Zum Inhalt springen

Kaufberatung Scott vs Specialized


Sync
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Folgen der Pandemie gelten offenbar beim persönlichen Radkauf nicht.

 

Was soll Scott sagen? Die können noch 17mal überprüfen ob alle Bestellungen beim Lieferant getätigt wurden. Wieviel davon dann im Frühjahr im Werk ankommt sieht man erst wenn der Container geöffnet wird. Im Moment fahren alle grossen Produzenten weit über ihrer Kapazität, irgendwer wird überbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folgen der Pandemie gelten offenbar beim persönlichen Radkauf nicht.

 

Was soll Scott sagen? Die können noch 17mal überprüfen ob alle Bestellungen beim Lieferant getätigt wurden. Wieviel davon dann im Frühjahr im Werk ankommt sieht man erst wenn der Container geöffnet wird. Im Moment fahren alle grossen Produzenten weit über ihrer Kapazität, irgendwer wird überbleiben.

 

Was mich immer gestört hat war einfach das der Vertreter meinem Händler nix sagen konnte und wenn man dann als Kunde Mal ein etwas schärferes Email schreibt bekommt der Händler auf einmal Info.

 

Die Option wäre dann auf Simplon zu gehen wo halt der Preis im wesentlich höher ist oder das Merida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ca. 1000mal nachfragen bei meinem Händler wann bzw. ob ich das Rad bekomme und mein Händler immer nur gesagt hat das er vom Vertreter auch keine Infos bekommt, habe ich die Initiative ergriffen und Mal eine etwas schärfere Email an Scott geschrieben.

 

Siehe da, am nächsten Tag hat sich der Verkaufsleiter aus Innsbruck bei meinen Händler gemeldet. Mein Händler meinte es sieht nicht gut aus, aber am Montag telefoniert er noch mit dem Verkaufsleiter und dann wissen wir mehr :/

 

Was mich immer gestört hat war einfach das der Vertreter meinem Händler nix sagen konnte und wenn man dann als Kunde Mal ein etwas schärferes Email schreibt bekommt der Händler auf einmal Info.

 

Die Option wäre dann auf Simplon zu gehen wo halt der Preis im wesentlich höher ist oder das Merida

 

Also zusammengefasst haben die beiden telefoniert, termin hast aber noch immer keinen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es fix, das Scott wird nichts, meine andere Option Simplon pride kommt einfach nicht mit dem Preis in die Nähe des Scott... Daher hab ich mich Mal etwas nach einem gebrauchten umgesehen und bin auch fündig geworden, jedoch ist noch einer vor mir in der Warteschlange :/

 

Die letzte Option wäre dann eventuell das Canyon ultimate mit SRAM Red oder Shimano DA Di2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canyon!?:(

Brauchst du ein Rad so nötig? Dann lieber auf MJ 22 warten ;)

 

Ja die wären halt Preis/Leistung top. Wieso 10000€ für ein Simplon zahlen wenn Canyon das selbe mit 7500€ schafft? Schlussendlich muss ich auf mein Geld auch schauen nicht nur auf die "armen" Händler

 

Wahrscheinlich wird's aber 2022, meine Freundin wird's sicher nicht stören ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die wären halt Preis/Leistung top. Wieso 10000€ für ein Simplon zahlen wenn Canyon das selbe mit 7500€ schafft? Schlussendlich muss ich auf mein Geld auch schauen nicht nur auf die "armen" Händler

 

Wahrscheinlich wird's aber 2022, meine Freundin wird's sicher nicht stören ;)

 

Tja, entweder ich kann und will geiles Zeug fahren, oder ich lasse es;)

Dann hätte man auch direkt bei Canyon gucken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, entweder ich kann und will geiles Zeug fahren, oder ich lasse es;)

Dann hätte man auch direkt bei Canyon gucken können.

Hörst dich sehr abgehoben an, zumindest liest es sich so. Zudem recht trotzig. Ist das deine Intention? Canyon kommt doch erst durch die Lieferengpässe der anderen Hersteller ins Gespräch und stellt für manche einen Ausweg da, sofern das Rad "gebraucht" wird.

 

Das 'geile' Material wird meist in den selben Firmen in Fernost produziert. Die Anbieter am anderen Ende der Fahnenstange haben nur gelernt, dem verwöhnten Radler übertrieben das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube fast derzeit ist es so wie du jetzt machst wohl am besten - nimm ein Rad welches dir schon zu 99% zusagt und dann hast du Zeit um weiter zu sehen.

Egal welches Rad aber OHNE Radfahren das geht einfach nicht :-) Dafür ist dieser Sport einfach zu schön.

 

Ich habe ja noch ein Rad, aber nach einer gewissen Zeit wird das Rad mit dem ich angefangen hat (2014bj) einfach zu wenig. Für den Anfang war es super um einfach Mal zu wissen, wie fahre ich, was brauche ich usw. Ist jetzt auch noch immer ein super Rad aber eben genügt es den Ansprüchen nicht mehr.

 

Und wenn man eigentlich schon eines bekommt ist halt das wieder ein Jahr warten schon eine lange zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch die Canyon's absolut "Geiles Zeug" sind. Mir persönlich wären selbst die Canyon Top Modelle viel zu teuer.

 

 

 

Ein Golf R ist auch eine geile Karre, unter den Sportwagenfans aber sicher nicht erste Wahl.

 

Die Diskussion ob etwas zu teuer ist wird langweilig, jeder soll das fahren was er für richtig hält.

 

Die Aktion von zett der sein anfänglich hässliches Spezi mit etwas Herzblut zu einer richtig edlen Mühle getrimmt hat findet bei mir weit mehr Anklang als ein 8000,- Rad im Karton geliefert zu bekommen - wie so ein Zalando Paket voll mit Asia Schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...