Zum Inhalt springen
Simplon Inissio Gravel 2020

02.11.20 06:47 35.746Text: Reinhard HörmannFotos: Michael Meindl (Action), Erwin Haiden (Studio)Mit dem Kürzel "Gravel" stellt Simplon von vorneherein klar, worauf der Fokus bei der Entwicklung des brandneuen Inissio gelegt wurde. Dennoch kann das Bike weitaus mehr.02.11.20 06:47 42429

02.11.20 06:47 42429 Reinhard Hörmann Michael Meindl (Action), Erwin Haiden (Studio)Mit dem Kürzel "Gravel" stellt Simplon von vorneherein klar, worauf der Fokus bei der Entwicklung des brandneuen Inissio gelegt wurde. Dennoch kann das Bike weitaus mehr.02.11.20 06:47 42429

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
auch wenn unsere fotografen enorm gut sind...das problem war, dass simplon nur prototypen in sehr kleinen größen hatte u diese räder bei der eurobike wie auch für die homepage fotografiert wurden...denn aufgrund von corona kamen die gängigen rahmengrößen erst monate „zu spät“ ins fotostudio.

in wahrheit ist das rad sehr schön u optisch ausgewogen (die kleinen sind sehr stark geslopt)

So hab ich mir das auch in etwa zusammengereimt und mich über die Aufnahmen von den größeren Rahmen gefreut. Ich werd in mich gehen, überlegen ob ich den Preis verkrafte und den Marian besuchen....

Gast User#240828
Geschrieben
da hat simplon schon so oft richtig geile farben ins feld geworfen und dann das ..... nebel-winterdepressions-langweiler-grau, für ein gravel. schade.

wird dem rahmen nicht gerecht.

persönlich gefällt mir gerade der pastell ton extrem gut, aber das ist natürlich geschmacksfrage. eine zweite option gibts:

CBB2CE28-7227-43F8-A59B-ECB9CB5796EB.jpeg

Gast User#240828
Geschrieben
So hab ich mir das auch in etwa zusammengereimt und mich über die Aufnahmen von den größeren Rahmen gefreut. Ich werd in mich gehen, überlegen ob ich den Preis verkrafte und den Marian besuchen....

es gibt nicht viele räder die ich überzeugt weiterempfehlen kann...das rose backroad gehört zb dazu, wie auch das Simplon Grvl - ohne jeden zweifel..

marian hat glaube ich sogar eines ermäßigt (bilde ich mir ein..)

Geschrieben
es gibt nicht viele räder die ich überzeugt weiterempfehlen kann...das rose backroad gehört zb dazu, wie auch das Simplon Grvl - ohne jeden zweifel..

marian hat glaube ich sogar eines ermäßigt (bilde ich mir ein..)

lt. HP ist es ein 53er, mir wird das 57 sicher zu kurz werden und es wird um ein 62er mit kurzem Vorbau gehen. Fein ist auch der Input zu Vorbau/Lenker-Einheit bei Reperaturen unterwegs.

Geschrieben
da hat simplon schon so oft richtig geile farben ins feld geworfen und dann das ..... nebel-winterdepressions-langweiler-grau, für ein gravel. schade.

wird dem rahmen nicht gerecht.

In natura ist dieses grau...... Zwar grau, aber ein sattes grau, gefällt mir außerordentlich gut!

Gast User#240828
Geschrieben
lt. HP ist es ein 53er, mir wird das 57 sicher zu kurz werden und es wird um ein 62er mit kurzem Vorbau gehen. Fein ist auch der Input zu Vorbau/Lenker-Einheit bei Reperaturen unterwegs.

wie groß bist du u welche schrittlänge? das 57 ist noch hier, wenn du rauf willst zum antesten...

Gast User#240828
Geschrieben
190/91. Wenn es deiner Meinung nach Sinn macht, gern!

können wir versuchen

Geschrieben (bearbeitet)
Pro-Tip aus dem Cyclocrossbereich für die DI2-GRX: wenn du sie einfach fährst, dann stelle dir auf beiden Hebeln die gleichen Schaltfunktionen ein. Damit hast du bei einem sturzbedingten Schaltausfall der rechten Seite immer noch die linke zur Verfügung.

Sehr gefinkelt. Problem ist allerdings, dass man sich im ruppigen Gelände mit Langfingerhandschuhen an den Di2 Hebel leicht verdrückt. Alternativ könnte man rechts rauf und links runter einstellen. Das aber nur mit der 1-fach, weil den Umwerfer will man ja gerade am CX Kurs nur mit Bedacht einsetzen.

Bearbeitet von Wolfgang Steinbach
Geschrieben
Sehr gefinkelt. Problem ist allerdings, dass man sich im ruppigen Gelände mit Langfingerhanduhen an den Di2 Hebel leicht verdrückt. Alternativ könnte man rechts rauf und links runter einstellen. Das aber nur mit der 1-fach, weil den Umwerfer will man ja gerade am CX Kurs nur mit Bedacht einsetzen.

Das würde aber im Schadfall nich viel helfen. ;-)

Gast User#240828
Geschrieben
Wo habt ihr die Aufnahmen gemacht?

Die Strecke sieht toll aus!

Rohrendorf bei Krems/ Weinberg u Krems Donau Au

Gast User#240828
Geschrieben
190/91. Wenn es deiner Meinung nach Sinn macht, gern!

hat mich gefreut, dich mal persönlich kennen zu lernen..hoffentlich hast dir zumindest mal einen ersten eindruck verschaffen können!?!

Geschrieben
hat mich gefreut, dich mal persönlich kennen zu lernen..hoffentlich hast dir zumindest mal einen ersten eindruck verschaffen können!?!

Danke Reini, das war ja sehr erstaunlich :D dass ich Brocken mich auf einen 57er-Rahmen setz und mich auf Anhieb wohl fühl, hätte ich nicht gedacht. ...auch nicht, dass ich in meinem Leben nochmal einen 120er-Vorbau fahr, aber das ist eine andere Geschichte. Vorrätig bin ich nur auf die Di2-Version gestoßen, ich befürchte, dass ich da durch muss.

Danke nochmal für den Service!!!

Gast User#240828
Geschrieben
Wenns wahr ist, sitz ich in 4-8 Werktagen drauf. Eigentlich brauch ich es eh nur, damit ich zum BB-Gravel-Tag darf.

wenn das kein grund ist :) - ich drücke dir die daumen!

Geschrieben
Du wolltest doch was auf 105er Niveau :D

Glückwunsch, ist sicher ein lässiges Radl!

Der Grund für meinen Wiedereinstieg im BB vor 1 1/2 Jahren war ja auch die "Suche nach dem Einen für Alles". Immerhin hat die Idee von November 2019 bis November 2020 gelebt. ...und die 105er hätte allemal gereicht, keine Frage.

Gast User#240828
Geschrieben
Irgendwie irre ich auf der Simplon-HP im Kreis und kann keine Angaben zu Steuersatz oder Gabelschaftdimension finden. Welchen Durchmesser brauch ich denn für die Klemmung vom Vorbau am Gabelschaft? 1 1/8", oder doch weniger?

ruf zur sicherheit am montag an, ich bin 90% sicher 1 1/8 aber eben nicht 100

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...