Zum Inhalt springen

UCI Road World Tour 2021


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mich hat ja im Grunde die doch recht niedrige HF max gewundert, in so einem Rennen, als ziemlich junger Fahrer. Wenn er da in dem Rennen nicht einmal ans Limit gehen musste - denke schon dass seine HF max auch um/eher jenseits von 200 ist - können die anderen aber mal gscheid runterschlucken. :D

 

wie du zu dieser Annahme kommst, ist halbwegs mysteriös ;)

 

lt Strava hat er eine Hf max von 195 u er ist nach 5 Stunden Vollgas noch auf knapp 190 gekommen/ der war absolut am Anschlag - mich wundert eher, dass er nach der Ermüdung überhaupt noch so hoch kam.

 

Froome zB hatte zu seiner besten Zeit 175Hf max bei der Tour u Buxi hatte zB seine anaerobe Schwelle bei 146Hf - Ruhepuls bei 25..

 

PS: dass ich mit 55 Jahren u ca 199 HF max nicht ganz die Werte von MvdP trete, wundert mich allerdings auch :D

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine oder andere mal ist er sicher ans Limit gekommen. Vermutlich hat er auch in Harrogate gelernt, dass er hin und wieder was essen muss.

Das was man von Alpecin gesehen hat war auch taktisch ganz gut. Van der Poel musste nie in die Offensive gehen. Erst als alle Favoriten los gelegt haben musste er mit fahren. Die Crosser überraschen mich sowieso bis jetzt: Vermeersch, Merlier, Haussler :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinnsrennen von MvP - Gogl ganz stark.

 

Wer sieht Strade von der Wertigkeit und dem Medien-Publikumsinteresse (nach Corona) bald auf dem Niveau von Paris Roubaix ?

Ich glaub JEDER der die Toskana mal selbst beradelt hat,...das einzige was dort flach ist, ist der Wohnzimmertisch,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wird schon passen, dachte halt einfach dass er sicher höher dreht als 186bpm. nyx mysteriös. ;)

 

Ich denke kein aktueller Radstar könnte es sich leisten, in einer Gruppe mit Alaphillipe, WvA, Bernal, Pogacar, Piddi usw. nicht alles zu geben.

 

Die musst schon 70km u mehr unter Starkstrom halten, um eine Vorermüdung herbeizuführen die sie von lustigen Ideen abhalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinnsrennen von MvP - Gogl ganz stark.

 

Wer sieht Strade von der Wertigkeit und dem Medien-Publikumsinteresse (nach Corona) bald auf dem Niveau von Paris Roubaix ?

 

Für mich steht die Strade ein wenig über P-R. Bei Roubaix brauchst neben dem Können auch eine Portion Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von der Geschichte sehe ich nicht, warum Milan-San Remo als Monument gilt, Strade Bianche aber nicht. Meiner Meinung nach wird Strade Bianche die letzten Jahre ohnehin bereits als einer der großen Höhepunkte des Radjahres gesehen, unabhängig davon, ob es offziell als Monument gilt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

strade gibts einfach nicht so lang. san remo war (früher) die saisoneröffnung, zumindest eines der ersten rennen der saison. heute sind manche schon wieder außer form, wenns nach mailand geht :D

strade hat alles, was ein klassiker braucht. nachdem ich die weite teile der strecke auch schon mehrmals unter den reifen hatte, mein sentimentaler favorit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da in Österreich etwas Vergleichbares?

 

Wäre mir nicht bekannt, bei uns am Berg gibts 2 oder 3 kurze Stücke mit alten Steinen die dir die Plomben ziehen, die wären aber maximal 3*

 

Das ist eines davon:

 

7C058DD7-20C1-4940-A304-A4BFB5820DE8.jpeg

 

 

das ist der Wald von Ahrenberg:

 

 

0FABA806-461C-42B7-8118-6A9B2628EB82.jpeg

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...