Zum Inhalt springen

Neues MTB für lange Touren und Marathon


KingM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...die Kassette ist das Teuerste; ich bevorzuge die Sram PG1230 für normalen Shimano-Freilauf; kostet ca. 60€, bzw. das Pendant von Sunrace)

 

Eine XT-Bremsanlage von RCZ kostet ohne Scheiben um die 100€, 60€ für Ice-Tech Scheiben dazu, und gut ist.

 

Und wenn du bei besagtem Shop Glück hast, kaufst du DT-Swiss X1900 Laufräder mit 6-Loch-Aufnahme um 99,99€

 

Alleine mit diesen drei Komponenten verschenkt man ohne Not über ein halbes Kilo.

Sicher sind leichtere Alternativen teurer, bei einem 3k€-Rahmen würde ich dennoch lieber etwas mehr ausgeben und dann ein wirklich leichtes Radl bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich war heute beim Orbea Händler, .... und hab das Oiz bestellt. Ich fühl mich damit einfach auf der sichereren Seite wie mit einem Eigenaufbau, vor allem was das Budget angeht (ich kenn mich, ich würde da heillos übers Ziel raus schießen weil dann braucht man noch das, und das auch noch und dort nimmt man auch noch die extrasuperduper-Version ;), ...

 

Es ist jetzt ein Oiz M10, offiziell gibt es das 2021 nicht als TR-Variante, allerdings steht das 120 mm Fahrwerk und Dropper bei den Optionen zur Auswahl, kommt also aufs gleiche. Bissl Rabatt hat es auch noch gegeben und da bin ich jetzt noch deutlich unterm gesetzten Budget geblieben. Lieferung wohl irgendwann im Dezember. Freu mich drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Wahl :)

Hab sehr lange überlegt und vor einer Woche das Oiz M PRO TR bestellt. Konnte das 2020 Modell M20 TR zwei Tage lang testen und war schon davon sehr begeistert.

 

Dass es die Möglichkeit gibt das M10 als TR aufzurüsten hab ich bisher gar nicht gewusst. Sonst sind die Bikes offenbar eh halbwegs gleich ausgerüstet. Auf den ersten Blick seh ich als Unterschied nur XTR Schaltwerk statt XT, etwas andere Bereifung Rekon Race 2,35 statt Ikon/Ardent 2,2. Und beim PRO gibts die geile carbon/blau Lackierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...