ventoux Geschrieben 8. März 2021 Geschrieben 8. März 2021 Das sind deklarierte Kampagnen. Apropos Schauspieler. Ja, das sind angeheuerte Schauspieler wenn man so will. Eines stört mich auch. Sobald Kameras oder Mikrofone auf Politiker und medienpräsente Leute gerichtet sindn geht die Natürlichkeit und Authentizität flöten. Dann habe ich die Deklarierung das es sich um Schauspieler handelt und diese nicht ihre eigene Meinung weitergeben wohl übersehen. Zitieren
marty777 Geschrieben 8. März 2021 Geschrieben 8. März 2021 Waren sogar 25 erlaubt und 12 nicht. Zitieren
marty777 Geschrieben 8. März 2021 Geschrieben 8. März 2021 Da hätte ich mal eine Frage zum Thema. Jeder von uns kennt ja diese tollen,steuergeldfinanzierten Impfwerbepsots unserer Regierung. [..] Ist das nicht auch eine Art von Fake News? Oder ist das so in Ordnung weil es auch deiner Meinung und der Regierungslinie entspricht? Werbung ist Werbung. Dass dort Schauspieler sitzen ist so normal wie Werbung eben ist. Oder würdest du eher Impfen gehen, bzw. eine FFP2 Maske tragen, wenn ein echter Arzt dort sprechen würde? Oder geht es dir um etwas anderes? Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 8. März 2021 Geschrieben 8. März 2021 Dann habe ich die Deklarierung das es sich um Schauspieler handelt und diese nicht ihre eigene Meinung weitergeben wohl übersehen. Das ist doch offensichtlich, ausserdem wer weiß, ob die Dame nicht wirklich Krankenschwester ist? Ich denke auch, daß viele dem Blümel nicht abnehmen, dass er noch nie ein Minus auf seinem Konto hatte. Sollte er schon mal eins gehabt haben, wäre das eine Lüge. Aber der Impfspot ist und bleibt ein Spot. Zitieren
Gast Geschrieben 8. März 2021 Geschrieben 8. März 2021 ja, war bei unseren " großen " auch so, der PCR war aber angeordnet.. Ich frag mich gerade was passiert wenn ich die Polizei anläutet und keiner aufmacht weil ich grad einkaufen, oder mitn Hund raus bin ? unser 9 jähriger geht ja nicht zur Türe.. muss ich mir irgendwie einteilen.. sobald du einen absonderungsbescheid bekommst ist der pcr test angeordnet. kinder unter 10jahren müssen den test allerdings nicht machen. sie können den test freiwillig machen. Zitieren
ventoux Geschrieben 8. März 2021 Geschrieben 8. März 2021 Werbung ist Werbung. Dass dort Schauspieler sitzen ist so normal wie Werbung eben ist. Oder würdest du eher Impfen gehen, bzw. eine FFP2 Maske tragen, wenn ein echter Arzt dort sprechen würde? Oder geht es dir um etwas anderes? Das heisst du findest nicht das damit, oder auch durch den Auftritt von Prominenten in diesen Werbespots, Leute bewusst irre geführt werden. Wenn z.B Nimm2 als Vitaminbombe oder die Milchschnitte als Extraportion Milch beworben wird behauptet man das ja gerne. Wenn die Nahrungsmittelindustrie das macht ist es falsch und wenn es die Regierung macht dann ist es richtig?? Ich gehe dann impfen wenn es mir verschiedene, im Idealfall unabhängige, Mediziner empfehlen. Nicht wenn mir der Kurz, der Anschober oder der Sepp Forcher in der Werbung das Empfehlen. Im Endeffekt werde ich aber impfen gehen weil ich irgendwann mal von dem ganzen Schei*# nix mehr hören möchte. Zitieren
NoDoc Geschrieben 8. März 2021 Geschrieben 8. März 2021 Beides ist Scheisse. Aber wer wo ist der Schutzeffekt bei einer Gebäudestürmung? Was hat ein Mob in einem Privatgebäude zu suchen? Der "Sturm" auf das Versicherungsebäude hatte den Hintergrund, dass die Polizei - jetzt sehr vage gesprochen. weil das noch zu untersuchen ist - Blockaden/Einkesselungen durchgeführt hatte und die "Festgesetzten" die Idee hatten, man könnte durch den Hinterhof des Versicherungsgebäudes abhauen. Da diesem genialen Plan "nur" eine Art Gittertor im Wege stand, wurde dieses aufgezwängt und dabei ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes verletzt. Nach meinem Wissensstand erfolgte die Verletzung unabsichtlich, weil er das Tor zuhalten wollte, das aber nicht gelang und er es gegen das Bein bekam und er einen Schienbeinbruch erlitt. Ein unmittelbar Beteiligter hat sich (nach Info eines befreundeten Anwalts) um den Verletzten gekümmert und auch gegenüber der Polizei angegeben, dass er beim Aufdrücken des Tores dabei war. Soll absolut nichts beschönigen und nur zur Klarstellung, ich war nicht dabei, aber der "Sturm auf die Versicherung" und der "Sturm aufs Kapitol" sind schon zwei paar Schuh. Zitieren
