Zum Inhalt springen

Kryptowährungen - Bitcoin & Co.


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb NoPain:

IMG_0877.png

Jetzt sollte nach dem bevorstehenden USD-ATH ja noch ein 20-25% Pre-Halving Dip kommen.

 

Oder vlt doch ein massiver Liquidity-Flush nach oben? #fomo

Tag mich, wenn ich einen tausender Spielgeld investieren soll. Ich msg mich damit net selbst beschäftigen. Werd dir niemals böse sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb GrazerTourer:

Tag mich, wenn ich einen tausender Spielgeld investieren soll. Ich msg mich damit net selbst beschäftigen. Werd dir niemals böse sein. :)

Wenn ich nicht investiert wäre, würde ich den nächsten größeren Rücksetzer abwarten (auf 57 bis 49K-USD) und dann kaufen. Genau dann, wenn alle schreien, BTC geht auf Null. 

 

Allerdings ist der BTC dermaßen marschiert in den letzten 12 Monaten, dass er sich danach mMn maximal verdoppelt wird. 

 

Vlt besser nach dem Rücksetzer in ETH investieren. Da rechne ich tendenziell mit einer Verdreifachung. 

 

Aber wenn du das ernsthaft in Erwägung ziehst, dann musst du dich irgendwo registrieren. Zumindest auf Bitpanda. Da zahlst dann halt Apotheterpreise bei den Gebühren, aber der Aufwand hält sich in Grenzen. Registriert sein, Kohle parat halten, auf der Exchange und abwarten. 

 

Der Markt ist dermaßen bullish, dass der Dip auch nur 4 Stunden dauern kann, dann „überraschend“ schnell aufgekauft wird und eine Woche später stehen wir wieder am ATH. 

 

Mein Tipp: Immer das Gegenteil machen, was Krone/Heute/Bild/Standard schreiben. Dann passt meistens auch das Timing. 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte, läuft ja wie am Schnürchen.

Standard macht den Anfang... lokales Top bald drin und dann folgt vielleicht ein cooler Dip in Richtung der 52.013 USD mit dem Narrativ "Alles Scam, wir haben es schon immer gewusst, alles geht auf Null."

Bildschirmfoto 2024-03-05 um 12.09.07.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in der Früh auch einmal ein bisschen Gewinn mitgenommen, nachdem inzwischen auch schon wieder regelmäßig in der Kaffeeküche über Bitcoin diskutiert wird. Viel was hab ich dann eh nicht mehr, aber genug, dass ich mich über eine eventuelle Verdoppelung irgendwann noch immer freue. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb P4LL3R:

Ich hab in der Früh auch einmal ein bisschen Gewinn mitgenommen, nachdem inzwischen auch schon wieder regelmäßig in der Kaffeeküche über Bitcoin diskutiert wird. Viel was hab ich dann eh nicht mehr, aber genug, dass ich mich über eine eventuelle Verdoppelung irgendwann noch immer freue. 

Alles richtig gemacht. 👍 Auf die Medien ist Verlass. Das wiederholte Mal unabsichtlich das Top gecalled. 😂

 

Komm zu Papa in die gelbe Box, mein Kleiner. 😍

 

IMG_0900.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit Gewinnmitnahmen bzw. der "Pöbel" ist natürlich wieder zu spät dran mit dem Verkauf - so ein 10% Dip interessiert mich nicht.

 

Ich hodle weiter, warte auf 6stellige Kurse und geh dann raus, bevor wieder ein 60-70% Kursverfall eintritt. So war es immer und wird es immer sein.

 

Hier eine geschichtliche Zusammenfassung: https://blog.bachheimer.com/component/easyblog/bitcoin-halving?Itemid=221 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MicroStrategy ist die Bitcoin Aktie der Stunde. Wer ein Depot hat und nicht direkt in Bitcoin investieren möchte oder kann, sollte sich die Firma von Michael Saylor anschauen. Seit 2020 investiert er jeden überschüssigen Firmen-Dollar in Bitcoin. Die Aktie reagiert in den letzten Wochen wie ein Hebel auf jede Bitcoin-Bewegung. Steigt Bitcoin, steigt MicroStrategy um das Doppelte. Freilich gilt das auch umgekehrt. Fällt Bitcoin, fällt MicroStrategy um das Doppelte, also nichts für schwache Nerven. Gestern ging es mehrmals 10% rauf und runter und heute dürfte sich dieses Spiel wiederholen.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt spannend. Überschreitet der BTC nun als nächstes nachhaltig die 73,5K, oder kommen vorher noch einmal die 58,6K?

 

Mir wäre ein fester Rücksetzer nach den CPI-Zahlen deutlich lieber, um noch ETH und andere Altcoins nachzulegen. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...