Zum Inhalt springen
Moped Trophy

Moped Trophy

27.08.20 09:42 3.556

Moped Trophy

27.08.20 09:42

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Da muss man aber schnell sein, damit einen die 2-Takter nicht einholen! - Gibt ja nichts Schöneres, als hinter den Stinkern nachzufahren.

Das mit dem "schnell sein" könnte eventuell nicht ausreichen:

Zumindest in Deutschland noch weit verbreitet, "KR51 Simson Schwalbe", Moped, 50ccm, Höchstgeschwindigkeit StVO-konform: 60Km/h.

Hinterherfahren möchten da wirklich nur Nostalgiker, da die Maschine eine geruchsintensive Nebelwand hinter sich herzieht. :-).

Geschrieben

Zumindest in Deutschland noch weit verbreitet, "KR51 Simson Schwalbe", Moped, 50ccm, Höchstgeschwindigkeit StVO-konform: 60Km/h.

Hinterherfahren möchten da wirklich nur Nostalgiker, da die Maschine eine geruchsintensive Nebelwand hinter sich herzieht. :-).

Ich war vor 2 Wochen am Glockner, da ist eine ganze Gruppe mit Simsons unterwegs gewesen, haben mich hinauf 5x überholt um kurz danach Pause zu machen und das Trauerspiel zu wiederholen :(

Gast User#240828
Geschrieben

in österreich wüsste ich keine möglichkeit, mit einem moped (rote tafel) schneller als 45 zu fahren, legal...woraus leitest das „konform“ ab ?

Geschrieben
in österreich wüsste ich keine möglichkeit, mit einem moped (rote tafel) schneller als 45 zu fahren, legal...woraus leitest das „konform“ ab ?

Also, die Geschichte geht in Kurzform so:

KR51 = DDR Produkt

1Mio. mal produziert, fast nur im Inland verkauft = extrem wichtig für den Nahverkehr

Extrem wichtig für den Nahverkehr = Ausnahmegenehmigung im deutsch/deutschen Einigungsvertrag 1990 trotz 60Km/h Spitze

Wikipedia sagt:

"Die Schwalbe kann in Deutschland entsprechend einer Ausnahmeregelung trotz der Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h als Kleinkraftrad mit einem Versicherungskennzeichen zulassungsfrei gefahren werden (Führerscheinklasse AM)."

Die Dinger sind deshalb auf dem Lande inzwischen wertvoller als Gold (ganz leichte Übertreibung). :-)

Gast User#240828
Geschrieben
Also, die Geschichte geht in Kurzform so:

KR51 = DDR Produkt

1Mio. mal produziert, fast nur im Inland verkauft = extrem wichtig für den Nahverkehr

Extrem wichtig für den Nahverkehr = Ausnahmegenehmigung im deutsch/deutschen Einigungsvertrag 1990 trotz 60Km/h Spitze

Wikipedia sagt:

"Die Schwalbe kann in Deutschland entsprechend einer Ausnahmeregelung trotz der Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h als Kleinkraftrad mit einem Versicherungskennzeichen zulassungsfrei gefahren werden (Führerscheinklasse AM)."

Die Dinger sind deshalb auf dem Lande inzwischen wertvoller als Gold (ganz leichte Übertreibung). :-)

das glaube ich - nur nicht, dass es in österreich legal ist

im grunde eh egal, aber 60kmh ist unfair;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...