weinbergrutscha Geschrieben 20. Dezember 2020 Geschrieben 20. Dezember 2020 Wenn du post #7136 liest, könntest du auf die Idee kommen, dass niemand von uns (auch nicht unsere Regierung, die ja irgendwer gewählt haben muss) Schuld an Corona ist, aber es in anderen Ländern, in denen auch keiner Schuld ist und in denen auch die Entscheidungsträger sich bemühen, das Virus so gut es geht einzudämmen, noch mehr Leute gestorben sind. Diese Fakten haben nichts mit unseren Großeltern oder Schwiegereltern zu tun und deine diesbezügliche Meldung ist außer pietätlos nur dumm! Nein, ist es nicht.. denn genau darum geht es.. und die Anzahl der Toten hat BK Kurz schon im März, mit der Ankündigung von " hundertausenden Toten" ins Spiel gebracht... und war auf die Ausrede von nicht verfassungskonformen Vorgehen der Regierung.. Im vollsten Bewusstsein dass diese Regeln nicht verfassungskonform sind, wie er ja selbst im Interview damals gesagt hat.. Diesen Maßstab hat sich die Regierung selbst gelegt.. Wenn hier einige mit der Regierung zufrieden sind, dann freut mich dass für diejenigen. Ich seh die Leistung nicht, und wenn die einzige Antwort auf meine Frage ist was denn die Leistung ist, das Verweisen auf das Versagen von anderen.. dann sagt dass für mich schon einiges aus.. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 20. Dezember 2020 Geschrieben 20. Dezember 2020 Das Leben besteht nicht nur aus positiven Gegebenheiten, man sollte sich nur nicht in den negativen verfangen. Man fühlt sich wie die Gedanken die man selbst sät und da ist dieser Thread in eine ziemlich entbehrliche Richtung abgedriftet. Nachdem ich das Schade finde wollte ich kurz vor Weihnachten noch bessere Stimmung verbreiten! Ich habe eigentlich nur eine einzige einfache Frage an Dich gestellt. Was dir denn an der Regierung gefallen hat. War das mit denn " nur 5000 Toten " wirklich dass was du gut an der Regierung findest ? Kann man ja normal diskutieren.. Zitieren
revilO Geschrieben 20. Dezember 2020 Geschrieben 20. Dezember 2020 Ich seh die Leistung nicht, und wenn die einzige Antwort auf meine Frage ist was denn die Leistung ist, das Verweisen auf das Versagen von anderen.. dann sagt dass für mich schon einiges aus.. Um eine Leistung zu beurteilen, für die es noch keine Erfahrungswerte gibt, ist der Vergleich mit anderen unumgänglich. Du spekulierst bzw fantasierst lediglich darüber, wie gut unsere Regierung hätte sein können bzw müssen, lässt aber alle Grundlagen vermissen. Zitieren
revilO Geschrieben 20. Dezember 2020 Geschrieben 20. Dezember 2020 (bearbeitet) Solange der gute Impfstoff weiterhin wirkt! - das haben sie gleich gewußt :devil: Lern einmal die ss/ß-Schreibung, bevor du einen auf Norbert ("ich lass mich nicht impfen, weil mein Immunsystem is soooo stark") machst! Bearbeitet 20. Dezember 2020 von revilO Zitieren
Roman1987 Geschrieben 20. Dezember 2020 Geschrieben 20. Dezember 2020 (bearbeitet) Ich habe eigentlich nur eine einzige einfache Frage an Dich gestellt. Was dir denn an der Regierung gefallen hat. War das mit denn " nur 5000 Toten " wirklich dass was du gut an der Regierung findest ? Kann man ja normal diskutieren.. Ja und dass sie es z.B. geschafft haben das viele Branchen ohne Einschränkungen weiter wirtschaften konnten. Auch der jetzige Lockdown macht für mich Sinn da zu dieser Zeit sowieso vielen Firmen Betriebsurlaub haben und so genutzt wird unnötige Neuinfektionen zu vermeiden. Mir ist klar das es ein paar Branchen gibt die es hart trifft. Zum Teil sind es aber auch Firmen die nicht mit der Zeit gegangen sind und dadurch weniger Reserven haben durch eine Krise zu kommen. Bearbeitet 20. Dezember 2020 von Roman1987 Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 20. Dezember 2020 Geschrieben 20. Dezember 2020 Lern einmal die ss/ß-Schreibung, bevor du einen auf Norbert ("ich lass mich nicht impfen, weil mein Immunsystem is soooo stark") machst! Danke, ich benötige niemanden der mir sagt was ich zu tun, denken oder lernen habe...Spar dir doch bitte solch Kommentare an mich. Ich mach das auch nicht. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Dezember 2020 Geschrieben 20. Dezember 2020 Ich wünsche mir den Reini wieder. (für alle und für mich *g*) Zitieren
