Zum Inhalt springen

UCI Road World Tour 2021


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seine Erfahrung bei der Tdf war sicher der Grund für die Aktion, deshalb auch der unerwartete antritt so knapp vorm Ziel. Die Konkurrenz dachte sicher, mäder wäre der Sieg gegönnt bzw. nicht mehr zu nehmen.

 

dass roglic nur der Zeit und nicht des Etappensieges wegen sprintete, glaub ich nicht

 

ich habe leider das Interview danach versäumt, weiß wer, was er gesagt hat?

 

im Gegensatze zum Zuschauer „leidet“ Roglic nicht mit Gino mit - er tritt an und tut, wofür er bezahlt wird, u denkt sicher nicht an Mäders Sicht. Die Situation war auch nicht so, dass man (Radsport moralisch) sagen müsste, er als Gelber ist dem Mäder was schuldig..hätten sie den Anstieg zu zweit gefahren, hätte Mäder lang mitgeführt, wäre der Gelbe gut beraten ihm den Vortritt zu lassen, aber so?

 

PS: ich verstehe, wenn man das auf den ersten Blick unsympathisch findet, persönlich - wäre ich sportlicher Leiter bei Jumbo, hätte ich den Roglic gefragt ob er wo angerannt ist, sollte er einen solchen Sieg herschenken.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine Aktion von Jalabert wird mir immer in Erinnerung bleiben, Du weißt sicher welche, von seinen Siegen weiß ich eigentlich keinen mehr.

 

 

Zu JaJa fällt mir partout nur ein, dass er Grün U Gepunktet bei der TDF geholt hat - was sehr selten ist - u dass er als Top Abfahrer einmal Ivan Basso indirekt ins Spital verfrachtet hat. Hat der einen Sieg ohne Not weitergegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu JaJa fällt mir partout nur ein, dass er Grün U Gepunktet bei der TDF geholt hat - was sehr selten ist - u dass er als Top Abfahrer einmal Ivan Basso indirekt ins Spital verfrachtet hat. Hat der einen Sieg ohne Not weitergegeben?

 

das weißt du nicht mehr? er hat bei der vuelta im führungstrikot einen deutschen, der lange in der flucht war, eingeholt und zum sieg getrieben. das war schon sehr "gentlemenlike"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann natürlich sein, dass er gewartet hat.

 

aber warum?

nicht schlecht das finale. dass die favoriten der tdf schon mitte märz ihre form testen ist aber neu, oder? wva heute stark, aber ich finde man sieht seine limits am berg. er kann gleichmäßig schnell fahren, aber nicht attackieren. wird in frankreich auch nicht seine aufgabe sein. ganna wieder super stark am berg - hat sivakov und castro am gewissen und vielleicht auch die zwei kapitäne. den müssens im zug direkt vor bernal setzen, sonst wird das nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber warum?

 

die Frage ist, warum fragst du das mich? ;)

 

WvA ist kein Bergfahrer, also klar, dass ihm Pogacar u Yates da wegfahren. Er schaut, dass er wenigst möglich Zeit verliert - deshalb fährt er ein konstant hohes Tempo. Das reicht lustigerweise, um etliche ausgewiesene Bergfahrer hinter sich zu lassen. Würdest du extra erwähnen, dass man bei Paris Roubaix die Limiten von Bernal, Pogacar, Yates usw erkennt?

 

und: Roglic fährt immer schnell, egal zu welcher Jahreszeit, das ist bei Pogacar ähnlich..wenn Ineos jetzt schon „schnell“ fährt, dann gute Nacht...

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war nicht an dich direkt gerichtet ;)

gewartet hat er sicher, das war ja zu sehen. aber das war nur show, weil er die gruppe nicht halten konnte. also (noch) nicht "schnell", zum glück.

 

er hat für G angetestet u der war viel zu schwach, dann konnte Bernal nicht mit u sie haben sich entschieden, das gemeinsam zu beenden.

 

Ineos ist ein Schatten gegen früher u dass die heuer die TDF gewinnen, ist so wahrscheinlich, wie es Pogacars Sieg im Vorjahr vor dem letzten ZF war. Der Giro mit Bernal könnte funktionieren (wobei Roglic u Pogi jetzt schon stärker sind, obwohl die nicht für den Giro fahren), ist aber alles andere als fix u ich frag mich, ob die Sponsoren weiter soviel Geld in die Grenadiere pumpen wollen ...

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen ob das ehemalige Imperium im Laufe der Saison zurückschlagen kann. Bernal kann sicher noch mehr und das wird er mMn beim Giro auch zeigen.

Pogacar hatte am Schluss auch noch zu kämpfen um sich Yates vom Leib zu halten. So easy sah das auf den letzten Metern auch nicht mehr aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern aber entschlüsselt warum die beiden Slowenen so stark sind. Wenn man sich die Bilder ansieht, kann man bei beiden ein Haarbüschel erkennen, welches bei einem Lüftungsschlitz des Helmes hervorragt. Ist bei sonst keinen Fahrern so zu erkennen und das bringt wahrscheinlich den Leistungsunterschied. ;):s:

 

Edit: der Bildbeweis (leider hab ich von Roglic kein besseres Bild gefunden, aber beim Interview auf Eurosport ist das Haarbüschel klar erkennbar)

Screenshot_20210314-091915.pngScreenshot_20210314-092208.png

Bearbeitet von ricatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern aber entschlüsselt warum die beiden Slowenen so stark sind. Wenn man sich die Bilder ansieht, kann man bei beiden ein Haarbüschel erkennen, welches bei einem Lüftungsschlitz des Helmes hervorragt. Ist bei sonst keinen Fahrern so zu erkennen und das bringt wahrscheinlich den Leistungsunterschied. ;):s:

 

Edit: der Bildbeweis (leider hab ich von Roglic kein besseres Bild gefunden, aber beim Interview auf Eurosport ist das Haarbüschel klar erkennbar)

[ATTACH=CONFIG]219407[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]219406[/ATTACH]

 

 

 

Haha fix!!:D:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...