FloImSchnee Geschrieben 17. Dezember 2024 Geschrieben 17. Dezember 2024 Ich hab ja bei 80k einen Teil verkauft, im Gedanken, bei 60k wieder zu kaufen... ...hmm ja, davon ist aktuell noch nichts zu sehen. Fraglich, ob das wieder passiert oder ob man lieber bereits wieder bei 90k o.ä. kaufen sollte... Zitieren
NoWin Geschrieben 17. Dezember 2024 Autor Geschrieben 17. Dezember 2024 Niemand von uns hat eine Glaskugel - aber wie der @NoPain geschrieben hat, ist noch niemand von Gewinnmitnahmen arm geworden 1 Zitieren
NoPain Geschrieben 17. Dezember 2024 Geschrieben 17. Dezember 2024 vor 12 Minuten schrieb FloImSchnee: Ich hab ja bei 80k einen Teil verkauft, im Gedanken, bei 60k wieder zu kaufen... ...hmm ja, davon ist aktuell noch nichts zu sehen. Fraglich, ob das wieder passiert oder ob man lieber bereits wieder bei 90k o.ä. kaufen sollte... Wenn BTC wirklich auf 90K korrigiert, dann landet ETH vielleicht bei 2.500-3.000… wäre auch eine Möglichkeit oder? BTC hätte dann für diesen Zyklus in etwa ein 2X Potential, während bei ETH ein 3X möglich sein könnte. Beide Coins kann man aussitzen, falls man aufs falsche Pferd setzt. 1 Zitieren
NoPain Geschrieben 23. Dezember 2024 Geschrieben 23. Dezember 2024 Habs nicht mehr ausgehalten und hab alles, was ich bei 104.666-106.666K rausgenommen habe, bei 92.666 wieder reingeschmissen. Könnte natürlich noch auf die 89K runtergehen, und selbstverständlich noch tiefer, aber ich glaub nicht dran. Es warten zu viele auf die 90K... mMn Zeit für einen Bounce und die Jahresendralley. 1 Zitieren
NoWin Geschrieben 19. Januar Autor Geschrieben 19. Januar Ist jedem zu empfehlen, hier eine gute Stunde Zeit zu investieren. 1 Zitieren
NoPain Geschrieben 20. Januar Geschrieben 20. Januar Am 19.1.2025 um 12:03 schrieb NoWin: Ist jedem zu empfehlen, hier eine gute Stunde Zeit zu investieren. Cooler Typ, hat es großartig erklärt. Das Hamas-Beispiel war vlt. nicht optimal gewählt. 😅 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar Der Kurs ist heute wieder wieder auf EUR 80k gefallen. Was glaubt ihr, wird er demnächst noch relevant weiter fallen? Zitieren
123mike123 Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar vor 12 Minuten schrieb FloImSchnee: Der Kurs ist heute wieder wieder auf EUR 80k gefallen. Was glaubt ihr, wird er demnächst noch relevant weiter fallen? Langfristig bis auf NULL. 1 Zitieren
herbertbraun Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar vor 46 Minuten schrieb 123mike123: Langfristig bis auf NULL. Shopping Time, Zeit zum nachkaufen, ich habe bei 79k reichlich nachgefüllt... 2 Zitieren
NoPain Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar Ich hab auch angefangen nachzukaufen… bis 75K nehm ich jeden weiteren Dip mit. Würde aber dann alles über 90K wieder schrittweise abverkaufen. Quasi nur als Körberlgeld. Ich traue dem Braten nicht. 1 Zitieren
NoWin Geschrieben 28. Februar Autor Geschrieben 28. Februar "M2 liquidity- white line BTC- orange line The bitcoin dip will soon come to an end and the recovery will be violent. 1 Zitieren
NoPain Geschrieben 3. März Geschrieben 3. März Fr 79K und heute schon 1/3 bei 94K abgestoßen. I like. Schau ma mal was heute noch passiert. Morgen dann wohl ein Zwischentop mit „sell the news“. Nicht auf die Profite vergessen, … vom Profite nehmen ist noch keiner arn geworden 1 Zitieren
NoWin Geschrieben 3. März Autor Geschrieben 3. März Ich mach nur einmal Gewinn - in ein paar Jahren und dann tschüss Berufsleben. Zitieren
