Fuxl Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 das ding is ja voll progresiv was man so ließt, aber woher kommt die prgression? ich seh da mehr anzeichen für a degresive kurve! Zitieren
Tyrolens Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 Original geschrieben von Fuxl das ding is ja voll progresiv was man so ließt, aber woher kommt die prgression? ich seh da mehr anzeichen für a degresive kurve! Das Radl hat eine s-förmige Dämpferanlenkung. Zuerst degressiv, dann progressiv. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 Original geschrieben von andreas999 als lehrer beschimpfn musst mich aber noch net nur weil ich eine andere meinung hab. Sorry - das ist mir erst jetzt aufgefallen, wo ich Deine Zeilen gelesen habe - das war überhaupt nicht so gemeint - lg, Supermerlin Zitieren
Fuxl Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 Original geschrieben von Tyrolens Das Radl hat eine s-förmige Dämpferanlenkung. Zuerst degressiv, dann progressiv. wenn i ma anschau in welchen flachen winkeln die sitzstrebe und der umlenkhebel aufeinander treffen, könnt i ma vorstellen das das ding ein ziemlicher lager-killer is. ausschauen tuts ja wirklich fetzig mit der hardtail optik. und was die konstrukteuere im ibc geschrieben haben klingt auch sehr gut und einleuchtend! aber in bezug auf haltbarkeit und freeride tauglichkeit warte ich gespannt auf erfahrungsberichte. *gg* mfg Fuxl Zitieren
krull Geschrieben 12. April 2005 Autor Geschrieben 12. April 2005 Original geschrieben von chrisbe @Krull ...jetzt wirfst wegen Lieferschwierigkeiten von Sc. deine Prinzipien über Board? Es gibt doch Alternativen naja wenn i wissen würd dass i nur im Wiener Wald unterwegs bin würde mei Entscheidung klar auf a Hardtail fallen, aber da i sicher viel in den Bergen fahren werde wär a Fully auch fein. Dort überwiegen die Vorteile! Und wenn i so a liteville günstig organisieren kann... Zitieren
Der Alex Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 i hab nie gesagt, dass rocky eine innovativere schmiede ist. und dass es leichtere und steifere rahmen gibt, die kein 4:1 anlenkverhältnis haben ist mir sehr wohl bewusst. ganz egal ob SC, RM oder kona. die ruhen sich gerne auf ihren namen aus und viele bauen ihre räder ansatzweise nach. fusion, liteville, nicolai und andere kleinschmieden schweisse hingegen gegen den strom und dafür bekommst ein innovativ gutes fahrvehalten und individuelles design. meine meinung. nur weil i da offensichtlich als rm verfechter da steh. habs switch a lei weil is sooo günstig kriegt hab... Zitieren
Fuxl Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 sc würd ich nicht zu kona und rocky stecken. kona und rocky bauen eifnach stur ihre konzepte weiter weil sie bewährt sind. neues erwart ich mir von denen nicht wirklich! *gg* (ausser vieleicht das etsx von rocky) sc is a firma die einfach das produziert wonach der markt ruft! vpp systeme sind grad modern, drum bauns es überal rein. zumindest kommts mir so vor. zu den anderen firmen: das rad neuerfunden haben auch diese firmen noch nicht. allerdings gehens von design und technik eigene wege, und das find ich auch gut so! muss nicht immer einheitsbrei sein. (und das aus meinem mund! der der grad nen schnösseligen eingelnker baut! *gg*) mfg Fuxl Zitieren
Supermerlin Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 Original geschrieben von Fuxl (ausser vieleicht das etsx von rocky) Jetzt hast da a Bier verdient (oder wennst kan Alkohol trinkst halt a Safterl) lg, Supermerlin Zitieren
Fuxl Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 Original geschrieben von Supermerlin Jetzt hast da a Bier verdient (oder wennst kan Alkohol trinkst halt a Safterl) lg, Supermerlin spezialy for you! Zitieren
Tyrolens Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 Innovationen brauchts heute meiner Meinung nach eh fast nimmer. Die großen Fragen sind alle schon geklärt. Würde schon reichen, wenn die Hersteller mehr Augenmerk auf die Haltbarkeit ihrer Produkte legen würde. Zitieren
phlipnow Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 wie schauts mit dem intense 5.5 EVP aus - das find ich auch sehr fein!!! wollt ich nur sagen - gefällt mir persönlich besser als der Santa Cruz. Technisch - kein plan ob besser, schelchter oder gleich macht aber einen vernünftigen Eindruck bummm Zitieren
Supermerlin Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 Original geschrieben von Tyrolens Innovationen brauchts heute meiner Meinung nach eh fast nimmer. Die großen Fragen sind alle schon geklärt. Würde schon reichen, wenn die Hersteller mehr Augenmerk auf die Haltbarkeit ihrer Produkte legen würde. Diese Worte klingen wie Balsam auf meinen Wunden. Ich sehe es recht ähnlich - wenn hier nicht so verflucht kurze Produktlebenszyklen angestrebt werden würden, dann könnte man jedes Produkt auch noch einem ausführlichen Test unterziehen, der die Kinderkrankheiten ans Tageslicht fördern würde. Wie sonst kann es vorkommen, daß Kombinationen von Dämpferölen mit O-Ringen verbaut werden, die gegen das Öl nicht beständig sind. Das sollte einem doch schon in der Erprobung auffallen. lg, Supermerlin - der auf haltbare Produkte steht Zitieren
