Zum Inhalt springen

Kryptowährungen - Bitcoin & Co.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb NoWin:

Jeder von uns hat eine andere Strategie oder Vorlieben - aber 91% in 3 Jahren kann man realisieren :)

Was kaufst dann? Meta oder NVIDIA? 

Ein Woom Explore e für Alva 😉
Den Rest lass ich an der Seitenlinie und steige nach dem nächsten Rücksetzer wieder bei Gold ein. Alles besser als Bausparer. 😉 

Aktien und Krypto spiel ich mich nur mit meinem Geld herum. Bei den Kindern belasse ichs bei Cash oder Gold.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb fightclub76:

Tja das wird sich zeigen, wäre nicht seine erste Insolvenz.

Wo war er eigentlich so richtig erfolgreich außer im reality TV ?

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/donald-trump-vermoegen-milliardaer-usa-100.html

Aber wahrscheinlich bin ich nur zu dumm um das zu durchblicken.

Ich lasse mich überraschen was noch kommt.

Unter Gerry Gensler – dem Ex-SEC-Chef – säße Trump wegen seiner letzten "Aktionen" sicherlich schon mit einer orangen Weste in einer Zelle. Aber den hat er ja vorbeugend gegrillt. Es kann ihm offenbar keiner was anhaben, außer er sich selbst. Ich lasse mich auch überraschen.

Geschrieben (bearbeitet)

Donald Trump war einmal Sponsor des bis zu diesem Zeitpunkts größten Radrennens der USA und des hinter der Tour de France zweithöchstdotierten der Welt überhaupt, der Tour de Trump mit ihrem größten Star Greg LeMond. Ausgetragen 1989 und 1990.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb NoPain:

Unter Gerry Gensler – dem Ex-SEC-Chef – säße Trump wegen seiner letzten "Aktionen" sicherlich schon mit einer orangen Weste in einer Zelle. Aber den hat er ja vorbeugend gegrillt. Es kann ihm offenbar keiner was anhaben, außer er sich selbst. Ich lasse mich auch überraschen.

image.png

„This is a great time to buy!!!“ 🤷‍♂️ 

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 7.4.2025 um 18:03 schrieb Weight Weenie:

Na ich bin gespannt ob der demnächst wieder jenseits der 100k geht - ich glaube nicht so recht dran ehrlicherweise.

Sieht recht gut aus für 100K. Vlt wirds sogar noch ein neues ATH vor der großen Sommerkorrektur?

• 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb NoWin:

Es geht weiter aufwärts - da vergehen noch einige Wochen oder Monate bis zur nächsten, erwarteten Korrektur.

Einen Rücksetzer auf die 100K wird es schon noch geben. Die "erwartete Korrektur" wird dann wohl das Sommerloch.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also, ehrlicherweise hätte ich mir mehr erhofft. Aber man muss nehmen, was einem der Markt gibt, auch wenns nur 2% sind.

Zweimal mit "double bottom formation" meine Zielzone angetupft und jetzt zieht er mMn wieder rauf zur Oberkante der Bullenflagge. Dann ein positiver Katalysator (Tarifs, QE, CPI, etc.) und wir haben erstürmen die 115-130K. Ein nettes Hobby ist dieses Swing-Trading aber schon.

image.png

Bildschirmfoto 2025-05-30 um 09.54.45.png

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb NoPain:

Also, ehrlicherweise hätte ich mir mehr erhofft. Aber man muss nehmen, was einem der Markt gibt, auch wenns nur 2% sind.

