Nichtinsgesicht Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 ... ich kick nem Hund aufs Maul. Wenn er immer noch keine Ruhe gibt, bleib ich stehn, hau ihm das Gnack ab und Häng ihm seinen Darm um die Schultern. Im Ernst: Ich bleib einfach stehen, dann kennen sich die meisten Hunde nicht mehr aus und bleiben auch stehen. Hilft super wenn du beim Hund den Jagdtrieb geweckt hast. Hilft null wenn der Hund dich einfach nur zerfetzen will. Zitieren
zepequeno Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 Ich bin auch erstaunt -- am Berg und in Salzburg Stadt gibt's offenbar viel weniger Hunde als in Wien... Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Salzburger Hund prinzipiell um Dimensionen ungefährlicher ist als der Wiener. Ein Jahr Salzburg und genau keine Hundeattacken. In Wien ist es halt enger und die Viecher werden wahnsinnig. Ist eh logisch. Deshalb noch mal: Hundehalteverbot in der Großstadt ist Tierschutz. (Von Wohnungskatzen will ich jetzt mal nicht reden...) Zitieren
feristelli Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 Jetzt sollen wir alle ständig ein Skateboard beim Radfahren dabei haben??? nein, aber Du hast vielleicht, naja, unter umständen eventuell, gegebenenfalls, also fallweise manchmal vielleicht ein FAHRRAD mit dabei oder? Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 nein, aber Du hast vielleicht, naja, unter umständen eventuell, gegebenenfalls, also fallweise manchmal vielleicht ein FAHRRAD mit dabei oder? Ich soll mit meinem Plastikbomber einen Köter verdreschen??? Da töte ich lieber 12 Staffords mit einem Schuhband und einem Löffel! Zitieren
berggassigeher Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 der tipp mit dem stehnbleiben und einfach schaun ist lieb, aber manchmal einfach falsch. ich bin mit einer rabenschwarz-zotteligen 40kg-wolfshund-labrador-mischtöle aufgewachsen und hab deshalb auch gedacht, ich sei ein toller hundeflüsterer. hab deshalb letzten herbst den fehler gemacht abzusteigen, als so eine semmelbraune bauernhof-rudelbums-kreuzung bergauf mein tempo hielt und gefährlich nahe an die speichen kam. ich trottel hab mir zu dem zeitpunkt noch sorgen um die schlatzige hundenase gemacht und bin gestoppt. die undankbare kröte ist gleich mal knurrend auf mich zugehüpft und gegen meinen (damals neuen) renner gesprungen, den ich gerade noch zwischen mich und das sauvieh gebracht habe. hund ist dann kurz ein paar schritte zähnefletschend zurück und hat anlauf genommen. ich hab dem hund, als er das zweite mal angriff, mit dem schärfsten bauernspitz meines lebens die platten von meinem bikeschuh ins unterkiefer gerammt. darauf hat das vieh seinen sprung überstürzt abgebrochen, sich einmal überschlagen und ist ohnmächtig am schlachtfeld liegen geblieben (wanderer, kommst du nach spa...):devil:. ich für mich habe daher beschlossen, wenns geht davon zu fahren. das ist wohl für beide seiten die beste lösung. wenn flüchten nicht geht (zu steil bergauf) warte ich sicher nicht mehr den zweiten versuch vom schoßhund ab. im übrigen bin ich der meinung, dass die gnackwatschn eigentlich weniger dem hundsviech als dessen eigentümer zustünde... aber des bringt im kritischen moment wenig. Zitieren
Sleipnir Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 Wenn mich beim Laufen ein Hund stellt, gibt's was mit dem Pfefferspray und fertig. Beim Fahrrad hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Spray anzubringen. Darum trete ich in diesem Fall einfach schneller in die Pedale. Ein wirkliches Problem sind frei laufende Hunde, also solche wo kein Herrl in der Nähe ist, was mir in Bauerndörfern hin und wieder unterkommt. Da hätte ich den Spray schon öfter brauchen können. Zitieren
reini1100 Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 Beim Fahrrad hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Spray anzubringen. Darum trete ich in diesem Fall einfach schneller in die Pedale. manche Tascherl für MP3 Player sind da gut geeignet, ich mein die, die man sich z.B. um den Oberarm schnallen kann. Zitieren
bikeopi Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 für jene, die noch immer nicht glauben, dass es ein hundeproblem gibt: Wolfshundattacke: Hundehalter angezeigt Mittwochabend ist in Rosegg eine 61 Jahre alte Pensionistin von drei irischen Wolfshunden schwer verletzt worden. Nun wurde der Hundehalter bei der Staatsanwaltschaft angezeigt: Die Tiere waren nicht angeleint. Polizei: "Hundehaltung immer nur mit Leine" Die irischen Wolfshunde bissen die Frau in die Brust, den Rücken und den Oberschenkel und verletzten sie schwer..... quelle: http://kaernten.orf.at/stories/358797/ Zitieren
Intrud0r Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 Hm Opi du enttäuscht mich jetzt etwas. Normalerweise einer von denen die gegen Pauschalurteile argumentieren und jetzt kommst du mit Aufregern wie Hundeproblem... Zitieren
tiroler1973 Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 Ich bin zwar überhaupt kein Hundefreund und als Einzelschicksal sind solche immer hart, aber in unserer Gesellschaft werden solche Dinge immer zu sehr dramatisiert. Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 Eindeutig Kampfhunde! http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fa/Irish_wolfhound_giaccomo.JPG Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 Schau ein Schaf:rofl: Aggroschaf bitte! Zitieren
