Zum Inhalt springen
Scott Addict Gravel Tuned 2022

Scott Addict Gravel Tuned 2022

17.02.22 07:33 11.125Text: NoPainFotos: Erwin HaidenSchön. Schnell. Schcott. Langzeittest des rasanten Aero-Gravel-Abenteurers aus der Schweiz.17.02.22 07:33 16695

Scott Addict Gravel Tuned 2022

17.02.22 07:33 16695 NoPain Erwin HaidenSchön. Schnell. Schcott. Langzeittest des rasanten Aero-Gravel-Abenteurers aus der Schweiz.17.02.22 07:33 16695

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Nach einigen Wochen ausgiebigen Gebrauchs auf allen Untergründen kann ich Dir bei fast allen Eindrücken beipflichten.

Bei meinen anderen Gravelbikes habe ich immer auf einen 1-fach Antrieb geschwört! Beim Addict Gravel Tuned sieht die Sache doch etwas anderes aus. Man hat mit der Rakete immer den passenden, fein abgestuften Gang parat - rennradtypisch, vergleichbar mit einem PDK Getriebe im Sportwagen.

Das Addict giert geradezu nach Speed - locker um den Block oder in die Eisdiele ist nicht! Die direkte Gangwahl ohne Lastwechsel finde ich einen echten Benefit! 
Leider kommt der Komfort wirklich deutlich zu kurz. Der Rahmen gibt selbst

kleinste Fahrbahnunebenheiten ungefiltert weiter.

Der Verwendungszweck geht auch hier voll in Richtung „Kette rechts!“

Das muss definitiv angesprochen werden: das Addict Gravel Tuned fordert

seinen Fahrer sobald die Straße oder feine Schotterabschnitte ins Gröbere verlassen werden.

Bei der Übersetzung sollte eine gute Kondition obligatorisch sein.

Sonst wird’s auf der nächsten Gravelbike Transalp kernig.

Alles in allem ein klasse Race- Gravelbike. Ja, ich würde es wieder kaufen,

aber Achtung: nix für Novizen, Cruiser oder Warmduscher😉

 

Beste Grüße Robert 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb s-works68:

Nach einigen Wochen ausgiebigen Gebrauchs auf allen Untergründen kann ich Dir bei fast allen Eindrücken beipflichten.

Bei meinen anderen Gravelbikes habe ich immer auf einen 1-fach Antrieb geschwört! Beim Addict Gravel Tuned sieht die Sache doch etwas anderes aus. Man hat mit der Rakete immer den passenden, fein abgestuften Gang parat - rennradtypisch, vergleichbar mit einem PDK Getriebe im Sportwagen.

Das Addict giert geradezu nach Speed - locker um den Block oder in die Eisdiele ist nicht! Die direkte Gangwahl ohne Lastwechsel finde ich einen echten Benefit! 
Leider kommt der Komfort wirklich deutlich zu kurz. Der Rahmen gibt selbst

kleinste Fahrbahnunebenheiten ungefiltert weiter.

Der Verwendungszweck geht auch hier voll in Richtung „Kette rechts!“

Das muss definitiv angesprochen werden: das Addict Gravel Tuned fordert

seinen Fahrer sobald die Straße oder feine Schotterabschnitte ins Gröbere verlassen werden.

Bei der Übersetzung sollte eine gute Kondition obligatorisch sein.

Sonst wird’s auf der nächsten Gravelbike Transalp kernig.

Alles in allem ein klasse Race- Gravelbike. Ja, ich würde es wieder kaufen,

aber Achtung: nix für Novizen, Cruiser oder Warmduscher😉

 

Beste Grüße Robert 

 

Du bist nicht zufällig beim Tour Magazin beschäftigt?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.8.2022 um 12:01 schrieb s-works68:

Nach einigen Wochen ausgiebigen Gebrauchs auf allen Untergründen kann ich Dir bei fast allen Eindrücken beipflichten.

Bei meinen anderen Gravelbikes habe ich immer auf einen 1-fach Antrieb geschwört! Beim Addict Gravel Tuned sieht die Sache doch etwas anderes aus. Man hat mit der Rakete immer den passenden, fein abgestuften Gang parat - rennradtypisch, vergleichbar mit einem PDK Getriebe im Sportwagen.

Das Addict giert geradezu nach Speed - locker um den Block oder in die Eisdiele ist nicht! Die direkte Gangwahl ohne Lastwechsel finde ich einen echten Benefit! 
Leider kommt der Komfort wirklich deutlich zu kurz. Der Rahmen gibt selbst

kleinste Fahrbahnunebenheiten ungefiltert weiter.

Der Verwendungszweck geht auch hier voll in Richtung „Kette rechts!“

Das muss definitiv angesprochen werden: das Addict Gravel Tuned fordert

seinen Fahrer sobald die Straße oder feine Schotterabschnitte ins Gröbere verlassen werden.

Bei der Übersetzung sollte eine gute Kondition obligatorisch sein.

Sonst wird’s auf der nächsten Gravelbike Transalp kernig.

Alles in allem ein klasse Race- Gravelbike. Ja, ich würde es wieder kaufen,

aber Achtung: nix für Novizen, Cruiser oder Warmduscher😉

 

Beste Grüße Robert 

 

und wie ist die beschleunigung

normal oder eher brachial?

 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...