muerte Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 @stefan_F: geiles teil !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cr1sotop Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Mein Shuttlebike ist für's erste auch mal komplett. Halte noch Ausschau nach einer Lyrik Coil (auch der Grund für den temporären & mehr als grausigen Spacer) und einem flacheren Lenker. Wenn's zum treten wird passt auch der EX1750 + SinglePly Mäntel LRS aus dem Enduro... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinfueloep Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 @ cr1sotop: nimm gleich eine 180er-gabel! der hinterbau von dem ding geht so gut, dass er die locker verträgt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cr1sotop Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Die Domain hat eh 180, aber die baut schon sehr hoch. Ich möcht das Fahrrad eher agil halten und keinen geradeausbolzer daraus machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas051 Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Die Domain hat eh 180, aber die baut schon sehr hoch. Ich möcht das Fahrrad eher agil halten und keinen geradeausbolzer daraus machen Dann kauf dir einfach die 160mm U-turn Feder für die Domain und bau die ein. Mit Schaftverlängerung sind wahrscheinlich auch 170mm U-turn möglich (zumindest bei den Lyrik Federn ist das möglich, die geben normal mehr als die 160mm her) - du hast dann für wenig Geld eine solide Gabel mit variabler Geometrie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Vergleich mal die Einbauhöhen von Totem, 66er und Domain mit einer 170er Lyrik. Und dann gib einfach noch einen Spacer raus oder nimm einen Lenker mit weniger Rize... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cr1sotop Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Dann kauf dir einfach die 160mm U-turn Feder für die Domain und bau die ein. Mit Schaftverlängerung sind wahrscheinlich auch 170mm U-turn möglich (zumindest bei den Lyrik Federn ist das möglich, die geben normal mehr als die 160mm her) - du hast dann für wenig Geld eine solide Gabel mit variabler Geometrie. Mit dem Gedanken hab ich (zumindes bei der potentiellen Lyrik) schon gespielt - bin aber eher dazu verleitet das Radl halbwegs minimalistisch und ohne viel Schnickschnack zu halten, weiß nicht wie oft ich dann tatsächlich dran schraub. Die Lyrik steht auch wegen dem fast halben Kilo weniger auf der Liste. Vergleich mal die Einbauhöhen von Totem, 66er und Domain mit einer 170er Lyrik. Und dann gib einfach noch einen Spacer raus oder nimm einen Lenker mit weniger Rize... Klar der Zentimeter Unterschied schaut am Papier nach nicht viel aus Gabelschaft hab ich gestern nach der ersten Ausfahrt gleich gekürzt, mit ~185mm sollte die Domain sich immer noch verkaufen lassen Jetzt fühlt sich das Radl, auch mit dem 30mm Rise Lenker ziemlich perfekt an und ich komm verwunderlicherweise mit 32/36 auch die GIS am Hölmühlweg (inkl. Wurzelkriterium vorm Parkplatz) rauf. Bergab wars jedenfalls der Hammer, ist sicherlich auch auf die LR mit den 2ply Maxxis zu schieben, aber im Vegleich zum 160mm Enduro hab ich micht um ein Eck sicherer, schneller Gefühlt und die neuen Bremsbeläge somit kaum einfahren können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herb_j Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 @bs99. Oder nimm dir neh vivid air oder cane creek doubel barrel air. Zweiter ist echt neh super teil. Finger weg vom Cane Creek, bei den Teilen reisst die Kolbenstange sehr gerne. Beim Air kann ichs nicht sagen, aber wenn der genauso verarbeitet ist wieder Coil dann würd ich die Hände davon lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanF Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 So, nachdem für Touren jetzt ein 301 ins Haus gekommen ist wird das 901er immer mehr zum Parkgerät: http://fstatic2.mtb-news.de/f/ze/fw/zefwcj29y5ut/large_IMG_7247.JPG?0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 coole kiste! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trailmaster Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Bevor das Radl für das Winterservice zerlegt wird mal ein Bild: Bis auf Kurbel, Innenlager, Kettenführung und Steuersatz ist eigentlich alles geändert geworden: Pitkan Fahrwerk exzentrische Dämpferbuchsen Spank Spike Race28 auf Novatec Saint Bremserei 105er Schaltwerk, Ultegra Kassette alte Carbon Stütze vom Rennrad mit gestripten Flite ~17.8 kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 geil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 (bearbeitet) Schaut gut aus! Aber wo ist dein Gewicht her? Habe schwereren LRS, Rahmen (L) und Feder (500) und auch sonst keine leichteren Parts und meines wiegt das gleiche ?? http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=136540&d=1345471580 http://bikeboard.at/Board/showthread.php?28993-gt-postet-mal-eure-DH-FR-4X-Bikes-(full-suspension!)