Zum Inhalt springen

Aermeso

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Aermeso

  1. Der letzte Satz ist natürlich Unsinn. Genug Ungeimpfte hatte zunächst eine leichte Infektion und mit Abstand dann einen schweren Verlauf. https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_91147962/corona-ungeimpfter-fitness-star-infiziert-sich-schock-video-ueber-die-folgen.html. Eindrucksvolles Video. Erstinfektion 1/20 (lt Video, erscheint mir fraglich, vielleicht auch nur Vorwand für Versicherung). Reinfektion 8/21.
  2. Ich glaube Du hast dich mit dem Interview genau 0 sec beschäftigt. Brauchst Du auch nicht weil Du der Besserwisser bist.
  3. Danke fürs Posten. Interessantes Interview, sachlich, unaufgeregt. Kleiner Vermutstropfen (in Hinblick auf die ultimative Neutralität) ist, dass vermutlich alle Beteiligten schon seit längerer Zeit nicht zu den Impfeuphorikern gehören. Sonst wäre die Fragestellung gar nicht aufgegriffen worden, bzw man hätte sich nicht zum Interview bereit erklärt. Da braucht man schon etwas Mut derzeit um sich gegen den gesellschaftlichen Mainstream zu positionieren. Aber alle sicher keine "durchgeknallten Schwurbler", wie ja gerne dann unterstellt werden würde.
  4. Ist das jetzt der "Ich poste meine geilsten Youtube-Videos" -Thread geworden?
  5. https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_91348354/omikron-erkrankungen-offenbar-so-schwerwiegend-wie-bei-delta.html Scheint eher nicht besser zu sein.
  6. Warum diese Fakebehauptungen. Was bringen Sie dir? In meinem Heimatort liegen auf der Intensivstation 8 Covidpatienten. 6 geimpft. In Deutschland waren in den letzten 4 Wochen fast 50% der lt RKi an Covid Verstorbenen geimpft. Niemand behauptet, dass das Impfen nicht schützen kann. Aber die Strategie dass Geimpfte alles machen dürfen, ähnelt dem Versuch von Eltern ihr Kind zum Zähneputzen zu bewegen mit der Belohnung dann als Betthupferl ein Bonbon zu bekommen.
  7. https://www.welt.de/wirtschaft/plus235726948/USA-Impfpflicht-aufgehoben-Amerikas-Kliniken-droht-der-Aerzte-Exodus.html
  8. Das kann man verschieden auffassen. Auch als falsches Versprechen.
  9. Ich verbessere mich: In Deutschland jährlich 2 durch (orale) Lebendimpfstoffe ausgelöste Poliomyelitisfälle. Zusätzlich Gefahr der Rückmutation in vermehrungsfähige infektiöse Viren. Deshalb beendet 1998/99 in D. https://de.wikipedia.org/wiki/Polioimpfstoff#Kontraindikationen,_Nebenwirkungen_und_Risiken
  10. Totimpfstoff war zuerst da. "Besser" war die orale, Lebendimpfstoff, da sterile Immunität, die aber wieder abgeschafft wurde.
  11. Die Schluckimpfung gegen Polio, sehr wirksam, da sterile Immunität bewirkend, ist 1998 in Deutschland abgeschafft worden (in Holland und skandinavischen Ländern anscheinend nie eingeführt), und durch einen Totimpfstoff ersetzt worden, der zwar keine sterile Immunität erreicht, aber auch keine Poliomyelitis als Nebenwirkung aufweist, die in Deutschland 2 mal aufgetreten zu sein scheint.
  12. . Gibts auch eine Schachtelwortverständnissicherungversicherung?
  13. Aha. Textverständnis und Transfer ist nicht deine Stärke?
  14. Der Schachtelsatz bereitet schon Verständnisprobleme?
  15. Mach wieder die Schnittmengen. Von keine NW und vor schwerem Verlauf (hypothetisch) geschützt bis hin zu schwere NW und Verlauf wäre inapparent gewesen (hypothetisch). Und du entscheidest für eine Impfpflicht für alle. Ich möchte das nicht entscheiden für alle im voraus. Dann bist du verantwortlich für die vielen dumm gelaufenen Einzelfälle. Du kannst dich natürlich auf die Statistik berufen und sagen mehr Nutzen als Schaden.
  16. Frank. Der Beruf steht für genau gar nichts. Ärzte, Molekularbiologen, Pharmavorstände. Überall gibt es Ungeimpfte und Geimpfte. Aber du sagst es richtig: "Ich glaube dass es keine Langzeitfolgen hat". Mehr ist dazu nicht zu sagen. Kannst Du Dich noch an Vioxx den Cox 2 Hemmer erinnern, oder ist das noch vor Deiner Zeit? Ein Schmerzmittel wie Diclofenac, hoch gepriesen wegen fehlender Gerinnungshemmung und dann nach 4 Jahren wegen kardiovaskulären Komplikationen (Herzinfarkten) 2004 vom Markt genommen. Man wusste es 4 Jahre lang einfach nicht. Noch im gleichen Jahr der Wegnahme vom Markt 2004 hat die FDA vorher das Medikament für Kinder ab 2 Jahren zugelassen.
  17. Und eine Schnittmenge glaubt zwar dass sie sozial ist, ist aber für Vulnerable genauso gefährlich.
  18. siehe Edit. Du bist selbst genauso betroffen wie dein Neffe.
  19. Hältst du alle für debil? Da passt nicht zum gute Launebär. Edit: S. Didier Fassin - auch du interpretierst die Zahlen so wie sie dir am besten passen. Typische menschliche Schwäche. Auch deshalb wurden in Studien ja randomisierte und verschlüsselte Doppelblindschemata entwickelt.
  20. Das Video soll aufklären. Und du wirfst ihm Irreführung vor. Irgendwas stimmt nicht.
×
×
  • Neu erstellen...