Zum Inhalt springen
Shimano PD-ES600 Gravel Pedale

Shimano PD-ES600 Gravel Pedale

25.05.20 07:36 21.690Text: NoPainFotos: Erwin HaidenTest vom einseitigen, aber trotzdem vielseitigen SPD-Pedal auf Ultegra-Niveau für Rennrad, Touring und Gravel.25.05.20 07:36 29451

Shimano PD-ES600 Gravel Pedale

25.05.20 07:36 29451 NoPain Erwin HaidenTest vom einseitigen, aber trotzdem vielseitigen SPD-Pedal auf Ultegra-Niveau für Rennrad, Touring und Gravel.25.05.20 07:36 29451

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schade dass es die Ritchey nimmer gibt, die hatten nur 205g

 

 

 

Welches Pedal meinst du? Ich habe das Ritchey Pro V5 Paradigm am Rennrad, es ist zwar schön und leicht, aber der Einstieg ist eher schwer zu finden. Da ist mir mein PD-A600 am Singlespeeder eindeutig lieber. Am Crosser fahre ich die XT Trail Pedale PD-M785 aus 2015, sind von der Funktionalität her top.

Bearbeitet von Rowerek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zwischen einem SH51 und SH 56 ein wesentlicher Unterschied in der Stahlgüte besteht wäre mir neu. Beide halten bei regelmässigem Gebrauch nicht länger als 2 Jahre. Die Multirelease Funktion des SH56 geht bei meinem Fahrstil und Schuhgrösse garnicht.

 

 

Vor allem beim Überspringen von Hindernissen können die Folgen vom SM-SH56 fatal sein! Nie mehr wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand Erfahrung mit dem PD-EH500 Kombipedal?

https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/shimano/PD-EH500.html

 

 

würde das Fahrrad gerne auch ohne SPD Schuhe nutzen und bin etwas unschlüssig ob die ES600 hier die richtigen sind:confused:

 

Verwende die PD-EH500 an 2 Rädern und bin zufrieden, an und zu ist ein nachdrehen nötig damit due richtige Seite "oben ist".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe diesen Fred als halbwegs passend und aktuell für meine Frage befunden:

 

Gibt es bei den Fertigungstoleranzen der verschiedenen SPD Cleats so große Toleranzen, dass ich mit unterschiedlichen Schuhen (Cleats) unterschiedlich fest einklicke? - Nein, die alten/verschlissenen halten nicht schlechter! Die halten, wie sie sollen und die neuen sind mir viel zu locker.

 

Danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe diesen Fred als halbwegs passend und aktuell für meine Frage befunden:

 

Gibt es bei den Fertigungstoleranzen der verschiedenen SPD Cleats so große Toleranzen, dass ich mit unterschiedlichen Schuhen (Cleats) unterschiedlich fest einklicke? - Nein, die alten/verschlissenen halten nicht schlechter! Die halten, wie sie sollen und die neuen sind mir viel zu locker.

 

Danke vorab!

 

Wenn, dann hatte ich bisher das Problem, dass nicht alle Schuhsohlen die Normen eingehalten haben. Je nach Sohle kam ich unterschiedlich gut/reibungslos ins Pedal und auch der Verschluss-Mechanismus verhielt sich anders. Entweder er sprang viel zu leicht auf oder ich kam fast nicht mehr raus. Ich würde zuerst die Sohle prüfen und gegebenenfalls etwas Material von der Sohle rund um die Cleats abtragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe diesen Fred als halbwegs passend und aktuell für meine Frage befunden:

 

Gibt es bei den Fertigungstoleranzen der verschiedenen SPD Cleats so große Toleranzen, dass ich mit unterschiedlichen Schuhen (Cleats) unterschiedlich fest einklicke? - Nein, die alten/verschlissenen halten nicht schlechter! Die halten, wie sie sollen und die neuen sind mir viel zu locker.

 

Danke vorab!

 

 

definitiv. ich hatte das mal in die andere richtung. musste mich an einer verkehrstange abseilen, schuhe ausziehen und mit dem schraubenzieher

die cleats lösen. reklamation verlief problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 31.5.2020 um 16:53 schrieb NBH:

Jemand Erfahrung mit dem PD-EH500 Kombipedal?

https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/shimano/PD-EH500.html

würde das Fahrrad gerne auch ohne SPD Schuhe nutzen und bin etwas unschlüssig ob die ES600 hier die richtigen sind:confused:

ich habe die seit 2 Monaten gehabt, und sie heute wegen Knarzen geöffnet. Mit der Rohrzange. Nun waren sie meine Pedale. Frage mich warum die nach die paar km knacken können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...