NoPain Geschrieben 22. März Geschrieben 22. März vor 57 Minuten schrieb alekom: Bekommt man auch Bargeld raus? :x Offensichtlich geht das auch. https://www.krypto-monitor.com/oesterreich-bitcoin-bankomaten-kryptowaehrungs-atm/ Zitieren
NoWin Geschrieben 7. April Autor Geschrieben 7. April Leider zu wenig Cash, um den Dip zu kaufen - steckt derzeit zuviel in den Mieträdern. Zitieren
NoPain Geschrieben 7. April Geschrieben 7. April Ich hab heute die Hälfte, die ich bei 105 und bei 90 rausgenommen habe wieder bei 75K reingeschmissen. 🍀 Jetzt bitte to the Moon... 1 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 7. April Geschrieben 7. April Ich will nur deinen Gedankengang verstehen - was bringt dich denn zur der Meinung, dass der demnächst wieder ordentlich steigen wird? Durchaus ernst gemeinte Frage - ich verstehe Aktien durch und durch - Bitcoin ist für mich ein launisches Ding Zitieren
revilO Geschrieben 7. April Geschrieben 7. April Bitcoin bewegt sich seit Monaten als Hebel zu den Technologiewerten an der Nasdaq. Möchte man Bitcoin noch mal hebeln, nimmt man Microstrategy. Ganz einfach, wenn man Aktien "durch und durch" versteht! 😁 Trump möchte der reichste Mensch der Welt werden und wird sowohl an sinkenden als auch steigenden Kursen profitieren, weil er mit jedem Wort die Richtung bestimmt. Zitieren
NoPain Geschrieben 7. April Geschrieben 7. April vor 14 Minuten schrieb Weight Weenie: Ich will nur deinen Gedankengang verstehen - was bringt dich denn zur der Meinung, dass der demnächst wieder ordentlich steigen wird? Durchaus ernst gemeinte Frage - ich verstehe Aktien durch und durch - Bitcoin ist für mich ein launisches Ding Wenn die Mehrheit davon ausgeht, dass der Kurs sinken wird/muss, dann verkauft Retail weil sie weniger Verluste machen wollen und niedriger einkaufen wollen. Und der Derivatmarkt geht short. Regel: "Die Masse liegt immer falsch." Würden die Kurse dann fallen, würde die Mehrzahl der Anleger gewinnen... nur wo soll das Geld dafür herkommen? Deshalb gehen die Marketmaker einfach long, kaufen massenhaft SPOT und Retail und Derivate werden gesqueezed. Dann muss man weiterschauen. Ich hab auch kein Problem wieder alles bei 95K zu verkaufen, wenn ich das Gefühl habe, dass die Masse der Anleger zu positiv gestimmt ist. Ich will das Klump ja auch nicht auf ewig halten, sondern nur nebenbei Profite machen. 1 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 7. April Geschrieben 7. April Na ich bin gespannt ob der demnächst wieder jenseits der 100k geht - ich glaube nicht so recht dran ehrlicherweise. Zitieren
NoPain Geschrieben 7. April Geschrieben 7. April vor 2 Minuten schrieb Weight Weenie: Na ich bin gespannt ob der demnächst wieder jenseits der 100k geht - ich glaube nicht so recht dran ehrlicherweise. Naja - das kann schon noch dauern. Nichts genaues weiß man nicht. Vermutlich gehts bei der nächsten Hiobsbotschaft nochmal talwärts... deshalb trade ich nie mit Hebel und verschieße auch selten mein ganzes Pulver. So kannst du auch ohne Shorts von sinkenden Kursen profitieren. Und bei dem darauffolgenden Bounce bzw. der Aufwärtsbewegung immer wieder Profite nehmen. Es gibt nie nur eine Richtung und der nächste Flash Crash kommt bestimmt. Zitieren
