Zum Inhalt springen

Bremskolben geschrottet BR-M700 ersetzen durch BR-M7100


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus

 

wie im Titel zu entnehmen habe ich leider beim zurückdrücken des Bremssattels mir den Kolben undicht gemacht/geschrottet.

 

Verbaut ist ein SLX M7000 System Bremshebel und Bremssattel. Um den Bremssattel zu erneuern habe ich mir die BR-M7100 gekauft, meine Frage ist nun, sind die 2 Teile miteinander Kompatibel? (Bremshebel BL-7000 und Sattel BR-M7100.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb riffer:

Ich hab mich zwar nicht damit beschäftigt, würde es aber annehmen. Solange die (empfohlene/verwendete) Bremsleitung und Olive/Pin dieselben sind, wird das wahrscheinlich funktionieren.

Bremsleitung muss die gleiche sein. Ich fahre seit einiger Zeit eine GRX-Bremshebel/Deore-Bremssattel Kombi ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit vom allen, die Beiden mögen sich, sind daher kompatibel.

 

Kurze Frage zum Thema entlüften. Bremsdruck ist da, aber der Druckpunkt ist echt bescheiden. Bei ca. 40 % des Weges fängt es an. habe das Öl mehrmals durchgejagt. Woran könnte es liegen?

 

Das einzige was mir in den Sinn kommt war, dass das Hinterrad höher war als das Vorderrad vllt kommt die Luft nicht so gut raus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft meist der folgende Schritt (ist auch im Entlüftungsmanual beschrieben) indem du den gefüllten Trichter beim Geber aufsetzt und paar mal den Hebel ziehst (da sieht mann dann oft schon vereinzelte Luftblasen im Trichter aufsteigen). Den Geber auch mal in andere Positionen drehen und das Ganze wiederholen.

Falls dies alleine nicht ausreicht, dann trotzdem wie oben beschrieben den Hebel ziehen und halten und zugleich unten auf dem Bremssattel den Nippel kurz öffnen und gleich wieder verschließen. Paar mal wiederholen und dann sollte das passen.

Um nicht alles einzusauen kann man beim Bremssattel den Schlauch+Beutel montieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PLR:

Da hilft meist der folgende Schritt (ist auch im Entlüftungsmanual beschrieben) indem du den gefüllten Trichter beim Geber aufsetzt und paar mal den Hebel ziehst (da sieht mann dann oft schon vereinzelte Luftblasen im Trichter aufsteigen). Den Geber auch mal in andere Positionen drehen und das Ganze wiederholen.

Falls dies alleine nicht ausreicht, dann trotzdem wie oben beschrieben den Hebel ziehen und halten und zugleich unten auf dem Bremssattel den Nippel kurz öffnen und gleich wieder verschließen. Paar mal wiederholen und dann sollte das passen.

Um nicht alles einzusauen kann man beim Bremssattel den Schlauch+Beutel montieren

Den Hebel aber immer nur a bisl ziehen und langsam,  dann klappt das mit der Luft besser als wenn du das schnell machst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...