NoPain Geschrieben 3. März Geschrieben 3. März Andere Frage bitte an die Spezialisten: Was macht ihr ab 31.3. wenn USDT für EU-User delistet wird? Alles in USDC traden? Oder gibts noch eine bessere Lösung? Habe von Binance gerade das Schreiben bekommen. Zitat MiCA-Stablecoin-Regelkonformität – Auswirkungen auf EWR-Nutzer (Produktänderungen) Spot-Trading Ab dem 31.03.2025, 23:59 Uhr (UTC) wird Binance den Handel mit Spot-Paaren, die nicht MiCA-konforme Stablecoins enthalten, für Nutzer im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) gemäß folgendem Zeitplan einschränken: Bis zum 31.03.2025, 23:59 Uhr (UTC): Der Handel mit nicht MiCA-konformen Stablecoins in Spot-Paaren bleibt weiterhin möglich. Ab dem 31.03.2025, 23:59 Uhr (UTC): Alle Spot-Paare mit nicht MiCA-konformen Stablecoins werden vollständig delistet. Der Handel mit diesen Paaren ist dann nicht mehr möglich. Der Verkauf verbleibender Bestände nicht MiCA-konformer Stablecoins wird jedoch weiterhin über Binance Convert möglich sein. Innerhalb der darauffolgenden 48 Stunden: Alle offenen Binance-Spot-Orders werden automatisch storniert. 1 Zitieren
NoWin Geschrieben 3. März Autor Geschrieben 3. März Gute Frage - die EU will einfach wissen, wer welche Kryptos hat (oder hatte) und welche Wallets - und das geht sie in Wahrheit gar nix an. Mehrere Möglichkeiten sehe ich, um die Mica Regeln legal zu umgehen: 1) Börsen außerhalb der EU nutzen 2) Dezentrale Börsen benutzen 3) USDC verwenden 4) EURC von Circle verwenden (ich würde Euro Stablecoins aber prinzipiell meiden) Hier ist das europäische Dilemma genau beschrieben: https://blog.slex.io/de/crypto/usdt-banned-in-europe/ Zitieren
NoPain Geschrieben 7. März Geschrieben 7. März Das wars dann wohl. Danke für den Tanz. 🤷🏽♂️ Ich steige bei 48K wieder ein. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 7. März Geschrieben 7. März (bearbeitet) Ja, derzeit ist etwas der Wurm drin. Meine Aktien sind derzeit auch alle auf Talfahrt. Strabag und Rheinmetall reißen mich noch raus… Bearbeitet 7. März von Weight Weenie 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 7. März Geschrieben 7. März vor 20 Minuten schrieb Weight Weenie: Ja, derzeit ist etwas der Wurm drin. Oder es ist der Anfang vom Ende? Zitieren
NoWin Geschrieben 7. März Autor Geschrieben 7. März vor 2 Stunden schrieb NoPain: Das wars dann wohl. Danke für den Tanz. 🤷🏽♂️ Ich steige bei 48K wieder ein. Also nie mehr Trader vs. Hodler - wer steigt besser aus? Ich hab einen EK von ~ 35K pro BTC, d.h. ich bin fett im Plus - und ich hab noch ein wenig Zeit zum auscashen Zitieren
NoPain Geschrieben 7. März Geschrieben 7. März vor 9 Minuten schrieb NoWin: Also nie mehr Trader vs. Hodler - wer steigt besser aus? Ich hab einen EK von ~ 35K pro BTC, d.h. ich bin fett im Plus - und ich hab noch ein wenig Zeit zum auscashen Kann man so pauschal eh nicht sagen. Mal sehen wir der Kurs bei 78K reagiert. Mir taugt das Swing-Traden, hab mir meinen 20K USD-Avg hart erarbeitet und bin mit einem 4X sehr zufrieden. Hätte diesen Zyklus (bisher) nur die Hände von den Alts und von ETH lassen sollen,… nur Solana und Link gut gelaufen. Zitieren
NoWin Geschrieben 7. März Autor Geschrieben 7. März Altcoins interessieren mich gar nicht, habe nur ein paar Tausend ADA mal günstig gekauft und warte auf Faktor 10x, derzeit nur 3x. Derzeit haben wir auch einen starken EURO gegenüber dem US Dollar - verfälscht auch einiges. Ich sehe BTC in der Zwischenzeit wie Gold & Silber. Langfristig steigend und ich brauche es derzeit nicht - könnte auch mit einem Totalverlust leben, ist ja nur Geld. Zitieren
NoPain Geschrieben 8. März Geschrieben 8. März Tell me the outcome of yesterday’s Crypto Summit without telling me the outcome. 1 Zitieren
lll Geschrieben 10. März Geschrieben 10. März (bearbeitet) https://archive.is/vA6QF https://www.economist.com/asia/2023/02/22/north-korean-hackers-stole-a-record-17bn-of-crypto-last-year Bearbeitet 12. März von lll Zitieren
NoPain Geschrieben 10. März Geschrieben 10. März Am 7.3.2025 um 20:44 schrieb NoPain: Kann man so pauschal eh nicht sagen. Mal sehen wir der Kurs bei 78K reagiert. Ich sag mal... schwach. Nächstes Level 75-70K, das es zu beobachten gilt. In diesem Bereich würde ich wieder 20-30% vom Spielgeld investieren. Zitieren
lll Geschrieben 12. März Geschrieben 12. März (bearbeitet) https://archive.is/9QLhI https://www.economist.com/finance-and-economics/2025/03/02/el-salvadors-wild-crypto-experiment-ends-in-failure Bearbeitet 12. März von lll Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.