phlipnow Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 hab mir das nochmal überlegt - also ich glaub trotzdem, dass ein Hardtail für den Krull besser ist. so sehr ich Fullies lieber und schätze - aber Krulls Style schreit förmlich nach einem Hardtail - langes Oberrohr, fette Gabel - ich wette dann gehn auch die angesprochenen backwheel hops aus einer Vorlage. Und ich glaub da wirst mit dem Fully lange üben müssen. Bin mir noch nicht sicher ob eher flacher oder steiler lenkrohr Winkel. glaub fast ein flacher hat auch seine Vorteile bei so trialigen Passagen. Fully eher als zweit rad, würd ich halt sagen. Zitieren
blizzard Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 Original geschrieben von phlipnow wie schauts mit dem intense 5.5 EVP aus - das find ich auch sehr fein!!! wollt ich nur sagen - gefällt mir persönlich besser als der Santa Cruz. Technisch - kein plan ob besser, schelchter oder gleich macht aber einen vernünftigen Eindruck bummm preislich wahrscheinlich auch a bissl teurer... Zitieren
phlipnow Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 Original geschrieben von blizzard preislich wahrscheinlich auch a bissl teurer... manst?? an "Zwarer" nur der Rahmen - darum auch dass "bumm" Zitieren
Tyrolens Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 Original geschrieben von phlipnow manst?? an "Zwarer" nur der Rahmen - darum auch dass "bumm" Eher Zwafünf Zitieren
phlipnow Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 das zahlt in Wirklichkeit aber keiner - da gibts immer irgendwelche hintertürln - is aber trotzdem ein Haufen!! wie auch immer ich bin sowieso für ein "krulltail" ! Zitieren
phlipnow Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 hab nachgegguggt um "zwafünf" sollte es sich mit Gabel und Mascherl ausgehen Zitieren
Der Alex Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 habens grad durchgerechnet. gesamtgewicht krulls liteville: 12,7 ohne pedale mein liteville: 11,5 ohne pedale mit ff setup: pike air mavic crossmax ust racing ralph syntace anbauteilen xt louise bzw hope m4 hmm. i glaub fast da wirds a sammelbestellung geben... Zitieren
phlipnow Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 preis?? oder habts den lieber nicht durchgerechnet Zitieren
Tyrolens Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 Original geschrieben von phlipnow hab nachgegguggt um "zwafünf" sollte es sich mit Gabel und Mascherl ausgehen So günstig sind die jetzt? Wo hast' denn leicht nachgesehen? HEK? Zitieren
Tyrolens Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 Original geschrieben von Der Alex habens grad durchgerechnet. gesamtgewicht krulls liteville: 12,7 ohne pedale mein liteville: 11,5 ohne pedale mit ff setup: pike air mavic crossmax ust racing ralph syntace anbauteilen xt louise bzw hope m4 hmm. i glaub fast da wirds a sammelbestellung geben... Einsatzbereich? Weil dem rasenden Ralph traue ich mehr als moderates XC Fahren nicht zu. Gibt's die PIKE Air eigentlich mit Niveauregulierung? Kenne mich leider in der PIKE Nomenklatur nimmer aus; PIKE Dual Air, PIKE AIR, PIKE RACE... Zitieren
phlipnow Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 Original geschrieben von Tyrolens So günstig sind die jetzt? Wo hast' denn leicht nachgesehen? HEK? naja der ganz offizielle liegt bei 2399, wenn ich mich nicht irre - aber den zahlt ja keiner weder bei Intense noch bei Proceed noch bei Alutech - noch sonst wo - hast letzte woche den Newsletter von bikeparts-online bekommen?? da waren die 2005er rest radln unter dem EK!! das war org!! aber 2500 mit ner Gabel ist durchaus fair und realistisch - für beide Seiten. Zitieren
Der Alex Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 preis wird net bekannt gegeben, weil wir zT die komponenten schon haben und deshalb a wengerl schwierig ist genau zu bestimmen was es kosten würd @racing ralph: in der 2.4er ist er ein feiner schneller reifen, der halt a sehr exakte fahrweise erfordert. auf trockenem untergrund mit erde und wurzeln geht der super! felsen soweit griffig auch total im grünen bereich! Zitieren
Supermerlin Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 Original geschrieben von Der Alex habens grad durchgerechnet. gesamtgewicht krulls liteville: 12,7 ohne pedale mein liteville: 11,5 ohne pedale Und fahen darf man dann bei dem Gewicht auch noch ? Was ist den laut Hersteller der Einsatzbereich dieses Rahmens ? lg, Supermerlin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.