/page173 Bearbeitet 11. November 2012 von bs99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerry Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 sehr fesch Berndi, ich hoffe es fährt sich auch so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trailmaster Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Schaut gut aus! Aber wo ist dein Gewicht her? Habe schwereren LRS, Rahmen (L) und Feder (500) und auch sonst keine leichteren Parts und meines wiegt das gleiche ?? http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=136540&d=1345471580 http://bikeboard.at/Board/showthread.php?28993-gt-postet-mal-eure-DH-FR-4X-Bikes-(full-suspension!)/page173 Gewicht ist mittels Personenwaage-Differenzmethode ermittelt worden. Du hast recht, kann nicht stimmen. Mit dem orginalen LRS bin ich im Frühjahr mit der Summe der Teile auf unter 18 kg gekommen und die Personenwaage stimmte da auch recht gut. Der neue Laufradsatz und die Bremsscheiben bringen 750g, 100g kommen für einen Freerideschlauch anstatt eines AV13 im Hinterrad hinzu, also sollte sich das Gewicht bei ~17.3kg einpendeln. Das Radl geht sehr gut, aber die Abstimmung vom Dämpfer wird nochmals angepasst, der bekommt mehr Highspeedzugstufe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Top! Ich habe beschlossen die Gewichtswixxerei jetzt einzustellen. Stehe dzt bei ca. 17,8kg. Um weiter zu reduzieren (Ti Feder, Anbauteile) muesste ich ca. 400,- fuer ca. 400g in die Hand nehmen - und das lass ich sein Was es wirklich gebracht hat war das Gabeltuning, dem ev. Ein Daempfertuning folgen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trailmaster Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Das stimmt, ob 17.8 oder 17.3 kg ist egal. Gewicht ist mir wurscht, aber da die Teile vom alten Downhiller leichter sind als die Orginalausstattung und man für die alten Parts eh nix bekommt, hab ich getauscht. Und wenn ich schon was neues kaufe und die leichteren Teile sind billiger, zB wie bei den Bremsscheiben, dann nehm ich den Vorteil gerne mit. Wenn ich die Federhärte genau feststeht, kommt vielleicht noch eine K9 Feder. Ich bin auf die Felgen gespannt, eigentlich wollte ich die Spike35, die war aber nicht zu bekommen. Mal schauen wie sich die 500g Felgen schlagen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Wenn ich die Federhärte genau feststeht, kommt vielleicht noch eine K9 Feder. Ich bin auf die Felgen gespannt, eigentlich wollte ich die Spike35, die war aber nicht zu bekommen. Mal schauen wie sich die 500g Felgen schlagen werden. Eine K9 Stahlfeder? Da überlege ich auch, meine 500er Canecreek Feder hat ca. 740g... Ich hab den LRS mit den Spike35ern, damals in Aktion beim Bikestore um 265,- mit DT-Comp und Novatecs - bisher sehr zufrieden, ich hab versucht den LRS abzudrücken aber der ist bocksteif, da hat sich garnix gerührt. Die 28er Race sind in einem IBC-Test rangenommen und für gut befunden worden. Bei deinem Gewicht und wenn dir die Breite nix ausmacht, ist das sicher keine verkehrte Felge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trailmaster Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Ja, K9 Stahlfeder. Aber da ist das Gewicht eher zweitrangig, mir geht es da um die Zwischenstufe, also 325er. Bei der Aktion hab ich damals auch bestellt, nur war die Felge in schwarz nicht oder nur kurz lieferbar, deshalb sind es die Race geworden. Bis 2.5er Maxxis passts, das hat die 721 auch immer, und breitere Reifen bin ich schon lange nicht mehr gefahren. Und eine Unterschied zwischen der MTX 33 und der 721 habe ich nicht gespürt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas051 Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Habe meinem Bikeparkbike (Basis ist ein 2010er Bighit 3- Rahmen) eine neue Gabel verpasst, nachdem mir die Domain zu überdämpft war und ich die Boxxer zu einem super Preis bekommen habe. Ist eine gebrauchte 2007er Team, die zusätzlich diesen Sommer ein MotoPitkan Tuning bekommen hat (zufällig passend für mein Gewicht). Da musste ich zuschlagen. Ansonsten ist verbaut: DHX 4.0, Trackmack/Funworks 2-way LRS, Spank Spike 777 Lenker, Funn Directmount Vorbau, Sixpack Steuersatz, SLX Schalterei- und Bremse... Die XT Kurbel ist oben weil ich sie über hatte, die Kettenführung ist eine Kombination aus einer Stinger unten und einem modifizierten Umwerfer oben - hat bisher einwandfrei funktioniert. Leider dauert der Winter aber noch so lange... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FireGuy Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Leider dauert der Winter aber noch so lange... jo netter Hobel, schreit dazu gerockt zu werden Kann mir nicht helfen aber mit der Boxxer schaut as ganze stimmer aus irgendwie, auch wenns jetzt "erwachsen" ist und weniger verspielt wirkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 lässiges gefährt, und sinnvoll aufgebaut für den park... der rahmen schreit nach einer abbeiz-kur, sonst finde ich es sehr stimmig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas051 Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Bring mich nicht auf dumme Ideen . Nächste Saison wird mal gefahren wie es ist und dann schaun wir mal weiter (der Lack ist eh nicht der Beste). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 was n das vorne für ne felge? da wirkt der baron so wuchtig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 abbeizen kostet dich 20€ beize und 1 tag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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