TGru Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Hallo, ich weiß nicht, ob das schon mal besprochen wurde - würdet ihr eine 11-46er XT-Kassette mit einem Force1 11-fach Long Cage Schaltwerk und Sram 11-fach Kette fahren? Bis 11-fach hat lt. Recherche der Markenmix ja ganz gut funktioniert, aber ob eine MTB Kassette mit einem „Rennradschaltwerk“ funktioniert, konnte ich leider nicht herausfinden? Bearbeitet vor 15 Stunden von TGru Zitieren
stef Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden jo, das geht also ich hab ein apex1 schaltwerk mit der fetten kasette am gravel 1 Zitieren
TGru Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden Aber alles sram oder sram shimano mix? Zitieren
fahrradler Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden Gerade eben schrieb TGru: Aber alles sram oder sram shimano mix? 11x kann man mixen, ist voll kompatibel vom indexing. 1 Zitieren
TGru Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden Also auch road und mtb Komponenten? Zitieren
wolfi Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden Ich bin lange eine Xt 11-42 Kassette mit sram Rival sw gefahren. Sollte mit der 46er auch gehen, sofern das sw das packt. 1 Zitieren
ruffl Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden Kommt stark aufs Schaltauge an. Bei meinen Versuchen steht es 50:50. Die Schaltqualität auf den kleinen Ritzeln war fast immer sehr bescheiden. 1 Zitieren
fahrradler Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden vor 9 Stunden schrieb ruffl: Die Schaltqualität auf den kleinen Ritzeln war fast immer sehr bescheiden Glaub das ist ein gängiges Problem wenn man Schaltwerke über ihrer Kapazität fährt. Damit der B-gap an den großen Ritzeln passt, muss man so einstellen dass er dann bei den kleinen Ritzeln zu groß ist. Bei 11x hat bei mir da ein wechsel auf eine 12x Kette (eagle) die Schaltperformance sehr verbessert. 1 Zitieren
mahalo Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden vor 9 Stunden schrieb TGru: Also auch road und mtb Komponenten? Normalerweise ja. Nur Shifter und Schaltwerk sind selten kompatibel. Also auch nicht innerhalb des Herstellers. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.