Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
[ATTACH=CONFIG]221883[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]221882[/ATTACH]

Fände ich ja gut. Der Text und die entsprechende Disqualifikation wegen dem spez. Lenker deutet anderes an.

was an der Formulierung deutet anderes an?

Der Auflagepunkt bei Schelling ist an den Hoods, er berührt den Lenker, aber er liegt nicht hauptsächlich darau.

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
[ATTACH=CONFIG]221883[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]221882[/ATTACH]

Fände ich ja gut. Der Text und die entsprechende Disqualifikation wegen dem spez. Lenker deutet anderes an.

Der erfüllt wahrscheinlich nicht die Mindestbreite eines Lenkers.

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
"die Verwendung der Unterarme als Auflagepunkt am Lenker ist verboten"

Ich weiß nicht, ob du RR fährst, bei der Pose von Schelling sind wie gesagt die Hoods „der Auflagepunkt“ u sicheres lenken ist möglich - er liegt nicht hauptsächlich auf dem Lenker mit vollem Gewicht u schon garnicht mit den Unterarmen - der Großteil der Auflage sind seine Hände samt Handgelenk..

Btw. Massensturz weit vorne

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
Die Dame mit dem Karton wird sich hoffentlich fragen, ob es das Wert war:f:

Wahnsinn! Unglaublich fahrlässig. In ihrer Haut möchte ich auch nicht stecken. Weiß man wie das rein rechtlich ausschaut? Gibt's da Schadensersatzforderungen und/oder ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung?

Gast User#240828
Geschrieben
In Österreich wäre das so (Ermittlungsverfahren wegen eines Offizialsdeliktes) weil „eine Verletzung mit Einwilligung“ wie zB bei einem Foul mit Folgen beim Fußball nur sportspezifische Verletzungen die fahrlässig herbeigeführt werden umfasst - nicht aber wenn zb ein Zuschauer einen Böller schießt u einen Spieler am Feld trifft, Frankreich weiß ich nicht, aber die Strafrechte sind EU weit ähnlich. Zivilrechtlich kann man sowieso geklagt werden.
Geschrieben (bearbeitet)
Ich weiß nicht, ob du RR fährst, bei der Pose von Schelling sind wie gesagt die Hoods „der Auflagepunkt“ u sicheres lenken ist möglich - er liegt nicht hauptsächlich auf dem Lenker mit vollem Gewicht u schon garnicht mit den Unterarmen - der Großteil der Auflage sind seine Hände samt Handgelenk..

Btw. Massensturz weit vorne

So soll es sein.

Bearbeitet von Aermeso
Gast User#240828
Geschrieben
Dein Post wundert mich. Wenn alle Finger oberhalb des Griffes sind liegt er sicher mit der Ulna auf.

Wenn du den Unterschied nicht erkennen kannst, hilft auch weiterreden nicht. Schau halt nachher, ob es jemand moniert…

Gast User#240828
Geschrieben
ok

ein Versuch der Aufklärung noch, wobei es bei jeder Bestimmung verschwimmende Grenzbereiche gibt u zur Not muss im Einzelfall entschieden werden.

Artikel 1.3.008 : „Das Sitzen auf dem Oberrohr des Fahrrads ist verboten. Darüber hinaus ist die Verwendung der Unterarme als Stützpunkt am Lenker außer im Zeitfahren verboten. “

Verboten:

5585468F-A1A8-41FF-AF90-E5F169F902D2.jpeg

Der „Stützpunkt“ am Lenker sind nicht die Hände, sondern nur die Unterarme.

Bei Schelling ist der „Stützpunkt“ seine Hand, der Unterarm berührt zum kleinen Teil den Lenker.

Bei dem geposteten Lenker liegen die Unterarme als „Stützpunkt“ auf den Lenkerenden, die Hände berühren auch die Hoods.

Geschrieben

Crash ist echt unnötig.

Mich wundert aber, wie sehr dem ersten Fahrer, der das Schild abräumt, die Reifen seitlich wegrutschen.

Der Faher ist dann "schön" auf der Schulter gelandet. Ob der morgen fährt?

Gast User#240828
Geschrieben
Puh das Finale ist hektisch…keine 3km Regel-die Favoritenteams sind zum Reinhalten „verdammt“…sehr aufwendig u intensiv für eine Auftaktetappe.
Gast User#240828
Geschrieben
Die Spitze ist ziemlich klein, würde mich wundern wenn alle Favoriten vorne wären

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...