Zum Inhalt springen

itsme

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    3250
  • Ort
  • Bike(s)
    Giant NRS
  • Land
    Austria
  • Benutzertitel
    Dietmar
  1. Hallo Alfred, habe seit einem Monat ein neues Bike (Giant NRS), fahre erstmals mit Cleats, Radsocken schon immer, Schuhe sind neu (Spezialized, Gr. 44) ... und habe genau das Gleiche Problem. Nach einer halben Stunde sind (nur) der rechte Fussballen und Zehen wie gelähmt. Sobald ich den Fuss etwa 1/2 Minute vom Pedal nehme, etwas "hängen" lasse und kreise geht alles wieder vorbei. Bei meiner heutigen Ausfahrt habe ich fester und leichter schnüren probiert ... alles umsonst, Sattel habe ich bereits 1-2 cm nach vorne und nach hinten verstellt, alles umsonst. Ich werde meine nächste Ausfahrt wieder mit (den alten ausgedienten) Schuhen und Käfigpedalen probieren ... mal sehen: Ich werde wieder berichten. gruß Dietmar
  2. Hallo Rainer, wollte "dir" nicht zu nahe treten... habe lediglich Informationen weitergegeben, welche mehrere Radhändler mir mitgeteilt hatten. Nichtsdestotrotz gefallen mir die KTM-Bikes optisch sehr gut. Was ich mit meinen Statement sagen wollte ist folgendes: Die Diskussionen welche in den Foren laufen drehen sich stets darum, WO der wichtigste Bestandteil (=Rahmen) gefertigt wird! Nun ist es mal ein Faktum, dass 99% der Hersteller in Fernost fertigen lassen ... und daran führt kein Weg vorbei. Von den übrigen Bestandteilen möchte ich gar nicht reden, da wird wohl kein einziges Produkt in Österreich gefertigt. Dass es dennoch "Wertschöpfung" in Form von Endmontage in Österreich gibt freut mich sehr, diesbezüglich habe ich jetzt etwas dazugelernt ... ggg mfg itsme
  3. Hallo Leute, habe mich bis vor kurzem auch für ein "Österreichisches" Produkt interessiert - allerdings Fully - KTM Speed RC stand ganz oben auf der Liste. Dahinter KAM das Simplon LExx ! Nach genauer Recherche stellt sich folgendes dar: KTM-Bikes wurde vor 2 Jahren nach Korea verkauft! Kurz zusammengefasst: die Bikes (Rahmen) werden in Fernost produziert, die Ausrüstung kommt sowieso aus aller Herren Länder (wie übrigens bei allen anderen Bikes auch), danach wird nach Ö importiert und mit KTM-Aufkleber versehen ... ja so schauts (leider) aus. Übrigens die Motorräder haben mit den Bikes nicht mehr das Geringste zu tun. SIMPLON: sind leider auch ausgeschieden, weil das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt - und das mit dem aufrüsten meint ihr doch nicht ernst ? Wozu kaufe ich mir denn ein neues Bike, welches meinen Vorstellungen ensprichen soll, so wie ich es fertig kaufen möchte ! mfg itsme
  4. es ist ziemlich faszinierend wie einfach man richtig leben in dieses forum bringen kann
  5. DANKE LOCO ... habe das gefühl, du hast mich verstanden
  6. hallo gundi, mußt dir auch die preise im ebay-shop anschauen ... die preise entsprechen ca. die hälfte von listenpreis!
  7. nun ja, vielleicht hatte ich einfach glück, dass ich bereits das 3.jahr damit fahre ... und wie gesagt nicht nur den "donauradweg" ! bezüglich dem bike aus polen, das "zwar noch lang kein Bike wie es hier üblich ist". woher glaubst denn du, woher die meisten markenräder hierzulande kommen? oder weißt du etwa welcher chinese deine speichen angezogen hat? das mit dem bike-shop ist ja auch schon lange nicht mehr das, was es einmal war. dort wird ja ohnedies nur mehr nach der vorhandenen brieftasche verkauft, der preisdruck allerortens macht es notwendig. wie genau manche leute bei den bike-shops arbeiten, davon kann ich ein lied singen ... nach dem 2.service auf einem markenbike kettenausfall bei hohem tempo und zwei biker liegen tagelang im kh .. einer davon war mein sohn ! jeder macht halt so seine eigene erfahrungen. was die preisgestaltung diverser artikel anbelangt müssen (leider) wir alle zur kenntnis nehmen, dass sich der handel in einem gewaltigen umbruch befindet ... sonst würden ja die freaks nicht auch radbekleidung beim hofer und eduscho kaufen - auch darüber mal nachdenken ! den fachhandel freuts natürlich nicht ....