Zweimal mit "double bottom formation" meine Zielzone angetupft und jetzt zieht er mMn wieder rauf zur Oberkante der Bullenflagge. Dann ein positiver Katalysator (Tarifs, QE, CPI, etc.) und wir haben erstürmen die 115-130K. Ein nettes Hobby ist dieses Swing-Trading aber schon.

image.png

Bildschirmfoto 2025-05-30 um 09.54.45.png

Mittlerweile gibt die Buy-the-dip Taktik bei US Aktien schon mehr Rendite her als bei Bitcoin 😅

Bei NVIDIA hat es ganz gut funktioniert 😁 

Geschrieben
Gerade eben schrieb bs99:

Mittlerweile gibt die Buy-the-dip Taktik bei US Aktien schon mehr Rendite her als bei Bitcoin 😅

Bei NVIDIA hat es ganz gut funktioniert 😁 

Da hast du vollkommen recht. Über Einzeltitel trau ich mich aber nicht drüber. Ich hab da meinen S&P ETF und da verkauf ich auch immer an den ATHs und warte dann auf den nächsten 20%er Dip. Der Geduldsfaden darf einem halt nicht reißen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb NoPain:

Da hast du vollkommen recht. Über Einzeltitel trau ich mich aber nicht drüber. Ich hab da meinen S&P ETF und da verkauf ich auch immer an den ATHs und warte dann auf den nächsten 20%er Dip. Der Geduldsfaden darf einem halt nicht reißen...

Ich habe grade eine BYD Kauforder draußen. Die sehe ich deutlich über 50,- (wo sie auch schon war)…

ETFs laufen bei mir als langfristige Sparform quasi nebenher, da hab ich kürzlich aber auch Eurostox50 dazu genommen.
Zum Spielen gibt’s ein paar Einzeltitel und für laufendes Taschengeld ein paar Dividendenaktien.

Bearbeitet von bs99
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb bs99:

Ich habe grade eine BYD Kauforder draußen. Die sehe ich deutlich über 50,- (wo sie auch schon war)…

ETFs laufen bei mir als langfristige Sparform quasi nebenher, da hab ich kürzlich aber auch Eurostox50 dazu genommen.
Zum Spielen gibt’s ein paar Einzeltitel und für laufendes Taschengeld ein paar Dividendenaktien.

BYD kannst du ziemlich sicher recht haben. Aber gerade diese China-Titel sind mir zu heiß. Keiner weiß, wann der Trump das nächste Mal auszuckt... also kaufen & halten... why not... aber "Long/Short traden" trau ich mich sowas nicht. Aber ich nehme an, du kaufst auch Spot. Ja, was soll da groß sein. Batterien und E-Autos bleiben sicher das Thema.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb NoWin:

BTC steigt wieder, detto Silber.

Gold a bisl runter, alle anderen Kryptos auch 

Interessante Zeiten.

Bei Gold ist meiner Meinung nach die Marktkapitalisierung schon zu hoch und es ist eine Korrektur fällig. Wer weiß, vielleicht geht gerade ein großer Teil von den Goldprofiten in BTC und S&P? 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

$BTC hat die „Zielzone“ erreicht. 120-122K ist mMn ein local top, kann aber bei guten CPI Zahlen auch bis 130K gehen. Mal sehen wie es ausspielt und was sich die MMs einfallen lassen. 

IMG_2254.png

Wenn CPI neutral oder etwas heißer reinkommt und die FED den Zins gleich lässt oder einen hawkischen Ton (BBB, Tariffs…) an den Tag legt, ist der große Abverkauf mMn vorprogrammiert. 

Geschrieben

Langfristig gehts immer nach oben, Dips sind nur zum nachkaufen da :)

ETF´s sind investiert

Firmen kaufen immer mehr

Staaten steigen immer mehr ein

Nur viele der dummgehaltenen Bürger werden erst am Schluß drauf kommen, wie wichtig ein paar Satoshis sind - genauso wie bei Gold.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb NoWin:

Langfristig gehts immer nach oben, Dips sind nur zum nachkaufen da :)

ETF´s sind investiert

Firmen kaufen immer mehr

Staaten steigen immer mehr ein

Nur viele der dummgehaltenen Bürger werden erst am Schluß drauf kommen, wie wichtig ein paar Satoshis sind - genauso wie bei Gold.

Die Prozente nehm ich noch mit.😉 Profite nehmen und Cash bereit halten…IMG_2264.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...