Gast User#240828 Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 (bearbeitet) Naja, wenn man 6 W/Kg über längere Anstiege und 50 KmH Schnitt um den Ossiacher fahren kann, sollte man auch das eine oder andere Profi Rennen überleben. Siehe auch die die paar Minuten schlechtere Zeit beim Ötztaler gegenüber den Pros ein „paar Minuten“ sind Welten u die kriegen sie auf einen abgewuzelten Kreuziger.. aber jeder hat seinen Glauben;) ich natürlich auch Vielleicht liegt es an der Definition „überleben“. Bearbeitet 24. Juli 2021 von User#240828 Zitieren
revilO Geschrieben 24. Juli 2021 Autor Geschrieben 24. Juli 2021 (bearbeitet) Ich bin überzeugt davon, dass Nothegger in Bestform mindestens in der Gruppe mit rund 20min Rückstand ins Ziel kommen kann. 180km lang haben mit van Avermaet und Tratnik zwei Leute das Tempo gemacht. Schnell war das bis zum letzten Berg nicht wirklich und vor allem war es gleichmäßig. Und diejenigen, die das Tempo nicht halten konnten, sind ja nicht bis zum Schluss auf Teufel komm raus gefahren. Bearbeitet 24. Juli 2021 von revilO Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 Also mit Evenepoel etwa Zitieren
revilO Geschrieben 24. Juli 2021 Autor Geschrieben 24. Juli 2021 Also mit Evenepoel etwa der hatte 10min und hat wahrscheinlich vom Fuße des letzten Berges weg bis ins Ziel nix mehr getreten Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 Ich bin überzeugt davon, dass Nothegger in Bestform mindestens in der Gruppe mit rund 20min Rückstand ins Ziel kommen kann. 180km lang haben mit van Avermaet und Tratnik zwei Leute das Tempo gemacht. Schnell war das bis zum letzten Berg nicht wirklich und vor allem war es gleichmäßig. Und diejenigen, die das Tempo nicht halten konnten, sind ja nicht bis zum Schluss auf Teufel komm raus gefahren. Sehe ich genau so Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 ein „paar Minuten“ sind Welten u die kriegen sie auf einen abgewuzelten Kreuziger.. aber jeder hat seinen Glauben;) ich natürlich auch Vielleicht liegt es an der Definition „überleben“. Du sagst es, es liegt am Wort überleben, keiner behauptet was von vorne mitfahren Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 der hatte 10min und hat wahrscheinlich vom Fuße des letzten Berges weg bis ins Ziel nix mehr getreten Für einen Fußballer eh nicht übel! Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 Du sagst es, es liegt am Wort überleben, keiner behauptet was von vorne mitfahren Da müsste Pete näher definieren, wie er es gemeint hat Zitieren
revilO Geschrieben 24. Juli 2021 Autor Geschrieben 24. Juli 2021 "Überleben" im Radsport kann nur heißen, in die Wertung aufgenommen werden. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 "Überleben" im Radsport kann nur heißen, in die Wertung aufgenommen werden. Es gab schon ab Km 96 Karenzzeit, und danach in festgelegten Abständen, könnte schwer sein, bei der Regel. Was er selbst gemeint hat, kann aber nur er selbst auch bestätigen… Zitieren
fanti Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 Maximal der NEM, an den hab ich gar nimma gedacht. War schon arg was der in den letzten Jahren gezeigt hat. Fällt aber auch kaum hier in diese Kategorie... Frage als Unwissender: Wer ist mit NEM gemeint? Der Nothegger? Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 Frage als Unwissender: Wer ist mit NEM gemeint? Der Nothegger? Yep ... Hab sein NOM etwas umfunktioniert Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 Aber bitte aufpassen was man hier über den Vorarlberger schreibt, da fliegen die Klagen sehr tief Zitieren
Dr.Love Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 Überleben: zumindest Karenzzeit. Aber da wir hier von echten Ehrgeizlern reden, eher die letzte große Gruppe. Zitieren
revilO Geschrieben 24. Juli 2021 Autor Geschrieben 24. Juli 2021 (bearbeitet) Nothegger is den Glockner schon in 47:33 gefahren und das ganz allein. Deswegen und In Anbetracht seiner mehrmals beim Ötztaler unter Beweis gestellten Wettkampfhärte über 7 Stunden traute ich ihm beim heutigen Olympischen Straßenrennen das Gruppetto zu. Buchmann (59kg) mit 6:20 Rückstand hat heute Olympischen Straßenrennen 206 Watt geleistet, NP 258 Watt. Am mittleren Anstieg, wo das Tempo empfindlich höher wurde, musste er 317 Watt leisten, um am Hauptfeld dran zu bleiben, im oberen intensiver gefahrenen Teil 330 Watt. Das entspricht ziemlich genau dem, was Nothegger bei ähnlichem Körpergewicht beim Ötzi leistet. Möglich, dass es ihm im letzten Drittel des mittleren Anstiegs zu schnell geworden wäre. Glockner rauf hat er jedenfalls mehr geleistet. Sicher gibt es bei Rennen auf World-Tour Ebene oft Wattspitzen aufgrund von Attacken und Tempowechseln, mit denen "Hobbyfahrer" nicht umgehen können. Die blieben heute aber bis zum letzten Anstieg aus. Um die Karenzzeit zu schaffen, war es lediglich erforderlich, zeitgerecht über den zweiten Anstieg zu kommen. Dann konnte man ohne allzu hohe Intensität mit einer Gruppe ins Ziel fahren. Bearbeitet 1. August 2021 von revilO Zitieren