revilO Geschrieben 20. Dezember 2020 Geschrieben 20. Dezember 2020 Danke, ich benötige niemanden der mir sagt was ich zu tun, denken oder lernen habe...Spar dir doch bitte solch Kommentare an mich. Ich mach das auch nicht. ruhig Blut, noch mal lesen, nachdenken, dann gegebenenfalls losschießen Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 20. Dezember 2020 Geschrieben 20. Dezember 2020 Um eine Leistung zu beurteilen, für die es noch keine Erfahrungswerte gibt, ist der Vergleich mit anderen unumgänglich. Du spekulierst bzw fantasierst lediglich darüber, wie gut unsere Regierung hätte sein können bzw müssen, lässt aber alle Grundlagen vermissen. Ich bin ja nicht der einzige der die Regierung kritisiert, darum hab ich ja den Beitrag von " Hohes Haus" heute verlinkt.. Es gibt sehr wohl "Grundlagen", wie zb die Verfassung, die Zitat " Immer zu gelten hat" Es wurde ja schon viel mit Schweden verglichen, da hieß es " Die haben 6000 Tote" das war immer das Totschlagargument von einigen hier im Forum.. Jetzt sind wir genau auf dem selben Punkt wie die Schweden, nur das dort zB die Schulen offen sind etc.. Natürlich kann man sehr wohl argumentieren, dass Corona in dieser Härte wohl kaum zu vermeiden war, dann frage ich mich aber wozu Lockdown 3 mit Androhung von Strafen ? Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 20. Dezember 2020 Geschrieben 20. Dezember 2020 ruhig Blut, noch mal lesen, nachdenken, dann gegebenenfalls losschießen oder am besten solche inhaltlosen, völlig sinnlosen Posts gar nicht schreiben... Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 20. Dezember 2020 Geschrieben 20. Dezember 2020 Ich wünsche mir den Reini wieder. (für alle und für mich *g*) ich auch Ich dachte immer ein Forum ist da um seine eigene Meinung kund zu tun, aber die Posts wo immer mehr auf die Person, anstatt auf den Inhalt des Posts, bezug genommen wird, nehmen immer mehr überhand.. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Dezember 2020 Geschrieben 20. Dezember 2020 (bearbeitet) ich auch Ich dachte immer ein Forum ist da um seine eigene Meinung kund zu tun, aber die Posts wo immer mehr auf die Person, anstatt auf den Inhalt des Posts, bezug genommen wird, nehmen immer mehr überhand.. Weil absichtlich aneinander vorbei geredet wird. Das fängt damit an, dass man Dinge bewusst ein bisserl grenzwertig formuliert, um ja Raum für Interpretation offen zu lassen. Man kann sich online nix ausreden. Das kommt entweder knochentrocken oder zu emotional rüber. Für die richtige Mischung muss man gut sein. Bearbeitet 20. Dezember 2020 von GrazerTourer Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 20. Dezember 2020 Geschrieben 20. Dezember 2020 Weil absichtlich aneinander vorbei geredet wird. Das fängt damit an, dass man Dinge bewusst ein bisserl grenzwertig formuliert, um ja Raum für Interpretation offen zu lassen. Man kann sich online nix ausreden. Das kommt entweder knochentrocken oder zu emotional rüber. Für dich richtige Mischung muss man gut sein. Natürlich wär bei einem Glas Wein zusammenhockn netter, und in einem Forum fehlt immer ein Teil der Kommunikation da man sich ja nicht sieht, aber deswegen muss man ja nicht persönlich werden, nur weil einem die Meinung des anderen nicht passt. Ich hab ja auch keinen Stress wenn wer sagt er ist mit der Leistung der Regierung zufrieden, auch wenn ich nicht verstehe warum.. Ich sehe es halt anders. deswegen werde ich aber nicht persönlich.. Zitieren
revilO Geschrieben 20. Dezember 2020 Geschrieben 20. Dezember 2020 Corona spaltet das Land und die Leut, das is schon lange bekannt. Damit muss man umgehen können wenn man provoziert. Und nicht gleich in Tränen ausbrechen, vor allem dann, wenn man nicht einmal angesprochen ist. Zitieren
123mike123 Geschrieben 20. Dezember 2020 Geschrieben 20. Dezember 2020 Nein, ist es nicht.. denn genau darum geht es.. und die Anzahl der Toten hat BK Kurz schon im März, mit der Ankündigung von " hundertausenden Toten" ins Spiel gebracht... und war auf die Ausrede von nicht verfassungskonformen Vorgehen der Regierung.. Im vollsten Bewusstsein dass diese Regeln nicht verfassungskonform sind, wie er ja selbst im Interview damals gesagt hat.. Diesen Maßstab hat sich die Regierung selbst gelegt.. Wenn hier einige mit der Regierung zufrieden sind, dann freut mich dass für diejenigen. Ich seh die Leistung nicht, und wenn die einzige Antwort auf meine Frage ist was denn die Leistung ist, das Verweisen auf das Versagen von anderen.. dann sagt dass für mich schon einiges aus.. Wir drehen uns im Kreis: Für dich ist die Regierung an allem Schuld und du würdest es viel besser machen, aber hast keine konkreten (realistischen) Ansätze. Allen, die das nicht so sehen, unterstellt du die Regierung super zu finden. Nein, ich finde nicht alles super was die Regierung macht, aber deine Miesepeterei ist echt unerträglich. Zitieren
