Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

@Gernott

Ich hab auch schon von nicht maßhaltigen Fat Albert gehört: Bei Besichtigung hab ich in einem Fall aber festgestellt, daß der Zentrierring keinen gleichmäßigen Abstand zum Felgenhorn hatte.

war mir selbst jetzt nicht mehr sicher, darum hab ich es eben nachgeprüft.

Reifen sitzt gleichmäßig auf der Felge, Kein Achter bei der Felge , trotzdem habe ich bei einem Fetten Albert einen Seitenschlag von knapp 3mm.

Hatte schon einmal so einen, wie gesagt, im Gelände egal, aber mich wundert, das manche so daneben sind.

greetings

Gernot

Geschrieben

ich hatte letztens auch so ein problem, bis ich bemerkt habe, dass der reifen einfach nicht 'raufspringt' (verwende normalo-schlauch-system obwohl tubeless laufräder).... hab den reifen dann auf 6,5 bar aufgepumpt, bis wirklich der ganze reifen 'fest saß'

aber jetzt hab ich mir überlegt: was mach ich eigentlich, wenn ich unter einem rennen an botschn hab, ich kann ja mit meiner mini-pumpe bzw. co2 patronen kaum 6,5 bar reinhaun, oder???

lg

Geschrieben
Original geschrieben von Nox

aber jetzt hab ich mir überlegt: was mach ich eigentlich, wenn ich unter einem rennen an botschn hab, ich kann ja mit meiner mini-pumpe bzw. co2 patronen kaum 6,5 bar reinhaun, oder???

lg

Diese Überlegung hat leider einige Berechtigung.

Auch mit zwei Patronen wird man nicht zwangsweise das Problem lösen können, Seife wirst kaum mit Dir mitführen (die wird eher im Ziel warten :D )

Ich würde die Gelegenheit beim Schopf packen und gleich auf schlauchlose Reifen umrüsten

Gast stabilstef
Geschrieben

Hi Leute!!

Tubeless ist, wennns um laufruhe geht sowieso besser!

Wenn der Mantel nicht ruhi läuft und zittert, kann der Grund dafür auch ein schlechter Schlauch sein, der sich ungleichmäßig aufbläßt.

Also nicht bei schläuchen sparen, aber am besten......

gleich auf Tubeless umsteigen!

Geschrieben

ich bin bei nicht-tubeless geblieben, weil die reifen billiger sind und es war nur einer zum wechseln.

soviel geld wollt ich momentan nicht ausgeben bei meinem minimalen kontostand, dass ich mir gleich vorn und hinten einen tubeless raufgeb

und vorn normal

hinten tubeless

hat auch keinen sinn

aja, und normalerweise hab ich eh keinen patschen, also extreeeem selten, ich fahr mit den bontrager jones acx, die sind nicht so dünn und ich hab auch keine superleichten schläuche, soviel sollt da nicht passieren *dreimalaufholzklopf* :s:

lg

Geschrieben
Original geschrieben von stabilstef

Tubeless ist, wennns um laufruhe geht sowieso besser!

Wenn der Mantel nicht ruhi läuft und zittert, kann der Grund dafür auch ein schlechter Schlauch sein, der sich ungleichmäßig aufbläßt.

Also nicht bei schläuchen sparen, aber am besten......

gleich auf Tubeless umsteigen!

Der 1. April ist aber schon vorbei...... :D

Geschrieben
Original geschrieben von Nox

ich bin bei nicht-tubeless geblieben, weil die reifen billiger sind und es war nur einer zum wechseln.

soviel geld wollt ich momentan nicht ausgeben bei meinem minimalen kontostand, dass ich mir gleich vorn und hinten einen tubeless raufgeb

und vorn normal

hinten tubeless

hat auch keinen sinn

lg

Dann machst was anderes: Tubelesskit kaufen und normale Reifen schlauchlos mit dem vorhandenen LRS fahren! ;)
Geschrieben
Original geschrieben von Matthias

Dann machst was anderes: Tubelesskit kaufen und normale Reifen schlauchlos mit dem vorhandenen LRS fahren! ;)

jetz ned schlagen....

was genau ist ein tubeless kit?

ghört hab ich schon davon, aber wissen tu i nix :eek:

• 5 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...