revilO Geschrieben 8. Mai 2021 Geschrieben 8. Mai 2021 Die Strecke heute is übrigens nicht 8,6 sondern nur 8,3km, wie ich gerade bei Großschartners Strava-Aufzeichnung gesehen habe. Also rund 2km/h muss man bei den angezeigten Durchschnittsgeschwindigkeiten abziehen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 8. Mai 2021 Geschrieben 8. Mai 2021 Super von Evenepoel, Ganna gewinnt Zitieren
revilO Geschrieben 8. Mai 2021 Geschrieben 8. Mai 2021 Voigt hat bei Bernals Fahrt heute übrigens gemeint, dass er sich steigern muss, wenn er den Giro gewinnen möchte. Bernal ist als vielversprechender Zeitfahrer in die Straßenkarriere gestartet und wurde schon 2018 kolumbianischer Meister in dieser Disziplin, aber irgendwie sehe ich bei Bernal keine Entwicklung. Evenepoel stark, aber insgeheim hatte ich mir noch mehr erwartet. Ganna überragend, aber die Aussage von Voigt, dass er der dominierende Zeitfahrer seiner Generation ist, halte ich für reichlich verfrüht, hat ihn doch Evenepoel schon mindestens 2x geschlagen, 1x davon bei einer WM. Zitieren
revilO Geschrieben 8. Mai 2021 Geschrieben 8. Mai 2021 58,7 Schnitt, irre. 56,7km/h - immer noch sehr schnell, aber 58,7km/h bei einem fast geschlossenen Kurs mit doch einigen Kurven ist noch unmöglich. Die Kommentatoren gehen auf den Umstand der inkorrekten Streckenlänge wahrscheinlich nicht ein, weil man dann ständig an den Angaben zweifeln würde. Warum man die Streckenlänge in Zeiten von Strava nicht korrekt angeben kann, bleibt freilich verwunderlich. Zitieren
hermes Geschrieben 8. Mai 2021 Autor Geschrieben 8. Mai 2021 Super von Evenepoel, Ganna gewinnt sag ich ja. ich bin aber ein ganna-fan, geb ich zu. taugt mir, wie er auf dem rad sitzt und dass er nicht nur zeitfahren kann. ich würd ihn anders einsetzen als teamchef, aber was weiß ich schon .... wird er halt weiterhin das eigene team aus den schuhen fahren. Zitieren
el_pichichi Geschrieben 8. Mai 2021 Geschrieben 8. Mai 2021 Nach heute glaub ich an ein Stallduell Remco vs. Almeida. In der Presse wurde heute noch kritisiert dass die Italiener schwächeln, und dann heute Platz 1&2 und insg. 6 Fahrer in den Top 20. Gemeint war allerdings auch das GC. Zitieren
hermes Geschrieben 8. Mai 2021 Autor Geschrieben 8. Mai 2021 Nach heute glaub ich an ein Stallduell Remco vs. Almeida. glaub ich nicht. remco wird freigeist spielen und schauen, was schon geht im wissen, dass er nicht drei wochen lang vorne dabei bleiben wird. almeida kann das und wird deshalb die teamunterstützung haben. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 8. Mai 2021 Geschrieben 8. Mai 2021 sag ich ja. ich bin aber ein ganna-fan, geb ich zu. taugt mir, wie er auf dem rad sitzt und dass er nicht nur zeitfahren kann. ich würd ihn anders einsetzen als teamchef, aber was weiß ich schon .... wird er halt weiterhin das eigene team aus den schuhen fahren. Ganna ist ein toller Zeitfahrer, mir wären halt Cavagna oder vor allem Evenepoel lieber gewesen - logisch war’s eh, nur wollen hätte ich es anders und änder endlich den Fred Titel,) Bei Remco Evenepoel sollte man nicht vorschnell urteilen, in keine Richtung-das sagt noch nicht viel - aber man darf weiter hoffen! Zitieren
