Zum Inhalt springen

Hilfe: Steuerausgleich


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,
hab jetzt meinen Steuerausgleich gemacht, so wie jedes Jahr. Diesmal gleich für die Jahre 2021 und 2020.

Alles gleich ausgefüllt wie immer.

Nur, seit anscheindend der Familienbonus Plus dazugekommen ist (bekomme ich alleine schon mit dem Gehalt monatlich abgegolten), hab ich eine Nachzahlung von jeweils ca. 700 Euro.

Vor dem Familienbonus Plus hatte ich immer eine Rückzahlung von um die 1500 Euro....

Gehts euch ähnlich?

Kennt sich jemand gut damit aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich zwar nicht gut damit aus, stand aber vor dem selben Problem. Wurde dann von einem Bekannten darauf hingewiesen, dass der Kinderbonus über den Ausgleich nochmals zu beantragen ist, auch wenn dieser bereits vom Arbeitgeber beim Gehalt berücksichtigt wird. Dazu gibts sogar einen Hinwies im online-Formular, den ich dann aber erst wahrgenommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb gif0061:

Ja, das hab ich eh gemacht.

 

Wenn ich den familienbonus gar net berücksichtigt hätte, wären ein paar 1000€ Nachzahlung gefordert worden

Der Familienbonus muss 1500€ pro Kind ausmachen. - GGf. geteilt mit deiner besseren Hälfte.

 

Die Differenz bei dir zwischen 700 und 1000€ ist da schwer erklärbar.

 

Generell würde ich immer ganz unten ankreuzen "Ich wünsche KEINEN Freibetrag". - Dann kann keine Nachzahlung zustande kommen.

 

Was seit dem Familienbonus nicht mehr berücksichtigt wird sind Versicherungen und co. - Hast da was Auffälliges?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...