Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich brauch eure Meinung/Beratung, ich hab mir ein Gravel Bike zugelegt (Stevens Gavere 2020), und suche nun noch nach Pedalen. Da ich noch nie mit Klickpedalen gefahren bin, und ich das Rad auch viel im Alltag nutzen werde, sollten es auf jedenfall Flat-Pedals werden. Was für Pedale könnt ihr mir da empfehlen, ich weiß nicht inwiefern Platformpedale mit Pins alltagstauglich sind... Ich habe Angst, dass die Pins zu groß sind und ich mit normalen Sneakern nicht fahren kann.

https://www.fahrrad.de/crankbrothers-stamp-3-pedals-M124267.html?cgid=s4448&vgid=G708134

Was haltet ihr zum Bsp. von solch einem Pedal?

 

Ich freue mich auf jede Meinung!

Geschrieben

Nachteil von langen Pins ist egtl nur, dass die Schuhe recht stark darunter leiden. Und deine Schienbeine, wennst mal stürzt ;)

 

Die Stamp3 sind sicher okay.

 

Ich kann die Nukeproof Neutron Evo empfehlen. Günstig, leicht, viel Grip, haltbar

Geschrieben
willst du gar nicht nie niemals mit klickies fahren ?

 

Das frage ich mich auch. Gerade am Gravel Bike machen zB SPD-Pedale schon ziemlich viel Sinn. Wenn du sonst mit normalen Schuhen fahren willst, dann entweder das Kombipedal oder als Alternative eine reines Klickpedal mit einem Flat-Aufsatz, so wie auf diesem Bild.

 

styleguide-fly-pedals.jpg

 

P.S.: Hatte genau das gleiche Kombi-Pedal, wie im Link von bbkp. Bin damit zwei Monate gefahren und habe es dann Willhaben verscherbelt, weil ich nur noch klicke. Ich würde es einfach ausprobieren, dann siehst du es eh selbst ;)

Geschrieben
Was für Pedale könnt ihr mir da empfehlen, ich weiß nicht inwiefern Platformpedale mit Pins alltagstauglich sind... Ich habe Angst, dass die Pins zu groß sind und ich mit normalen Sneakern nicht fahren kann.

 

bei durchgeschraubten Pins kann man durch Beilagscheiben die Pinlänge kürzer machen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...