Zum Inhalt springen

Straße auf´s Hocheck offen??


richi87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Ich war gestern mit dem Rad auf dem Hocheck. Die Situation scheint sich etwas entschärft zu haben: das Schild "gilt auch für Radfahrer" ist verschwunden. Das erlaubt natürlich das Befahren mit dem Fahrrad noch nicht explizit. Trotzdem gibt es Indizien, dass Fahrräder zumindest geduldet werden: zu den Forststrassen, die von der asphaltierten Strasse abgehen, sind zusätzlich, neue Fahrradfahrverbote installiert worden. Das macht ja nur Sinn, wenn Fahrräder auf der asphaltierten Strasse erlaubt sind. Vorsicht ist sicher bzgl. Forstverkehr geboten.

Jedenfalls gab es einige Fahrradfahrer auf der Strecke.

  • Like 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 8 Stunden schrieb Bernd67:

Schild schaut neu aus. Und diese Kameras mit Richtantenne, weiß nicht ob die in Betrieb sind. 

Mir ist es dann vergangen.

Kann ich verstehen, danke fürs Update.

Andererseits waren alleine im Mai schon 30 Leute oben. So gesehen glaub ich immer noch, dass es dem Besitzer in Wahrheit um die (e)MTBer geht (siehe auch die separaten Schilder bei den Forststraßen-Abzweigungen) und wir RRler eher egal sind, solange haftungstechnisch alles abgesichert ist.

Die Kameras könnten noch aus Mautstraßen-Zeiten stammen, ich bilde mir ganz vage ein, dass auf dem Masten schon länger was war. Denn wenn jemand diesen Aufwand wegen der Radler treibt, hätten wir wohl schon von Anhaltungen und rechtlichen Schritten gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut für mich nicht nach "sind nur MTB betroffen" aus

;)

Ist halt die Frage: ernsthaft überwacht, oder "nur" zur Absicherung des Grundeigentümers, wenns an Radlfahrer dort hinlegt. 

 

Liest hier jemand Bauern-/Forstzeitungen? 

Habens das leicht immer noch mit all den "Dingen", die ein Gericht mit ihnen anstellt, wenn a Radlfahrer sich wo weh tut? 

Total lächerlich, aber imho ausschlaggebend für den (die letzten Jahre stark) zunehmenden Schilderwald 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb yellow:

Schaut für mich nicht nach "sind nur MTB betroffen" aus

;)

Ist halt die Frage: ernsthaft überwacht, oder "nur" zur Absicherung des Grundeigentümers, wenns an Radlfahrer dort hinlegt.

Natürlich inkludiert "Fahrradfahren" alle, nicht nur MTB. Genau gemäß dem zweiten Satz hab ich eben spekuliert, aber natürlich schaut Rechtssicherheit anders aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...