theroadrunner Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 Wobei...wenn man von „Hobby“ spricht, dann heißt das mit beiden Füßen im Leben stehen. Mit Vollzeitjob, eigenem Haus oder Wohnung, ab einem gewissen Alter mit Familie und vll 4-12h Training. Dann sprechen wir von „Hobby“ und wer dann noch richtig gut fährt ist ein Wunderwuzzi. Alles andere finde ich eher peinlich...schon stark, aber wenn so jemand nicht zumindest im Conti Bereich unterwegs ist, dann wird das wohl seine Gründe haben... Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 (bearbeitet) Nothegger is den Glockner schon in 47:33 gefahren und das ganz allein. Deswegen und In Anbetracht seiner mehrmals beim Ötztaler unter Beweis gestellten Wettkampfhärte über 7 Stunden traue ich ihm das Gruppetto zu. #metoo @Ritzel - hat hier auch keiner was schlechtes über ihn geschrieben, NOM hat alles (Training/Ernährung/Lebensstil) bis aufs Detail penibel ausgereitzt, absolut ein Wahnsinn an Selbstdisziplin was er da meiner Meinung nach betrieben hat. Bei ihm bin ich mir da absolut sicher dass da alles safe ist. Punkt. Da hätt er den Ötzi vor zwei Jahren im Regen auch gar nicht fahren müssen. edit - 2018 war das schon wieder.... die Zeit vergeht Bearbeitet 24. Juli 2021 von noBrakes80 Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 Wie hier schon angesprochen, hat das nix von Wunderwuzzi…wenn einer lebt u trainiert wie ein Profi u die Leistung eines Amateurs bringt. Einer der trainiert wie ein Profi u entsprechende Leistungen bringt, ist auch kein Wunderwuzzi - sondern „nur“ ein Profi Sportler. Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 #metoo @Ritzel - hat hier auch keiner was schlechtes über ihn geschrieben, NOM hat alles (Training/Ernährung/Lebensstil) bis aufs Detail penibel ausgereitzt, absolut ein Wahnsinn an Selbstdisziplin was er da meiner Meinung nach betrieben hat. Bei ihm bin ich mir da absolut sicher dass da alles safe ist. Punkt. Da hätt er den Ötzi vor zwei Jahren im Regen auch gar nicht fahren müssen. edit - 2018 war das schon wieder.... die Zeit vergeht Wollte auch nur vorwarnen! Über das safe sein, schreib ich nix Zitieren
revilO Geschrieben 25. Juli 2021 Autor Geschrieben 25. Juli 2021 Keiner - das sind local Heros..mehr nicht. Von denen gibts xx tsd. Alles was wirklich Weltspitze ist, über eine ganze Saison, hat einen Profivertrag. Leute, die das Horn unter 28:30 oder den Glockner unter 48min fahren sind sehr selten und außerhalb des Profiradsports auf wenigen Fingern abzuzählen. Kiesenhofer ist Weltspitze und hat keinen Profivertrag, weil sie keinen möchte. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 25. Juli 2021 Geschrieben 25. Juli 2021 Leute, die das Horn unter 28:30 oder den Glockner unter 48min fahren sind sehr selten und außerhalb des Profiradsports auf wenigen Fingern abzuzählen. Kiesenhofer ist Weltspitze und hat keinen Profivertrag, weil sie keinen möchte. Irgendwie begfreifst du die einfache Formel nicht. Ein Wunderwuzzi ist jemand, der trainiert wie ein Hobbyfahrer u die Leistung eines Profis bringt - nicht umgekehrt. Zitieren
revilO Geschrieben 25. Juli 2021 Autor Geschrieben 25. Juli 2021 Irgendwie begfreifst du die einfache Formel nicht. Ein Wunderwuzzi ist jemand, der trainiert wie ein Hobbyfahrer u die Leistung eines Profis bringt - nicht umgekehrt. In dem Thread geht's aber nicht nur um Wunderwuzzis sondern auch um großartige Leistungen "außerhalb des Radsports auf Worldtour-Ebene". Und bist nicht gerade du derjenige, der immer davon spricht, wie wichtig Wettkämpfe auf höchstem Niveau für die Form sind. Ist es also nicht so, dass man nur in Konkurrenz zu den Besten ein bestimmtes Niveau erreichen kann? Und bitte nicht angefressen sein, weil du ständig mit deinen Prognosen falsch liegst. Dafür kann ich nix. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 25. Juli 2021 Geschrieben 25. Juli 2021 In dem Thread geht's aber nicht nur um Wunderwuzzis sondern auch um großartige Leistungen "außerhalb des Radsports auf Worldtour-Ebene". Und bist nicht gerade du derjenige, der immer davon spricht, wie wichtig Wettkämpfe auf höchstem Niveau für die Form sind. Ist es also nicht so, dass man nur in Konkurrenz zu den Besten ein bestimmtes Niveau erreichen kann? Und bitte nicht angefressen sein, weil du ständig mit deinen Prognosen falsch liegst. Dafür kann ich nix. ich kenne meine Trefferqoute nicht, ich bin zufrieden..Prognosen die man nachher trifft (zurechtlegt) , sind btw keine. Dass ich mit der Realität leben muss, den Sinn deines Threadtitels nicht zu verstehen, trifft mich ähnlich hart, wie deine Einschätzung in Bezug auf mein Radsportwissen. Zitieren
ricatos Geschrieben 25. Juli 2021 Geschrieben 25. Juli 2021 Wunder gibt es im Radsport keine. Wer Top Leistung bringt, trainiert auch dementsprechend. Zitieren
revilO Geschrieben 25. Juli 2021 Autor Geschrieben 25. Juli 2021 Um es letztgültig aufzuklären: Ein Wunderwuzzi ist jemand, der sein Können durch erhalten hat. Manche dieser Wunderwuzzis tun so, als ob sie wie Profis leben und trainieren würden, um die Wahrheit hinter ihrem Geheimnis zu verbergen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.