Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So, nachdem mir Sandro immer so viel übers bikeboard erzählt, hab ich mich jetzt auch angemeldet. Und ich muss mich auch gleich in das Thema Übersetzungen Glockner und Horn einmischen: Also ich bin die letzten Jahre immer mit einem 25er auf Horn gefahren. Davor war immer viel Arbeit angsagt und ich bin nur auf ankommen gefahren. Das 25er war zwar an der Grenze, aber ich glaub es wär mit einem 27er nicht leichter gewesen, ich wär nur noch langsamer gefahren. Hobbyfahren würde ich aber trotzdem mind.27er empfehlen. Aber den Glockner hätte ich mit einem 23er sicher nicht bezwungen. Ich war in einer 4Mann Spitzengruppe von km 2 weg und war schon ein bisschen blau in Fusch, bin aber fast durchgehend mit dem 25er gefahren! Der Glockner ist nicht sehr steil, aber saulang und ab 2000MüM merkt man die Höhe extrem! Und ihr habt auch 100km ,,Anreise" zum Glockner! Also mein Tipp wäre die gleiche Übersetzung wie fürs Horn und wär echt härter fährt kann ja runterschalten, aber man hat wenigstens einen Rettungsring mit. Ich will hier gar nicht gscheit reden, aber vielleicht helfen ein paar Tipps. Ich wünsch euch jedenfalls eine schöne challenge, stürtzts net und genießts es! Grüße Rucki :toll:
Geschrieben

ok ich fahr dann los - bin bis montag in klagenfurt und fahr dann direkt hin. ich schätze man wird sich dann schon in salzburg treffen, und ein paar telefonnummern hab ich eh mit... sicherheitshalber noch meine falls mich irgendwer vermisst :p 0699-10412842

bis bald denne

-step

Geschrieben
So, nachdem mir Sandro immer so viel übers bikeboard erzählt, hab ich mich jetzt auch angemeldet.

erstmal herzlich willkommen im board! hat eh lange genug gedauert die anmeldung! :mad::D aber pro´s kann man eh nie genug haben wenn´s um so themen wie übersetzung, anstiege usw. geht und außerdem hab ich jetzt knittelfelder unterstützung bekommen!! :klatsch:

bin auch der meinung, dass ein wenig sicherheit in der übersetzung nicht schaden kann - vor allem muss man sich dann nicht den kopf zerbrechen: "hätt ich nur noch einen mehr?!"

also rucki, auch euch elchen alles gute für die tour und wir sehen uns am montag in salzburg (und morgen beim trainieren :bike: ).

Geschrieben

Möchte auch kurz ein paar Tipps geben:

Komme gerade von einer Woche Urlaub aus Zell am See retour und habe mir dort ein paar Teilstücke genauer angesehen.

Den Glöckner is lang und steil!! Ich hätte mich da gewaltig verschätzt. Leider bin ich mit meiner Tullnerfeld-Übersetzung angereist (23-11/53-39) damit hast Du keine Chance!! Selbst mit einem 25er wirds hart. Die Steigung ist nämlich nicht sehr gleichmäßig. Gleich nach Fusch beginnt die Steigung recht heftig bis zur Maut, sind ca. 2,5km, von dort gehts dann mit 13% hinauf. Die Kehren flach, die Rampen dazwischen steil.

Falls das jemand kennt, durchaus mit dem Anstieg nach Hadersfeld vergleichbar, nur halt viiiiiel länger.

Der zweite Tag dürfte wesentlich angenehmer sein. Von Zell nach Mittersill geht es auf leicht welligem Kurs, in Mittersill beginnt dann der Anstieg auf den Pass Thurn. Sehr schöner Anstieg, nicht steil und absolut gleichmäßig. Länge sind genau 10 km, Steigung würde ich auf 5-6% schätzen. Vom Pass geht es dann fast nur noch bergab bis Kitzbühel.

Übers Horn kann ich leider nyx berichten. Eben wegen meiner Übersetzung hab ich mir das erspart, ...

Viel Spass und viel erfolg, vorallem dem SirGambrinur, Hr.Herr, Boschl, ThomasW., Lena und allen anderen auch.

Geschrieben
Viel Spass und viel erfolg, vorallem dem SirGambrinur, Hr.Herr, Boschl, ThomasW., Lena und allen anderen auch.

Des hob i scho gern: faule sau sein und guade tips gebn... :D

danke für die erwähnung an erster stelle, aber wenn ich erfolg haben soll benötige ich noch einen fleissigen betreuer der der konkurrenz die reifen aufschlitzt, speichen rausschneidet und mich die berge hinaufschiebt...

hätte da noch eine blöde und naive frage: gibts da eigentlich auch eine klasseneinteilung oder werden da die schnön pensionisten (nix für ungut ducatos) und die langsamen jungspunde (wie ich es einer bin) in einer klasse gewertet? bitte motiviert mich und sagts es gibt verschiedene klassen. biiitteee :D

so eine eigene klasse für 23jährige giant-fahrer wär fein...

Geschrieben
Möchte auch kurz ein paar Tipps geben:

Der zweite Tag dürfte wesentlich angenehmer sein. Von Zell nach Mittersill geht es auf leicht welligem Kurs, in Mittersill beginnt dann der Anstieg auf den Pass Thurn. Sehr schöner Anstieg, nicht steil und absolut gleichmäßig. Länge sind genau 10 km, Steigung würde ich auf 5-6% schätzen. Vom Pass geht es dann fast nur noch bergab bis Kitzbühel.

nur damit hier keinirrtum entsteht - die zweite etappe geht nicht über mittersill und pass thurn, sondern von zell/see richtung saalfelden, grießenpass, fieberbrunn, st.johann/tirol nach kitz.

Geschrieben
Was isn mit der Lena passiert? Fährt sie doch nicht? konnte sie in der Ergebnissliste nicht finden :confused:

lt. boschl is sie 90 km alleine gefahren (platten). mehr infos hab ich auch nicht.

Geschrieben

heyo boschl, gratuliere, sehr brav!

warts ihr da unter artilleriebeschuß, oder sowas?

irgendwie wirkt das voll durcheinand - aber nicht schlecht.

robeischl wie erwartet stark,

lindner, pitzl, lammer und co eher ungewohnt weit hinten, dafür sind mir platz 2,3,4 nicht sehr geläufig...

fesch - und bleibt gesund!

Geschrieben

Pfui, der Boschl is stoark!! Vorm Thomas W., unfassbar :eek:

Dafür hat der Sir fest eine aufs Maul bekommen!!

Der wird sich am Freitag die Festplatte formatieren müssen, fürchte ich :du:

Geschrieben

Der oide Boschl hat die zweite Etappe im Sprint gewonnen :jump::klatsch:

Sensationell bei der Hobbeten-Hervis-Rundfahrt mit Altprofi teilnahme :toll:

PS: Info is vom Sir soeben per Telefon eingegangen ;)

Geschrieben
Der oide Boschl hat die zweite Etappe im Sprint gewonnen :jump::klatsch:

Sensationell bei der Hobbeten-Hervis-Rundfahrt mit Altprofi teilnahme :toll:

PS: Info is vom Sir soeben per Telefon eingegangen ;)

der sir ist auch schon im ziel? :devil:

Geschrieben

:confused:

Dabei darf er dort garnicht die weisse Panier tragen. Die fällt als Grund für die tolle Leistung auch aus :devil:

is aber eh fast weiß, die diesjährige hervie-t-mobile-panier.

Mit a bissal rosa, des mocht so Herrn wie den boschl besonders schnell! :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...