Zum Inhalt springen

Giro 2021


hermes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Vorsprung der Spitze macht niemandem ernsthaft Sorgen. Der wird am Ende noch deutlich zusammenschmelzen und lediglich dafür sorgen, dass die Topmannschaften Rosa in den nächsten Tagen nicht verteidigen müssen.

 

Ich kann mich an die Tour de France 1990 erinnern, als eine Gruppe mit echten Spitzenleuten wie Steve Bauer, Ronan Pensec und vor allem Claudia Chiappucci das Ziel 10 Minuten vor den Favoriten erreichte. LeMond hatte zwar lange zu knabbern aber letztlich holte er seinen dritten Toursieg von Chiappucci.

 

Unvergessen auch die Tour 2006 als man Oscar Pereiro unfassbare 30min geschenkt hat. Und das war dann auch zu viel für die Konkurrenz, zumindest für die, die sich nicht beim Dopen erwischen hat lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn's laaft, dann laafts", würd die Petra Kronberger sagen zu Wanty sagen. Nicht lang fackeln, durchziehen. Taaramae und Hermans sind starke Leute - zweiterer als Cyclocrosser ist heute vielleicht soweiso in seinem Element, rein witterungsmäßig.

Etappe kriegt dann halt der Saboteur.

 

 

Ich glaube Jensen ist trotz lutschen am letzten Hügel nicht stark genug. Was mich ein bisschen wundert, ist - dass sich außer Ineos so garkeiner zuständig fühlt - so luschig ist Taramäe auch im GC nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Jensen ist trotz lutschen am letzten Hügel nicht stark genug. Was mich ein bisschen wundert, ist - dass sich außer Ineos so garkeiner zuständig fühlt - so luschig ist Taramäe auch im GC nicht

Die wissen, dass im Ziel nur mehr 3-5 Minuten bleiben. Und das reicht jemandem Taaramae - bei allem Respekt - heutzutage nicht mal bis zur dritten Woche.

 

Aber es war ein Lehrbuch, ab wann eine Gruppe wirklich nicht mehr läuft - wenn es ums Nachfahren geht. :)

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wissen, dass im Ziel nur mehr 3-5 Minuten bleiben. Und das reicht jemandem Taaramae - bei allem Respekt - heutzutage nicht mal bis zur dritten Woche.

 

Aber es war ein Lehrbuch, ab wann eine Gruppe wirklich nicht mehr läuft - wenn es ums Nachfahren geht. :)

 

wenn eine (große) Gruppe nicht mehr läuft (fixed It 4u) ;)

 

Bis zu dritten Woche reicht das nicht u vielleicht holen sie ihn sogar noch - wenn er 5 min hat, bleibt das Rosa länger weg u andere Teams außer dem Siegerteam werden es vielleicht nie mehr kriegen.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn eine (große) Gruppe nicht mehr läuft (fixed It 4u) ;)

Hat sich erledigt - De Marchi und Vervaeke haben genug.

 

Edit. Tratnik, Serry, Oliveira, Vendrame auch dabei. Alles keine heurigen Hasen, alle bergfest.

 

Edit 2. Edet und Dombrowsi auch - für die gilt auch das mit den Hasen.

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valls und Mohoric fahren schnell mal eine Minute zu. Landa fühlt sich stark. Was immer das heißen mag.

 

Und die Verfolgergruppe pendelt seit 40 Kilometern bei 1-1.30 Minuten.

 

Wird sicher lustiges Multitasking: Kampf um den Etappensieg, ums Rosane und hinten die Attacken der Favoriten.

 

Edit: Jetzt der Passerino - 4km mit fast 10% - in einer Viertelstunde wissen wir mehr ...

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valls und Mohoric fahren schnell mal eine Minute zu. Landa fühlt sich stark. Was immer das heißen mag.

 

Und die Verfolgergruppe pendelt seit 40 Kilometern bei 1-1.30 Minuten.

 

Wird sicher lustiges Multitasking: Kampf um den Etappensieg, ums Rosane und hinten die Attacken der Favoriten.

 

so wie die Teams jetzt fahren, fühlen sich alle stark - außer Bernal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie die Teams jetzt fahren, fühlen sich alle stark - außer Bernal ;)

Ich denk Landa wird ein Strohfeuer entfachen, aber nachdem der Etappensieg weg ist, wird's dabei bleiben. Aber ich irre mich gerne.

 

Eine Minute für Taaramae am Fuß. Jetzt wird sich zeigen, ob die hinten nur taktiert haben. De Marchi schaut noch gut aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die viel wichtigere Frage: Wo kam Fiorelli am Ende auf einmal her? :D

 

Die Sieger von heute sind eh klar.

 

Verlierer:

- Quickstep

- Yates

- Buchmann

- Hindley

- Bennett

- Cepeda

 

/unterschrieben

 

bleibt noch die Frage, inwiefern das Wetter manche besonders geplagt hat - ich bin nicht sicher, ob genug Karten aufgedeckt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereinigtes Klassement:

 

VLASOV

EVENEPOEL +4

CARTHY + 14

BERNAL +15

FORMOLO +20

LANDA +29

YATES

BARDET +33

NIBALI + 45

HINDLEY +50

BUCHMANN + 1:05

BENNETT + 1:54

 

Es wurden folgende Karten aufgedeckt:

- Evenepoel ist Käptn bei Quickstep. (Eh klar)

- Mit Nibali ist in der dritten Woche zu rechnen. (Das kann man dann gleich für nächstes Jahr stehen lassen ... :D )

- Der Giro ist einfach die beste Landesrundfahrt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super wie schnell Bernal an Vlasov dran war und dann hat er den Anderen auch keine Chance mehr auf den 11. Platz gegeben.

 

Als Vlasov attackierte, sah Egan wohl ein "window of opportunity", ein Fenster zu einer Möglichkeit, aufgehen. "Ja, noch ein Stückerl... und tschüss"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...