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Trek Slash 9.8 XT 2021 im Test

Trek Slash 9.8 XT 2021 im Test

19.10.20 13:37 16.497Text: Luke BiketalkerFotos: Erwin HaidenDie schärfste Klinge im Trek-Lineup schneidet weitaus mehr, als es sein harter Auftritt vermuten ließe.19.10.20 13:37 18461

Trek Slash 9.8 XT 2021 im Test

19.10.20 13:37 18461 Luke Biketalker Erwin HaidenDie schärfste Klinge im Trek-Lineup schneidet weitaus mehr, als es sein harter Auftritt vermuten ließe.19.10.20 13:37 18461

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Optisch schönes Bike!

Weiß man eigentlich warum Trek mit dieser Floating Dämpfer Aufhängung aufgehört hat?

 

Sastü mit 200 mm Hub? Aber bei weitem nicht ganz versenkt, oder wie funktioniert das?

Geschrieben
Optisch schönes Bike!

Weiß man eigentlich warum Trek mit dieser Floating Dämpfer Aufhängung aufgehört hat?

 

Sastü mit 200 mm Hub? Aber bei weitem nicht ganz versenkt, oder wie funktioniert das?

 

@Stütze. Wie meinst du das mit dem versenken? Am Large - unserem Testhobel - ist eine 170er Stütze drin. 200 sinds am XL, so weit ich weiß.

 

@Schwimmend gelagerter Dämpfer: Mit dem Floating-Zeugs hat Trek versucht der Kinematik zu entlocken, was Dämpfer im Jahr 2021 (oder 2019, ich glaub da waren die ersten Räder ohne vorgestellt worden) schon ganz alleine können. Darum verzichtet man jetzt auf die zusätzlichen beweglichen Teile. Auch zu Gunsten der Steifigkeit und somit der Langlebigkeit des Dämpfers. Weniger seitliche Bewegung - geringerer Verschleiß.

Geschrieben

Kannst du die Stütze mit 170 mm am Large Rahmen ganz bis sie am „Kragen“ ansteht reinschieben?

@Stütze. Wie meinst du das mit dem versenken? Am Large - unserem Testhobel - ist eine 170er Stütze drin. 200 sinds am XL, so weit ich weiß.

 

@Schwimmend gelagerter Dämpfer: Mit dem Floating-Zeugs hat Trek versucht der Kinematik zu entlocken, was Dämpfer im Jahr 2021 (oder 2019, ich glaub da waren die ersten Räder ohne vorgestellt worden) schon ganz alleine können. Darum verzichtet man jetzt auf die zusätzlichen beweglichen Teile. Auch zu Gunsten der Steifigkeit und somit der Langlebigkeit des Dämpfers. Weniger seitliche Bewegung - geringerer Verschleiß.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
geiles Bike, aber für 2000hm und mehr Endurotouren dann mit den fetten schweren 2.6er Rädern vermutlich sicherlich zu schwer. Leider gibt es keine kg -Angabe: ev. könnte man sich das Bike über Rahmenkit ein wenig leichter aufbauen.
  • 1 Monat später...
Geschrieben

wurden die Batterien in der Waage schon wieder erneuert?:D

 

das Strassengewicht in L wäre schon interessant.... weil Trek gibt ja eigentlich 14,26kg für M an.. also so ca. 14,5kg für L... eure 15kg sind doch deutlich mehr...

 

Danke

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