harryf Geschrieben 20. Dezember 2020 Geschrieben 20. Dezember 2020 (bearbeitet) der Massentest ein voller Erfolg na schauen wir wie dann der "zwangstest" ausfällt.... darum meint wohl auch Herr Dr.Weiss aus Innsbruck -> das Geld wäre woanders besser eingesetzt gewesen.... Bearbeitet 20. Dezember 2020 von harryf Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Dezember 2020 Geschrieben 20. Dezember 2020 der Massentest ein voller Erfolg na schauen wir wie dann der "zwangstest" ausfällt.... darum meint wohl auch Herr Dr.Weiss aus Innsbruck -> das Geld wäre woanders besser eingesetzt gewesen.... Dann frag ich mich halt schon wie es sein kann, dass es so viele Kranke gibt und vor allem vor Kurzem auch solche Probleme in den Krankenhäusern, wenn eh kaum einer das Zeug hat und kaum einer wen anstecken kann..... Zitieren
harryf Geschrieben 20. Dezember 2020 Geschrieben 20. Dezember 2020 mir kommen die 0,7% auch extrem wenig vor... hier der link dazu-> https://tirol.orf.at/stories/3068149 Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 20. Dezember 2020 Geschrieben 20. Dezember 2020 Wir drehen uns im Kreis: Für dich ist die Regierung an allem Schuld und du würdest es viel besser machen, aber hast keine konkreten (realistischen) Ansätze. Allen, die das nicht so sehen, unterstellt du die Regierung super zu finden. Nein, ich finde nicht alles super was die Regierung macht, aber deine Miesepeterei ist echt unerträglich. Die Regierung hört ja auch nicht auf mit Ihren genialen Einfällen... absagen der Massentests wäre ein Anfang.. realistisch genug? Heute in der Zib, es rennen massenweise Leute zu den Antigentests, um " für Weihnachten sicher" zu sein.. So reagieren halt die Menschen wenn die Regierung erklärt das man nach einem Antigentest eine Woche früher aus dem Lockdown darf.. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 20. Dezember 2020 Geschrieben 20. Dezember 2020 Dann frag ich mich halt schon wie es sein kann, dass es so viele Kranke gibt und vor allem vor Kurzem auch solche Probleme in den Krankenhäusern, wenn eh kaum einer das Zeug hat und kaum einer wen anstecken kann..... Ich hab ja heut den Artikel von Dr.Weiss verlinkt wo er klar sagt dass beim Antigentest nicht alle Infizierten gefunden werden.. Zu glauben dass man, auch in dem Moment des Anitgentests nicht positiv ist, ist demnach schlicht falsch. Zitieren
mike79 Geschrieben 20. Dezember 2020 Geschrieben 20. Dezember 2020 Die Regierung hört ja auch nicht auf mit Ihren genialen Einfällen... absagen der Massentests wäre ein Anfang.. realistisch genug? Heute in der Zib, es rennen massenweise Leute zu den Antigentests, um " für Weihnachten sicher" zu sein.. So reagieren halt die Menschen wenn die Regierung erklärt das man nach einem Antigentest eine Woche früher aus dem Lockdown darf.. Nein so reagieren Leute die mit einem etwas besserem Gefühl mit ihren Liebsten Weihnachten feiern wollen. Hier geht's nicht um Angst sondern um Vorsorge/Fürsorge Zitieren
mike79 Geschrieben 20. Dezember 2020 Geschrieben 20. Dezember 2020 Ich hab ja heut den Artikel von Dr.Weiss verlinkt wo er klar sagt dass beim Antigentest nicht alle Infizierten gefunden werden.. Zu glauben dass man, auch in dem Moment des Anitgentests nicht positiv ist, ist demnach schlicht falsch. Und nur weil man nicht alle finden kann ist es besser man lässt es ganz? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Dezember 2020 Geschrieben 20. Dezember 2020 Nein so reagieren Leute die mit einem etwas besserem Gefühl mit ihren Liebsten Weihnachten feiern wollen. Hier geht's nicht um Angst sondern um Vorsorge/Fürsorge Ihm geht's um 100%ige Sicherheit und die kann ihm niemand geben. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 20. Dezember 2020 Geschrieben 20. Dezember 2020 Nein so reagieren Leute die mit einem etwas besserem Gefühl mit ihren Liebsten Weihnachten feiern wollen. Hier geht's nicht um Angst sondern um Vorsorge/Fürsorge Wieso sollten die Leute Angst haben ? Der Antigentest gibt einfach ein falsches Gefühl der Sicherheit.. Zitieren
mike79 Geschrieben 20. Dezember 2020 Geschrieben 20. Dezember 2020 Ihm geht's um 100%ige Sicherheit und die kann ihm niemand geben. Die gibt's halt auch nicht im Leben, bei gar nichts.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.