linzerbiker Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 Beim Fahrrad hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Spray anzubringen.ich machs über eine fahrrad-pumpen-halterung, die kleinen pfeffersprays halten da sehr gut. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 Gibt es da klare Regeln/Gesetzt/Musterurteile, ab wo Pfefferspray, Tränengasspray, Holzkeule, Messer gegen einen Hund einsetzbar ist, ohne dass ich nachher eine Anzeige wegen Tierquälerei, Schadenersatz und eine Tierarztrechnung habe?also dass ich wegen so was verurteilt werde, da habe ich eher wenig sorgen - da müsste man ja vorsatz nachweisen können, oder? und wer attackiert z.b. einen angleinten hund? und im zweifel wird ja da wohl für den menschen entschieden - auch wenn es jetzt hart klingt... was wohl viel interessanter ist, wäre doch die frage, wie der besitzer reagiert.. und ob der dir dann nicht eine "gscheide" mitgibt... muss aber zugeben, ich habe den spray zwar auch dabei - ich bleib aber immer stehen bzw. verlangsame... meistens reagieren dann die besitzer und nehmen ihren hund am halsband (klar, eigentlich müsste er ja sowieso an der leine sein, aber ) Zitieren
linzerbiker Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 und bevor ichs vergesse zum thema leine: wer öfters im bereich hütteldorf bei den campingplätzen unterwegs ist, kennt sicher den einen schäferhund... der ist zwar immer angeleint (aus gutem grund), springt (!) aber sofort den biker an, wenn er in seine nähe kommt (und zwar nicht um zu spielen...) ... also großzügig umfahren... Zitieren
Intrud0r Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 Statt der dummen Leinenpflicht sollte ein verpflichtender Hundeführerschein her. Bin aber auch verwundert was hier für Erlebnisse hochkommen. Gut unfähige Halter gibts genug aber dass es so wild is... Zitieren
bikeopi Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 Hm Opi du enttäuscht mich jetzt etwas. Normalerweise einer von denen die gegen Pauschalurteile argumentieren und jetzt kommst du mit Aufregern wie Hundeproblem... tja, du enttäuscht mich auch, da du mir unterstellst, ein pauschalurteil zum thema gefällt zu haben. hab ich aber nicht. schlecht ausgedrückt hab ich mich aber: es gibt kein hundeproblem, sondern ein herrchen/frauchen problem. der vollständigkeit halber: dieses betrifft glücklicherweise nur einen kleinen teil der hundehalter. das dem so ist, weiss ich nicht nur aus eigener schmerzhafter erfahrung, sondern auch aus den chirurgischen ambulanzen. es klingt vielleicht etwas theatralisch, aber wenn du einmal ein kind mit zerbissenem gesicht gesehen hast und weisst wie leicht das vermeidbar gewesen wäre, dann würdest du meine "aufregung" vielleicht ein bissl nachvollziehen können. Zitieren
bikeopi Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 Schau ein Schaf:rofl: schaf ist besser als hund, weil man meist ungeschoren davon kommt. Zitieren
shroeder Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 für jene, die noch immer nicht glauben, dass es ein hundeproblem gibt: Wolfshundattacke: Hundehalter angezeigt Mittwochabend ist in Rosegg eine 61 Jahre alte Pensionistin von drei irischen Wolfshunden schwer verletzt worden. Nun wurde der Hundehalter bei der Staatsanwaltschaft angezeigt: Die Tiere waren nicht angeleint. Polizei: "Hundehaltung immer nur mit Leine" Die irischen Wolfshunde bissen die Frau in die Brust, den Rücken und den Oberschenkel und verletzten sie schwer..... quelle: http://kaernten.orf.at/stories/358797/ wie definiern leut' wie du "hundeproblem"? Zitieren
bikeopi Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 wie definiern leut' wie du "hundeproblem"? hab den fehler eh schon eingestanden und ausgebessert, siehe post #118. wie leut' wie ich etwas definieren, das weiss ich nicht. das musst du schon die leut' fragen... Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 wie definiern leut' wie du "hundeproblem"? http://www.nuku.de/pictures/hundefleisch-hundesuppe-868-640.jpg Das ist ein Hundeproblem, weil das Fleisch laut dem Autor zu fett war. Zitieren
feristelli Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 habts es wirklich an pfefferspray dabei?! wie sieht's mit der hundegeschwindigkeit aus? kann man einem hund davonfahren? ich beib meistens (fast) stehen, dann regen sich die hunde ab. Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 habts es wirklich an pfefferspray dabei?! wie sieht's mit der hundegeschwindigkeit aus? kann man einem hund davonfahren? ich beib meistens (fast) stehen, dann regen sich die hunde ab. Ein normaler mittelgroßer Hund schafft 100m mit 50km/h. Ein Windhund 50% mehr. Allerdings hat der Hund definitiv einen besseren Antritt als du... Zitieren
NoFrame Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 habts es wirklich an pfefferspray dabei?! wie sieht's mit der hundegeschwindigkeit aus? kann man einem hund davonfahren? ich beib meistens (fast) stehen, dann regen sich die hunde ab. bergauf, würd ichs nicht probieren davonzufahren, wenn bergab geht oder eben ist, gehts. mit einen dreigangradl oder einem freerider würd ichs trotzdem nicht probieren:f:, xc und renner gehts schon Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.