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atomkeks

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Persönliches

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    41238
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    Mönchengladbach
  • Bike(s)
    ghost lector lc 29 carbon
  • Land
    Germany
  1. Fazit vom allen, die Beiden mögen sich, sind daher kompatibel. Kurze Frage zum Thema entlüften. Bremsdruck ist da, aber der Druckpunkt ist echt bescheiden. Bei ca. 40 % des Weges fängt es an. habe das Öl mehrmals durchgejagt. Woran könnte es liegen? Das einzige was mir in den Sinn kommt war, dass das Hinterrad höher war als das Vorderrad vllt kommt die Luft nicht so gut raus.
  2. Servus wie im Titel zu entnehmen habe ich leider beim zurückdrücken des Bremssattels mir den Kolben undicht gemacht/geschrottet. Verbaut ist ein SLX M7000 System Bremshebel und Bremssattel. Um den Bremssattel zu erneuern habe ich mir die BR-M7100 gekauft, meine Frage ist nun, sind die 2 Teile miteinander Kompatibel? (Bremshebel BL-7000 und Sattel BR-M7100.
  3. Würde diese Gabel auf meinem Bike passen? Könnte die Gebraucht für 80€ erwerben https://www.bike24.de/p1375048.html
  4. Mit der Kette wunder ich mich tatsächlich auch, generell alle Bauteile des Fahrrads haben alles mitgemacht. Genau @PLR hat es erwähnt, die meiste Zeit war es auf der geraden, aber bei Misch Wetter. Man konnte sich das Wetter nicht aussuchen als man zur Berufsschule gefahren ist . Ich hatte bereits auch ein Canyon neuron gehabt und hab viel damit rumgeschraubt, die Freilauf Nabe musste ich 2 mal ersetzen da sie immer wieder geknackt hat. Bei meinem alten Fahrrad kann ich treten wie ein Berserker und er macht alles mit. Das was wirklich gewechselt wurde Reifen, Bremsklötze, Öl in der Bremse @yellow mein Auto ist tatsächlich vom Baujahr 2012 Audi a4 b8, Abstellplatz ist da, sogar abschließbar Ich denke aber nach den ganzen Vorschlägen, werde ich mich nach einem neuen Hardtail umschauen. Ist die Lage immer noch schlecht mit der Verfügbarkeit bzw kosten eines neuen Fahrrads?
  5. Danke für deine ausführliche Antwort. Das Rad wird in Zukunft auch in den Alpen genutzt, da es mich dort beruflich hinbewegt. Das Fahrrad habe ich auch dort mal benutzt, bergauf fahren war die Hölle, aber gutes Training ca. 60-90km pro tour bei 800m Höhenmeter unterschied. Eventuell würde ich auch Flow Lines in bike Parks fahren, aber mehr auch nicht. Also könnte ich vom Upgrade auf so 400-500€ ausgehen? Gabel, neues schaltwerk, kurbel usw..
  6. Also die Kette springt, dass die Kette durch ist, ist Fakt, die Ritzel wahrscheinlich auch. Ich hätte da an die SRAM NX 1x11 gedacht. Die gibt es ja als Upgrade Kit für 145€ Dann möchte ich auf ne Luftfedergabel wechseln 100-120mm federweg. Vom handwerklichen wäre das kein Problem, nur habe ich keine Ahnung welche Komponenten.
  7. Das bike muss mindestens seine 3500km drauf haben, ist aber eine grobe Abschätzung. 3 Jahre lang jeden Tag 6km. Private Fahrten nicht dazu gezählt. was getauscht wurde, nur die Reifen.
  8. Servus, damals habe ich mir ein Cube Analog 29 zoll 2014,https://www.biker-boarder.de/cube/511390s.html das Fahrrad hat mich noch nie in Stich gelassen und hat alles mitgemacht. Der Rahmen ist für meine Größe Perfekt. Das einzige was mich stört ist die Federgabel, die ist wirklich steinhart und ausgelutscht. Schaltung hackelt trotz einstellung. Aufrüsten würde ich ein neues Schaltwerk und ne Federgabel. Meine Frage ist nun, soll ich das Fahrrad aufrüsten oder lohnt es sich mehr ein neues zu kaufen? bzw ist es überhaupt möglich auf dieser Basis etwas aufzurüsten.
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