NoWin Geschrieben 7. April Autor Geschrieben 7. April BTC wird noch was wert sein, wenn es den Euro schon längst zerrissen hat. Ob die 200K in 3 oder in 13 Monaten erreicht werden, ist vollkommen egal. Erstens soll in spekulative Assets immer nur das Geld hinein, welches man auch problemlos verlieren kann und bei BTC benötigt man zweitens ein wenig Geduld. Drittens werden Trader auf lange Sicht verlieren, Hodler gewinnen. Trumpy arbeitet erfolgreich daran, dass der USD weniger wert gegenüber anderen Währungen wird - weiters am Abbau der Zinshöhen, damit die Neuverschuldung (heuer alleine 9 Billionen, die mit neuen Anleihen abgedeckt werden müssen) geringer wird. Europa kackt gerade voll ab, detto bekommt China eine Lektion - einzig Russland hat aufgrund der Sanktionen schon lange auf eigene Produktion (von fast allen Produkten!) umgestellt. Die brauchen nicht mal mehr Rolls Royce für ihre Flugzeugtriebwerke, die bauen sie zwischenzeitlich selbst. Zitieren
whoknowsme Geschrieben 7. April Geschrieben 7. April Der Grund für Trump's Zölle ist doch, dass Amerika viel mehr importiert als exportiert. Wieso also, soll China gerade eine Lektion erhalten und die EU voll abkacken (um Deine Worte zu gebrauchen)? Offenbar haben China und die EU, neben anderen wie bspw. Taiwan, Vietnam, Canada, Mexiko, u.v.m. doch Einiges zu bieten, dass Amerika dringend braucht und produzieren diese Länder vieles selbst in einem Ausmass, dass sie eben exportieren können, weil sonst Amerika ja nicht dieses Handelsdefizit hätte. Und dass Russland fast alles selbst produziert, passt mit den Importdaten nicht ganz zusammen: Zitieren
NoWin Geschrieben 8. April Autor Geschrieben 8. April vor 19 Stunden schrieb whoknowsme: Der Grund für Trump's Zölle ist doch, dass Amerika viel mehr importiert als exportiert. Wieso also, soll China gerade eine Lektion erhalten und die EU voll abkacken (um Deine Worte zu gebrauchen)? Offenbar haben China und die EU, neben anderen wie bspw. Taiwan, Vietnam, Canada, Mexiko, u.v.m. doch Einiges zu bieten, dass Amerika dringend braucht und produzieren diese Länder vieles selbst in einem Ausmass, dass sie eben exportieren können, weil sonst Amerika ja nicht dieses Handelsdefizit hätte. Und dass Russland fast alles selbst produziert, passt mit den Importdaten nicht ganz zusammen: China lebt vom Export - bei geplanten Zöllen von 104% (auf diese Höhe soll Trump heute angeblich erhöhen) exportiert China nix mehr in die USA (oder sehr viel weniger) Europa ist sowieso tot - was will die EU denn machen? Die sind auf die Mitgliedsländer angewiesen, und die spielen nicht mehr mit mit der Censursula. Die französischen Weinbauern sind schon fast auf der Straße, denn 800 Mio. Flaschen Wein wollen verkauft werden. Russland: ja klar, die bauen auch die Chips aus den Waschmaschinen aus und verwenden sie für ihre Waffen und die Raumfahrt. Wie sind die Astronauten wieder auf die Erde zurückgekommen? Nicht durch amerikanische Technologie Und die Punkte aus dem Video sind lächerlich - optische Vorrichtungen, Bekleidung oder Gummiartikel tragen sicher nicht dazu bei, eine Resilienz aufzubauen, die darf man ruhig zukaufen 1 Zitieren
NoPain Geschrieben 9. April Geschrieben 9. April Die Paperhands sind raus und the bulls are back in town. 🚀 Zitieren
fightclub76 Geschrieben 9. April Geschrieben 9. April Tja wenn China nix mehr in die USA exportiert was werden die machen? Denkst Apple baut von heute auf morgen eine Fabrik und fertig die IPhone vor Ort? Denk es gibt nicht mal ein Smartphone Made in USA. Zur Not sauf ich halt den Französischen Wein 🍷 😁 Gestern Zölle erklärt und heute für 90 Tage außer Kraft, ja der Orangene weiß was er macht. Zitieren
fightclub76 Geschrieben 9. April Geschrieben 9. April (bearbeitet) Aber was machst du noch in Europa wenn alles so oarsch ist, denk in Sotchi kann man auch Bikes vermieten oder? Bearbeitet 9. April von fightclub76 1 Zitieren
