marty777 Geschrieben 3. Oktober 2023 Geschrieben 3. Oktober 2023 vor 39 Minuten schrieb ricatos: Wahoo macht mit 31.10. RGT dicht. 😬 Wird dann nur mehr SYSTM geben. Super, genau wenn die Sommerzeit vorbei ist. 😒 Was ist der Unterschied zu SYSTM? Zitieren
hramoser Geschrieben 3. Oktober 2023 Geschrieben 3. Oktober 2023 vor 52 Minuten schrieb ricatos: Wahoo macht mit 31.10. RGT dicht. 😬 Wird dann nur mehr SYSTM geben. Angeblich gibt es für eine Übergangszeit eine gratis Zwift Mitgliedschaft für RGT Nutzer. Komische Entscheidung Nutzer gratis zur Konkurrenz ziehen zu lassen 🤔 Zitieren
ricatos Geschrieben 3. Oktober 2023 Geschrieben 3. Oktober 2023 SYSTM ist eine reine Trainingsplattform. 1 Zitieren
ricatos Geschrieben 3. Oktober 2023 Geschrieben 3. Oktober 2023 Laut den RGT Facebook Gruppen wechseln viele zu indieVelo (kannte ich bis jetzt gar nicht). 1 Zitieren
Mucki Geschrieben 3. Oktober 2023 Geschrieben 3. Oktober 2023 vor 15 Minuten schrieb ricatos: Laut den RGT Facebook Gruppen wechseln viele zu indieVelo (kannte ich bis jetzt gar nicht). Habe es schon probiert, ist nicht schlecht. 1 Zitieren
ricatos Geschrieben 4. Oktober 2024 Geschrieben 4. Oktober 2024 Nachdem der Winter immer näher kommt, habe ich die letzten beiden Tage IndieVelo getestet. Abgesehen von der Grafik und lieblosen Landschaft, finde ich IndieVelo echt gelungen. Die Fahrphysik ist mit Abstand die beste aller Apps. Nicht nur der Windschatten ist gut umgesetzt sondern auch der Wind (Windrichtung). Die Community ist noch recht überschaubar, aber wird hoffentlich in den nächsten Monaten mehr. Es gibt aber trotzdem schon einige Events. Fertige Trainingspläne gibt es keine und die Workout Bibliothek ist etwas begrenzt. Man kann aber seine eigenen Workouts importieren (z.B. von ICU-Intervals). Es gibt auch so Pacer Bots wie bei Zwift, wo man in der Gruppe in einem gleichbleibenden Wattbereich fahren kann. Ich habe jedenfalls das Programm für den Winter gefunden. Jeder dem RGT gefallen hat, sollte IndieVelo auf jeden Fall ausprobieren. Kostet ja auch noch nix Zitieren
kapi Geschrieben 4. Oktober 2024 Autor Geschrieben 4. Oktober 2024 vor 23 Minuten schrieb ricatos: Jeder dem RGT gefallen hat, sollte IndieVelo auf jeden Fall ausprobieren. Danke für den Hinweis, mir war die Software zwar bekannt, aber ich hatte im Kopf dass es nicht für iPad oder AppleTV möglich war, jetzt hab ich nochmals nachgesehen und zumindest für iPad ist es nun als open beta verfügbar. vor 25 Minuten schrieb ricatos: Nicht nur der Windschatten ist gut umgesetzt sondern auch der Wind (Windrichtung). Windschatten find ich gut, Wind eher weniger 😜 Zitieren
ricatos Geschrieben 4. Oktober 2024 Geschrieben 4. Oktober 2024 vor 18 Minuten schrieb kapi: Wind eher weniger 😜 keine Angst - kann man auch auf 0 % Stellen. Das würde ich mir hier im östlichen Flachland auch gerne für Draußen wünschen 🙄😁 1 Zitieren
wolfi Geschrieben 5. Oktober 2024 Geschrieben 5. Oktober 2024 Bin jetzt auch schon ein paar mal mit IndieVelo gefahren, soweit alles gut. Zitieren
ricatos Geschrieben 29. Oktober 2024 Geschrieben 29. Oktober 2024 IndieVelo wird TrainingPeaks Virtual 🙄 TrainingPeaks Virtual Läuft das jetzt wie damals bei RGT und Wahoo? ☹️ Zitieren
wolfi Geschrieben 30. Oktober 2024 Geschrieben 30. Oktober 2024 (bearbeitet) Habe das mail auch gestern bekommen, ist natürlich verständlich, startup versucht erfolgreich zu werden und dann das Ganze zu monetarisieren. Fürchte aber, dass es in ein paar Jahren verschwunden sein wird, der Markt für Abo basierte virtuelle Trainingsplattformen ist mMn gesättigt. Und so viel besser als die anderen sind sie nicht, die Saudis pushen Woosh, zwift ist etabliert. Für mich war es eine einfache kostenlose Alternative, ich fahr nicht viel virtuell und nutze die kostenpflichtigen nicht aus. Bearbeitet 30. Oktober 2024 von wolfi Zitieren
Mucki Geschrieben 30. Oktober 2024 Geschrieben 30. Oktober 2024 Wenns bei einem bereits bestehendem Trainigpeaks Account um den selben Preis dabei ist, dann ok.Extra zahlen würde ich dafür auch nicht. Und falls der Grundpreis von Trainingpeaks deshalb noch teurer wird, bin ich da auch weg. Intervalls.icu ist da auch eine gute alternative. Zitieren
rosty Geschrieben 4. Mai Geschrieben 4. Mai Am 30.10.2024 um 09:41 schrieb wolfi: Und so viel besser als die anderen sind sie nicht, die Saudis pushen Woosh, zwift ist etabliert. Für mich war es eine einfache kostenlose Alternative, ich fahr nicht viel virtuell und nutze die kostenpflichtigen nicht aus. Hallo Wolfi, MyWhoosh ist nicht von den Saudis sondern von VAE und ich finde die machen Zwift richtig druck. Meiner Meinung nach wird das immer besser und momentan kostet es ja auch nichts. Mein Favorit ist aber Rouvy. MyWhoosh fahre ich nur im Frühjahr-Sommer, wenn es regnet. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.