ventoux Geschrieben 8. März 2021 Geschrieben 8. März 2021 Das ist doch offensichtlich, ausserdem wer weiß, ob die Dame nicht wirklich Krankenschwester ist? Das weis man ja bei vermeintlichen Fake News auch nie, ob sich nicht doch etwas Wahres darin findet. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 8. März 2021 Geschrieben 8. März 2021 Der "Sturm" auf das Versicherungsebäude hatte den Hintergrund, dass die Polizei - jetzt sehr vage gesprochen. weil das noch zu untersuchen ist - Blockaden/Einkesselungen durchgeführt hatte und die "Festgesetzten" die Idee hatten, man könnte durch den Hinterhof des Versicherungsgebäudes abhauen. Da diesem genialen Plan "nur" eine Art Gittertor im Wege stand, wurde dieses aufgezwängt und dabei ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes verletzt. Nach meinem Wissensstand erfolgte die Verletzung unabsichtlich, weil er das Tor zuhalten wollte, das aber nicht gelang und er es gegen das Bein bekam und er einen Schienbeinbruch erlitt. Ein unmittelbar Beteiligter hat sich (nach Info eines befreundeten Anwalts) um den Verletzten gekümmert und auch gegenüber der Polizei angegeben, dass er beim Aufdrücken des Tores dabei war. Soll absolut nichts beschönigen und nur zur Klarstellung, ich war nicht dabei, aber der "Sturm auf die Versicherung" und der "Sturm aufs Kapitol" sind schon zwei paar Schuh. Und warum wolltens flüchten? Heißts nicht immer "wer nichts getan hat, hat auch nichts zu befürchten?" Und seit wann haben "besorgte Bürger" Angst vor der Polizei? Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 8. März 2021 Geschrieben 8. März 2021 (bearbeitet) Das weis man ja bei vermeintlichen Fake News auch nie, ob sich nicht doch etwas Wahres darin findet. So wie bei Verschwörungstheorien? Weil meistens sind die, die "Hilfe, Fake News" schreien, auch die, die Verschwörungstheorien verbreiten. Bearbeitet 8. März 2021 von graveloso_marveloso Zitieren
ventoux Geschrieben 8. März 2021 Geschrieben 8. März 2021 (bearbeitet) So wie bei Verschwörungstheorien? Genau. Ich zähle mich aber Keineswegs zu denen, falls du das meinst Bearbeitet 8. März 2021 von ventoux Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 8. März 2021 Geschrieben 8. März 2021 Genau. Terry Pratchett hat mal gesagt "Nicht die Intelligenz bringt die Menschheit voran, sondern die Vorstellungskraft" In diesem Fall bringt sie uns aber eher in die Geschlossene Anstalt. Zitieren
ventoux Geschrieben 8. März 2021 Geschrieben 8. März 2021 Heißts nicht immer "wer nichts getan hat, hat auch nichts zu befürchten?" Es sei denn, man trifft sich in naher Zukunft mit Freunden, 3 reichen schon, und lässt sichdas nicht von der Behörde absegnen. Schöne neue Welt, nicht wahr ??? Zitieren
marty777 Geschrieben 8. März 2021 Geschrieben 8. März 2021 Falls es jemanden aufgefallen ist, auf den Transparenten bei der Demo (mit FPÖ Redner) waren u.a. 2 Slogans zu lesen. "Gegen Impf-Zwang". OK, man soll sich zu nichts zwingen lassen, wovon man nicht überzeugt ist (der Zwang wird auf der polit. Gegenseite unterstellt). "Kurz MUSS weg". Hier sind Zwänge aber gut? Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 8. März 2021 Geschrieben 8. März 2021 Es sei denn, man trifft sich in naher Zukunft mit Freunden, 3 reichen schon, und lässt sichdas nicht von der Behörde absegnen. Schöne neue Welt, nicht wahr ??? Ja, solang es die Pandemie noch gibt. Samma froh, daß ma net in Ungarn leben. Zitieren
marty777 Geschrieben 8. März 2021 Geschrieben 8. März 2021 Der "Sturm" auf das Versicherungsebäude hatte den Hintergrund, dass die Polizei - jetzt sehr vage gesprochen. weil das noch zu untersuchen ist - Blockaden/Einkesselungen durchgeführt hatte und die "Festgesetzten" die Idee hatten, man könnte durch den Hinterhof des Versicherungsgebäudes abhauen. Da diesem genialen Plan "nur" eine Art Gittertor im Wege stand, wurde dieses aufgezwängt und dabei ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes verletzt. Nach meinem Wissensstand erfolgte die Verletzung unabsichtlich, weil er das Tor zuhalten wollte, das aber nicht gelang und er es gegen das Bein bekam und er einen Schienbeinbruch erlitt. Eingekesselt sieht es hier nicht aus: Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 8. März 2021 Geschrieben 8. März 2021 Falls es jemanden aufgefallen ist, auf den Transparenten bei der Demo (mit FPÖ Redner) waren u.a. 2 Slogans zu lesen. "Gegen Impf-Zwang". OK, man soll sich zu nichts zwingen lassen, wovon man nicht überzeugt ist (der Zwang wird auf der polit. Gegenseite unterstellt). "Kurz MUSS weg". Hier sind Zwänge aber gut? Bei Kurz muss weg, kann mann das Muss durch Soll ersetzen. Zitieren
