Zum Inhalt springen

Heut' im TV


criz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, jetzt ist es doch heute :D

"Universum" über den Lainzer Tiergarten

 

Der wilde Wald der Kaiserin

 

Ein verträumtes "Jagdschlössl" im Wald nahe dem Stadtgebiet von Wien. 25 Quadratkilometer einsame Naturpracht für eine tragische Kaiserin. Park und Schloss - heute das Areal des Lainzer Tiergartens - waren ein Geschenk von Kaiser Franz Josef I. an Kaiserin Elisabeth. Touristen dürfen die markierten Wege nicht verlassen, gerade aber dort - abseits der Öffentlichkeit - sprießt das Leben, absolut wild und absolut geschützt.

Regie: Thomas Rilk

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich lasse mal die Kenner für mich sprechen

 

„John Carpenter drehte mit seinem Debüt eine gezielte und gelungene Parodie auf Stanley Kubricks sechs Jahre zuvor entstandenen SF-Klassiker «2001: Odyssee im Weltraum». Gegen Kubricks gewaltige Bildästhetik setzte Carpenter Minimalbudget und Improvisationskunst: Der «Außerirdische» beispielsweise ist deutlich erkennbar ein Wasserball! Fazit: Kult! Bitterböse Sci-fi-Parodie vom Feinsten“

 

„Der erfolgreiche Versuch, Kubricks transzendenten Höhenflug mit einer wahren Bruchlandung auf dem Boden der Tatsachen zu beenden.“

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

KUMARÉ

 

heute 2015 Servus TV

 

Ein Filmemacher aus der USA beschließt sich als Guru auszugeben, reist in eine Großstadt in der ihn keiner kennt, kultiviert den indischen Akzent seiner Großmutter, zieht sich eine Guru-Robe an und fasziniert seine neuen Fans mit vollkommen schwachsinnigen Sprüchen und erfundenen Ritualen.

 

.......um seine Anhänger nicht völlig zu verschrecken zieht er seine Selbstenthüllung ein wenig in die Länge – und schafft es am Ende, dass sich offensichtlich nur vier seiner Adepten von ihm wirklich verarscht fühlen (der Rest scheint seine “Botschaft” verstanden zu haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Jeden Samstag abend auf ORF III

 

Österreich I, Portisch/Riff

 

Auch wenn ich die Bücher schon vor gut einem Jahrzehnt gelesen habe und auch die Serie schon in der alten Fassung gekannt habe, genial gemachter Geschichtsunterricht, sollte ein Pflichtprogramm für alle Schulen sein.

 

Zu sehen welche großartigen Wissenschaftler, Künstler, Ärzte, Forscher .... Österreich in einer seiner schlimmsten Stunden hervorgebracht hat und die durch Kleinbürgerlichkeit, Neid, Missgunst und Rassenhass aus Österreich vertrieben wurden ist nicht nur ein geschichtliches Dokument sondern auch ein Problem mit dem wir gegenwärtig immer noch zu kämpfen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Samstag abend auf ORF III

 

Österreich I, Portisch/Riff

 

Auch wenn ich die Bücher schon vor gut einem Jahrzehnt gelesen habe und auch die Serie schon in der alten Fassung gekannt habe, genial gemachter Geschichtsunterricht, sollte ein Pflichtprogramm für alle Schulen sein.

 

Zu sehen welche großartigen Wissenschaftler, Künstler, Ärzte, Forscher .... Österreich in einer seiner schlimmsten Stunden hervorgebracht hat und die durch Kleinbürgerlichkeit, Neid, Missgunst und Rassenhass aus Österreich vertrieben wurden ist nicht nur ein geschichtliches Dokument sondern auch ein Problem mit dem wir gegenwärtig immer noch zu kämpfen haben.

danke

muß ich mir anschauen, du netzbeschmutzer ;)ˆ2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Samstag abend auf ORF III

 

Österreich I, Portisch/Riff

 

Auch wenn ich die Bücher schon vor gut einem Jahrzehnt gelesen habe und auch die Serie schon in der alten Fassung gekannt habe, genial gemachter Geschichtsunterricht, sollte ein Pflichtprogramm für alle Schulen sein.

 

Zu sehen welche großartigen Wissenschaftler, Künstler, Ärzte, Forscher .... Österreich in einer seiner schlimmsten Stunden hervorgebracht hat und die durch Kleinbürgerlichkeit, Neid, Missgunst und Rassenhass aus Österreich vertrieben wurden ist nicht nur ein geschichtliches Dokument sondern auch ein Problem mit dem wir gegenwärtig immer noch zu kämpfen haben.

 

ich dachte Portisch wäre ein agent des Kongress für kulturelle Freiheit

und mit schuld am seltsamen geschichtsbild in Ö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na

deutschland und österreich wurden von den "amerikanern" von den nazis befreit

usw

 

wer glaubt was zu wissen hat auch ein problem

und nicht nur dann wenn er dieses "wissen" von der glotze vermittelt bekommt

 

nein, da waren auch noch russen, franzosen und briten dabei, ganz zu schweigen von deren kolonialsoldaten.

 

von den nazis und deren gedanken"gut" befreit wurde österreich leider nicht, das beweisen heute noch genug deppen in österreich.

 

österreich und deutschland wurden völlig zu recht von den siegermächten besetzt, was da geschichtstechnisch falsch ist entzieht sich meiner kenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...