hermes Geschrieben 8. Mai 2021 Autor Geschrieben 8. Mai 2021 Ganna ist ein toller Zeitfahrer, mir wären halt Cavagna oder vor allem Evenepoel lieber gewesen - logisch war’s eh, nur wollen hätte ich es anders und änder endlich den Fred Titel,) Bei Remco Evenepoel sollte man nicht vorschnell urteilen, in keine Richtung-das sagt noch nicht viel - aber man darf weiter hoffen! titel ändern kann ich? das muss doch ein mod machen, oder? was hättest den gerne: bunte latexhanseln fahren kreuz und quer durch italien 2021? ich hab remcos rolle und sein können nicht kleinreden wollen, im gegenteil. aber mir scheint es etwas unrealistisch, dass er aufs gc losgeht und auch nicht nötig. mit almeida haben sie einen, der aufs podest kommen kann und remcos zeit wird (bald) kommen, das muss nicht jetzt sofort sein. er soll schauen, was schon geht im rennen und keiner (im team) erwartet zu viel. wie schon erwähnt - vorne mitspielen, so lange es vernünftig geht, einmal ordentlich ausfassen, dann auf etappe gehen. viel nach eigenem gefühl, wenig hilfe vom team. so würde ich es halt machen als teamchef. Zitieren
NoWin Geschrieben 8. Mai 2021 Geschrieben 8. Mai 2021 Almeida verläßt die Wölfe mit Ende 21 - der gewinnt somit heuer keinen Giro. Zitieren
hermes Geschrieben 8. Mai 2021 Autor Geschrieben 8. Mai 2021 Almeida verläßt die Wölfe mit Ende 21 - der gewinnt somit heuer keinen Giro. gewinnen glaub ich eh nicht. @reini: kann nix tun. Zitieren
Sync Geschrieben 8. Mai 2021 Geschrieben 8. Mai 2021 Ganna's letzten 2 km sind schon sehr beeindruckend Zitieren
revilO Geschrieben 9. Mai 2021 Geschrieben 9. Mai 2021 (bearbeitet) In der Annahme, dass Ganna über die gesamte Strecke 540 Watt im Schnitt getreten und dabei 56,7km/h erzielt hat, hätte er für 58,7km/h (so wie angegeben) 56 Watt mehr leisten müssen. Nur um zu begreifen, was bei diesem Tempo 2km/h mehr ausmachen. 10% mehr Leistung sind auf diesem Niveau auch mit weiterem jahrelangem Training nicht realisierbar. Bearbeitet 9. Mai 2021 von revilO Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 9. Mai 2021 Geschrieben 9. Mai 2021 Der einzige der ganz gut platzieren Fahrer, der reale Werte öffentlich gemacht hat, war Max Walscheid der 532w avg brachte. Ineos hat die Werte von Ganna mit 590w avg beziffert, naja…er selbst hat nur das Einfahren online gestellt. Zitieren
alekom Geschrieben 9. Mai 2021 Geschrieben 9. Mai 2021 ist vor ort auch immer soviel gequatsche wie im tv? ich stell mir das grad bildlich vor, wenn die fans stundenlang am rand der strasse warten und das gequatsche sich anhören von den kommentatoren...gilt aber eigentlich für jeden sport..im fussballstadion..quatscht das auch ununterbrochen ein sprecher ? das letzte mal im stadion war ich nämlich wo friedl koncilia im tor stand. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 9. Mai 2021 Geschrieben 9. Mai 2021 Vor Ort gibts nur im Start/Zielbereich Sprecher…u die kommentieren nicht das gesamte Rennen. Zitieren
alekom Geschrieben 9. Mai 2021 Geschrieben 9. Mai 2021 wie sind eigentlich momentan die gehälter, sagen wir eines durchschnittsprofi? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 9. Mai 2021 Geschrieben 9. Mai 2021 (bearbeitet) Der Mindestlohn für eine World Tour Fahrer (Rookie ausgenommen) liegt bei ca 40 000 Euro im Jahr - die besten Helfer 150.000 bis 500.000, Co Kapitäne 1-2Millionem, die Topstars kommen auf 5 - 7 Millionen; Lance Armstrong soll angeblich fast 10 Millionen/Jahr verdient haben - wobei Radprofis fast alle Selbstständige Unternehmer sind…also meist vor Steuer u Versicherung Bearbeitet 9. Mai 2021 von User#240828 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.