marty777 Geschrieben 8. März 2021 Geschrieben 8. März 2021 Das heisst du findest nicht das damit, oder auch durch den Auftritt von Prominenten in diesen Werbespots, Leute bewusst irre geführt werden. Wenn z.B Nimm2 als Vitaminbombe oder die Milchschnitte als Extraportion Milch beworben wird behauptet man das ja gerne. Wenn die Nahrungsmittelindustrie das macht ist es falsch und wenn es die Regierung macht dann ist es richtig?? Ich gehe dann impfen wenn es mir verschiedene, im Idealfall unabhängige, Mediziner empfehlen. Nicht wenn mir der Kurz, der Anschober oder der Sepp Forcher in der Werbung das Empfehlen. Im Endeffekt werde ich aber impfen gehen weil ich irgendwann mal von dem ganzen Schei*# nix mehr hören möchte. Ich finde es nicht irreführend. Der Unterschied zwischen Verkaufswerbung und Gesundheitswarnung wegen Pandemie ist mir bewußt. Deswegen muss man kein kitkat oder Lion essen. Prominente für Werbung einzusetzen hat einen guten Grund: es wirkt bei vielen Leuten besser. Individuell kann es aber bei manchen Leuten anders sein. Das ist auch ok. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 8. März 2021 Geschrieben 8. März 2021 Falls es jemanden aufgefallen ist, auf den Transparenten bei der Demo (mit FPÖ Redner) waren u.a. 2 Slogans zu lesen. "Gegen Impf-Zwang". OK, man soll sich zu nichts zwingen lassen, wovon man nicht überzeugt ist (der Zwang wird auf der polit. Gegenseite unterstellt). "Kurz MUSS weg". Hier sind Zwänge aber gut? Auch witzig: Als in Innsbruck bei der WM auf einem Transparent gestanden ist *Kickl ride to Höll" die es dort ja wirklich gibt, hat die FP entrüstet und schmerzbefreit geklagt. Aber wenn der Mann unter einem Plakat "Kurz wegkickln" stolz post, dann finden das er und alle Anwesenden extrem lustig. Zitieren
ventoux Geschrieben 8. März 2021 Geschrieben 8. März 2021 Ja, solang es die Pandemie noch gibt. Wenn du das so empfindest. Wir haben am WE Freunde besucht und auch bei Ihnen ünernachtet weil wir die einfach gerne treffen und auch deren Kinder aufwachsen sehen wollen. Mir graust es jedenfalls wenn ich daran denke das das bald illegal sein könnte oder eigentlich auch jetzt schon war. Zitieren
ventoux Geschrieben 8. März 2021 Geschrieben 8. März 2021 Prominente für Werbung einzusetzen hat einen guten Grund: es wirkt bei vielen Leuten besser. Individuell kann es aber bei manchen Leuten anders sein. Das ist auch ok. Darum macht man das auch wenn man ein (minderwertiges???) Produkt überteuert verkaufen möchte. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 8. März 2021 Geschrieben 8. März 2021 Wenn du das so empfindest. Wir haben am WE Freunde besucht und auch bei Ihnen ünernachtet weil wir die einfach gerne treffen und auch deren Kinder aufwachsen sehen wollen. Mir graust es jedenfalls wenn ich daran denke das das bald illegal sein könnte oder eigentlich auch jetzt schon war. Ja eh, genau genommen. Aber es ist kein Dauerzustand. Die Zeiten werden wieder besser. Ich rechne mit Mai, daß Treffen in geschlossenen Räumen wieder uneingeschränkt möglich sein werden. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 8. März 2021 Geschrieben 8. März 2021 Darum macht man das auch wenn man ein (minderwertiges???) Produkt überteuert verkaufen möchte. Die Ami Teleshop Werbungen kommen ohne Promis aus. Zitieren
ventoux Geschrieben 8. März 2021 Geschrieben 8. März 2021 Ja eh, genau genommen. Aber es ist kein Dauerzustand. Die Zeiten werden wieder besser. Ich rechne mit Mai, daß Treffen in geschlossenen Räumen wieder uneingeschränkt möglich sein werden. Achso. Ein paar Seiten zurück hast du noch Bedenken geäußert das Gesetz könnte in falsche Hände gelangen. Warum eigentlich, wenn du glaubst es ist nur temporär? Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 8. März 2021 Geschrieben 8. März 2021 Achso. Ein paar Seiten zurück hast du noch Bedenken geäußert das Gesetz könnte in falsche Hände gelangen. Warum eigentlich, wenn du glaubst es ist nur temporär? Ja eben ...wenns in falsche Hände gerät... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.