Zum Inhalt springen

A-Strecke 2021 Trainingsbequatschungsthread


Empfohlene Beiträge

@Meister-Yoda - du hattest ja 2019 auch einen guten Einstand und hast das Rennen in positiver Erinnerung so wie ich das lese.

Wann hat bei dir vor zwei Jahren die Uhr gestoppt und wie möchtest du es heuer angehen?

 

Leider war ich viel, sehr viel länger unterwegs! 15:43, möchte heuer unter 15h fahren und peile 14:30 an, bin ja schon 50+! Bin es auch langsam angegangen und war auch nicht am absoluten Limit, kleine Probleme hatte ich beim letzten langen Anstieg in Gosau, da war die Luft ein wenig raus.

Bearbeitet von Meister-Yoda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr beeindruckende Zeilen und interessante „Gefühlsbeschreibungen“

 

dass es eine Achterbahn der Gefühle wird hab ich mir schon gedacht*

 

 

Ich hab in den letzten 365 Tagen*

 

800h

 

9.000km

 

180.000hm

 

strukturiertes Training *- wird schon hinhauen - auch wenns a langer, respektvoller Tag wird*

 

*hätte 3 kurze Fragen:

 

ab wann wirds so für euch zach? (für mich hätt ich ab 2. mal Weissenbach in Verdacht)

 

kann ich ein erfolgreiches mtb everesting irgendwie umlegen ( 15h brutto bei 13 Auffahrten)

 

die wahrscheinlichkeit für a „großes Gschäft“ dürft ja bestehen, habs ma bei der B nit andaschaut - san da Dixi ToiToi‘s am Weg bzw hat da wer einen Erfahrungswert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab wann wirds so für euch zach? (für mich hätt ich ab 2. mal Weissenbach in Verdacht)

 

meine einziges Antreten bei der A war 2019, da war alles zach ;)

 

kann ich ein erfolgreiches mtb everesting irgendwie umlegen ( 15h brutto bei 13 Auffahrten)

 

Denke schon, ist sicher vergleichbar. Bei der A hast halt Mitstreiter, ev. auch Publikum wenn covid es will und vor allem die vielen netten und freundlichen freiwilligen Helfer, die motivieren mich immer! Die immer nette und aufbauende Worte übrig haben und sich für uns so ins Zeug legen, einfach nur genial!

 

die wahrscheinlichkeit für a „großes Gschäft“ dürft ja bestehen, habs ma bei der B nit andaschaut - san da Dixi ToiToi‘s am Weg bzw hat da wer einen Erfahrungswert..

da ich Rucksackfahrer bin, habe ich diesbezüglich immer was dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist laut Trainingpeaks, könnt sein, dass ich mehr langlauf und skitour dabei hab 😀 da rumpelts ned so mit die km

 

bzw sind die ergoeinheiten nicht mit zwift oä. aufgezeichnet, somit evtl da auch weniger km und hm…*

die zeit stimmt aber sicher 13h-15h/Woche klingt realistisch*

Bearbeitet von SteinRida
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnere ist das dir dritte Streckenverkürzung nach 2017 (Wegfall Jochwand Trail) und 2019 (Wegfall Skipiste bei Hagan Lodge). Sicher sind es jedesmal nur 10min.

Aber wenn aus welchen Gründen auch immer die Strecke geändert werden muss, dann sollten zum. die Eckdaten (km und hm) gleich bleiben, und wenn man anderswo eine kleine Schleife einzieht.

Ich würde mich mal über eine Abänderung in die andere Richtung freuen, und ich bin keiner der nur auf Zeit fährt sondern auch auf durchkommen. Irgendwie geht da der Mythos der Hölle irgendwie ein wenig verloren,

wenns alle 2 Jahre leichter wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, es geht mir eigentlich schon wieder recht gut. Aber ich muss halt noch einige Tage Antibiotika nehmen und habe dadurch noch Zwangspause. Werde dann irgendwann ab nächster Woche noch ein paar Einheiten einlegen, um mich an die Belastung zu gewöhnen und hoffen, dass ich ins Ziel komme.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Streckenveränderung steht derzeit etwas neues auf der HP.

Die Strecken selbst sind noch nicht ersichtlich.

 

Die Durchführung der Salzkammergut-Trophy am 17. Juli ist gesichert! Es werden wieder 7 Strecken ausgeschildert. Wegen der Wegsperre zwischen der Blaa Alm und der Rettenbachalm werden die A- und E-Strecke über den Raschberg geführt.

 

"Die Extremstrecke verkürzt sich dadurch geringfügig auf 204,6 Kilometer und 7044 Höhenmeter. Leichter wird es allerdings nicht, denn es kommt ein fahrtechnisch anspruchsvoller Weg dazu. Die E-Strecke verlängert sich hingegen um 4,7 Kilometer und hat nun 2.097 Höhenmeter!"

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja, interessant, die B ist nun so angegeben:

 

B - 121,6 km

Höhenmeter: 3794 hm

 

In der Vergangenheit waren 3850hm angegeben, das hat aber nicht gestimmt. Tatsächlich waren es gut 3500hm.

Jetzt frag ich mich, ob's dann jetzt wirklich 3794hm sind oder eher 3450... ;)

 

(tatsächlich werd ich bei etwa 2500hm schon ziemlich am Semmerl sein, von daher ist der Unterschied für mich nicht ganz irrelevant... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...