krull Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Ist glaube ich eine gute Wahl! Als schläuche nimm auch keine 160g Teile sondern die Standardvariante (ca. 190g) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar Geschrieben 13. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2005 Zu Befehl, Sir Werde die Schwalbe SV13 nehmen (ca. 190 gramm, 26x1.5-2.5). Und dann werd ich mal schaun, wie weit ich mit dem Reifendruck runtergehen kann/darf/soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Original geschrieben von Elmar Zu Befehl, Sir Werde die Schwalbe SV13 nehmen (ca. 190 gramm, 26x1.5-2.5). Und dann werd ich mal schaun, wie weit ich mit dem Reifendruck runtergehen kann/darf/soll... Warum nicht gleich den Tubelesskit? Höherer Pannenschutz, bei geringerem Gewicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar Geschrieben 13. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hab ich Tubeless-Felgen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Original geschrieben von Elmar Hab ich Tubeless-Felgen ? Brauchst ja net! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar Geschrieben 13. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2005 Achso ? Trotzdem...das fang ich mir jetzt net an...und vom Gewicht her ist es völlig egal! tubeless = 840 gramm normal + 190g Schlauch = 830 gramm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Original geschrieben von Elmar Achso ? Trotzdem...das fang ich mir jetzt net an...und vom Gewicht her ist es völlig egal! tubeless = 840 gramm normal + 190g Schlauch = 830 gramm Nochmals falsch.... Normaler Reifen, Tubelesskit > Summe gleich schwer wie Schlauch+Reifen, aber erheblich pannensicherer. Du willst ja auf Nummer sicher gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 i weiß net wos ihr damit habts? Meine Schlauch + Reifen Kombi hält Durchschläge auch aus, kann dir gern mal mei verbeulte HR-Felge zeigen. A UST Felge könnt i jetzt höchst wahrscheinlich schon entsorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 wie seit kannst bei tubeless wirklich mitn reifendruck rutnergehen? ich hätt da immer angst das ma irgendwo den mantel a bissal rauszieht und die ganze luft weg is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Alex Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 is eh so. also zum trailige sachen mit wenig druck fahren is tubeless a schaas. da fahren meine kollegen alle mit tubes in tubeless. für touren und rennen ists sicher a valide alternative! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 13. April 2005 Teilen Geschrieben 13. April 2005 Original geschrieben von Fuxl wie seit kannst bei tubeless wirklich mitn reifendruck rutnergehen? Kommt entscheidend drauf an, wie dick der Reifen ist. Mit'n Vertical in 2,3" bin ich auf 2 bar runtergegangen, ist noch immer hart wie Stein. 1,8" dürften auch noch kein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar Geschrieben 13. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2005 Also Tubeless fang ich mir sicher net an....ich kenn die Gschichten mit der Latexmilch, den Problemen beim Aufziehen....bei einer Panne hast erst wieder einen Schlauch drin.... Da ist mir das "althergebrachte" lieber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar Geschrieben 23. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2005 So, heute den Albert 2.25 aufgezogen, vorne die weichere Variante "Front only"...mit einem Reifendruck von 2.5 bar...mal schaun, wie er sich fährt. Jedenfalls sieht er ein bisserl fetter aus, als der Explorer in 2.1 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazymike Geschrieben 24. April 2005 Teilen Geschrieben 24. April 2005 wieviel platz hast denn da jetzt zwischen reifen und streben? die perspektive scheint ja hoffentlich stark zu täuschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar Geschrieben 25. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2005 Habs nicht nachgemessen, aber es streift nix. Von den Stollen zu den Streben werden es ca. 5 mm pro Seite sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar Geschrieben 30. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2005 Hi! Und hier die ersten Eindrücke: Schwalbe Albert 2.25, Gewicht ca. 640 gramm, Reifendruck 2,5 bar Schläuche noch immer Schwalbe light irgendwas... Fahrgefühl sehr komfortabel, gute DämpfungRollwiderstand gefühlsmässig höher, der subjektive Eindruck täuscht wahrscheinlichTraktion auf Schotter und losem Untergrund hervorragendTraktion im Matsch ebenfalls sehr gutSeitenhalt auf Schotter sehr gutLaufruhe sehr gutLaufgeräusch etwas hoch, naja der Explorer war auch nicht leiseSelbstreinigung schnell und sehr gut Vielleicht gehe ich mit dem Reifendruck noch etwas runter. Ich hatte bis jetzt den Conti Explorer Super Sonic 2.1 (440 gramm), Reifendruck etwa 2,8 bis 3 bar. Kein schlechter Reifen, aber mit dem Albert fährt es sich sicherer und bequemer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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