  8. ... warum wunderts dich? es fahren ja auch leute skoda oder opel, andere schwören auf mercedes, porsche oder 7er-bmw ... ist ja nur eine frage des geldbeutels. wahrscheinlich kannst aber DU so genau urteilen, weil du schon viele km mit dem hofer-bike unterwegs warst ???
  9. hallo visarhino, habe eben erst deinen eintrag gelesen und möchte mal eine lanze für die disconter brechen ... wenngleich es den freaks unter den lesern nicht behagen wird habe "so ein" hofer-bike bereits vor drei jahren gekauft (damals erschien es erstmals bei hofer zum preis von € 399,- ohne beleuchtung). ich fahre nun das 3. jahr ohne probleme, habe einmal die kette (eine shimano IG 53) auf eine SRAM PC99 getauscht, die antriebseinheit laufend gereinigt und gepfegt, da ich sehr viel offroad (wirklich im dreck!) unterwegs bin. ausflüge ins nö alpenvorland und anschließende downhills über 600-700 HM durch den wald gehören zum regelmäßigen programm. das rad hat mir bis jetzt ausgezeichnete dienste geleistet, vor allem die hinterradfederung möchte ich nicht mehr missen ... auch wenn es bei diesem bike nur eine "einfache" federung ist, die vordere RST-Gabel war/ist nicht zu bemängeln. das gewicht des bikes (ca. 17kg) spielt sicherlich eine negative rolle, sofern man aber so wie ich sich lediglich an der frischen luft bewegen möchte (fernab jeglichen wettkampfgedankens), etwas für die fitness tun, ordentlich schwitzen, freude am anschließenden downhill haben möchte, dann fallen diese 3-4 mehrkilo gegenüber einem (viel)teureren marken-bike nicht wirklich ins gewicht. und sofern man nur ein (un)regelmäßig bikender hobby-aktivist ist, der ohnedies mit seinem eigenen kampfgewicht hadert, dann entsprechen ja ein 2-3kg leichteres bike ohnehin einem mehrpreis von gleich mal ca. Euro 1000,- ... und von DER seite sollte man sich den mehrpreis gut überlegen. was ich damit sagen möchte ist ganz einfach: ich glaube, dass sehr viele hobby-biker, bzw. möchtegern-sportler sich von den technischen neuerungen und dem zugehörigen marketing zuviel einreden lassen ... :love: das hofer-bike (wird übrigens nicht nur von hofer vertrieben) stellt von den verwendeten komponenten einen gelungenen kompromiss für reine freizeitbiker dar, der shimano-deore antrieb ist zur zeit überhaupt preis-leistungsmäßig unschlagbar und dennoch wunderbar zu fahren. dennoch gibt es auch schattenseiten: der stahlrahmen ist zwar äußerst robust (hatte damit einen ziemlich heftigen sturz auf einer alm ohne irgendwelche folgeschäden!), aber das gewicht ist nicht mehr zeitgemäß. kritisieren möchte ich auch die bremsleistung der vorderen RST-scheibenbremse. zwar sehr gut zu dosieren bei heiklen passagen, aber bei flotten bergabpassagen muss man schon kräftig zulangen, hier wäre wahrscheinlich eine simple deore-vbrake besser angebracht. aber sicherlich ist die disc ein "marketinggag" ... ich werde kommendes frühjahr auf ein neues bike umsteigen ... und mein momentaner favorit ist das BIKEGIGANT® Freeride Four 2005 Manitou4-Gelenker XTR (siehe http://www.bikegigant.com) ... auch dieses bike über onlinevertrieb, ohne teurem marketing und ohne teurer "imagemache" ist ein dorn in den augen der "echten" freaks ... lg dietmar
×
×
  • Neu erstellen...