NoPain Geschrieben 9. April Geschrieben 9. April vor 6 Minuten schrieb fightclub76: Tja wenn China nix mehr in die USA exportiert was werden die machen? Denkst Apple baut von heute auf morgen eine Fabrik und fertig die IPhone vor Ort? Denk es gibt nicht mal ein Smartphone Made in USA. Zur Not sauf ich halt den Französischen Wein 🍷 😁 Gestern Zölle erklärt und heute für 90 Tage außer Kraft, ja der Orangene weiß was er macht. Er weiß tatsächlich was er tut. Die Märkte waren am „Edge of the cliff“ und nachdem Powell nicht nachgab, musste Trump eine vorübergehende Trendwende herbeiführen. Er ist vielleicht irre, aber nicht dumm. Zitieren
fightclub76 Geschrieben 9. April Geschrieben 9. April Tja das wird sich zeigen, wäre nicht seine erste Insolvenz. Wo war er eigentlich so richtig erfolgreich außer im reality TV ? https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/donald-trump-vermoegen-milliardaer-usa-100.html Aber wahrscheinlich bin ich nur zu dumm um das zu durchblicken. Ich lasse mich überraschen was noch kommt. Zitieren
derDim Geschrieben 9. April Geschrieben 9. April vor einer Stunde schrieb fightclub76: Aber was machst du noch in Europa wenn alles so oarsch ist, denk in Sotchi kann man auch Bikes vermieten oder? in Sotchi is nicht besser als bei uns die NEOS -> haselsteiner -> STRABAG -> Sotchi https://www.profil.at/wirtschaft/asamer-schmiergeldzahlungen-managementfehler-sotschi-374524 1 Zitieren
used_shoe Geschrieben 9. April Geschrieben 9. April aber russland ist doch das land in dem milch und honig fließen, nicht mrna und censursula? deshalb wandern ja auch alle dorthin aus? Zitieren
NoWin Geschrieben 9. April Autor Geschrieben 9. April vor 2 Stunden schrieb NoPain: Die Paperhands sind raus und the bulls are back in town. 🚀 Detto bei Oro y Plata Zitieren
NoWin Geschrieben 9. April Autor Geschrieben 9. April vor 1 Stunde schrieb fightclub76: Aber was machst du noch in Europa wenn alles so oarsch ist, denk in Sotchi kann man auch Bikes vermieten oder? Ich melke die Kühe derzeit dort, wo sie immer hinkommen. Wer anders handelt ist ein Dodl. Back to BTC Zitieren
NoPain Geschrieben 9. April Geschrieben 9. April vor 2 Minuten schrieb NoWin: Detto bei Oro y Plata Gold geh ich bei 3.200 USD raus. Zumindest mit den Anlagen von den Kindern. Nicht gierig werden. Zitieren
NoWin Geschrieben 9. April Autor Geschrieben 9. April Gerade eben schrieb NoPain: Gold geh ich bei 3.200 USD raus. Zumindest mit den Anlagen von den Kindern. Nicht gierig werden. Ich sehe viel höhere Preise in wenigen Monaten - wenn dann nur einen Teil herausnehmen. Aber Gold ist noch selten weniger wert geworden und in Zeiten von Geldmengenausweitung ein sicherer Hafen. Interessante Berichte immer wieder hier: https://www.goldseiten.de/ Zitieren
NoPain Geschrieben 9. April Geschrieben 9. April Gerade eben schrieb NoWin: Ich sehe viel höhere Preise in wenigen Monaten - wenn dann nur einen Teil herausnehmen. Aber Gold ist noch selten weniger wert geworden und in Zeiten von Geldmengenausweitung ein sicherer Hafen. Interessante Berichte immer wieder hier: https://www.goldseiten.de/ All in, all out hab ich schon länger aufgehört. Das kann schwer ins Höschen gehen. 2022 hab ich die ausgelaufenen Kinder-Bausparer in Gold investiert. 91% Profit müssen den Gschrappen reichen. Wahrscheinlich wart ich gar nicht bis 3.200, sondern verkaufs morgen früh schon... wer weiß, was den Amis nach den CPI/PPI Zahlen wieder einfällt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.