56mm und 57mm Durchmesser, also passt der FSA doch nicht.

Bearbeitet von smutbert
Geschrieben

Der Vollständigkeit halber:

Der Cane Creek ist ja in Wirklichkeit auch nur ein 1,5 " mit Reduzieradapter, wobei von den Adaptern die ich bis jetzt hatte (Syntace, FSA) die solideste Lösung.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein neues Radl:

Operator in M

Pitkan Fahrwerk

Saint statt Code R

105er Schaltwerk statt x.9

vom alten Radl: Syntace Alu Lenker, Ultegra Kassette

Sattel und Stütze aus der Restekiste

lt. Personenwaage 17.5 kg, also irgendwas unter 18kg. Find ich ein gutes Gewicht, da die Laufräder 2.5 kg, die nackte Kurbel 800g wiegt und die orginal verbauten, relativ schweren Schläuche drinnen sind.

Derzeit sind selfmade Offset Buchsen drinnen. Damit ist das Tretlager auf 34cm, der Lenkwinkel auf ~ 63°. Ich muss aber erst kontrollieren ob das Hinterrad beim einfedern mit diesen Buchsen am Rahmen ansteht.

Neue Griffe fehlen noch, dann ist es fertig.

Operator.jpg

Bearbeitet von trailmaster
Geschrieben (bearbeitet)

http://fotos.mtb-news.de/f/o1/fr/o1frt9arczda/original_P3223726.JPG

neue kettenführung, rennradkassette, andere pedale-->derzeit 18kg geradeaus...

die felgen wollen einfach nicht verrecken, da hätte ich schon längst lieber schwarze...

Bearbeitet von MalcolmX
Geschrieben

Zwei schnelle Shots aus dem Keller:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=132719&d=1332744096

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=132720&d=1332744118

Operator FR 2011 in L

mit folgenden Änderungen:

Gabel: Domain => Boxxer RC blaue Feder (neu; +150g)

Schalthebel: X5 => X7 (aus Restekiste)

Schaltwerk: X7 => X9 (aus Restekiste)

Vorbau: Kona => Sunline V-One 65mm (neu; -100g)

Kassette: SRAM 11-34 => SRAM PG950 11-28 (neu, -200g)

Vom Draufsetzen her fühlt es sich auf jeden Fall schon sehr gut an!

Ich brauche zum Probieren noch eine 500er oder 550er Feder, hat wer? Im Raum Linz - Gmunden?

Tuningpotential gäbs noch genug wie schon Trailmaster angesprochen hat. Was ich davon umsetze weiss ich noch nicht:

Kurbel: => Truvativ Descendant 165mm (-150g)

Laufräder: vielleicht diese hier: http://www.bikeinsel.com/product_info.php?cPath=81&products_id=1026 (ca. -400g)

Lenker, Pedale, SaStü und Sattel sind auch nicht die leichtesten. Mal sehen, wenn mir Angebote dreinrennen :)

Wer kann mir was zur Kettenführung sagen? E13 Freechucker ist jetzt verbaut, lohnt der Umstieg auf eine andere?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...