Zum Inhalt springen

Gravelrahmen gesucht


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bremsen liegen bereits bereit, Thalinger hatte im Herbst Aktionswochen.

 

ad) Minikolben

Aber auch da müssen 4 Stück gleichzeitig ausfahren und die Erfahrung beim @witti zeigt, dass es nicht immer perfekt funktioniert.

 

Außerdem will ich nicht irgendwo in Spanien oder Tschechien nach einem Teil von Hope suchen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NoNick:

Blau /silber is so a allerweltskombi. Silber eloxal und titan ist grad um soviel anders, dass es mMn nicht gut ausschaut.

Das Orange od rot wär mein Favorit

Orange habe ich lange überlegt, aber war einfach zu wenig Kontrast.

 

Auflösung folgt später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NoWin:

Bremsen liegen bereits bereit, Thalinger hatte im Herbst Aktionswochen.

 

ad) Minikolben

Aber auch da müssen 4 Stück gleichzeitig ausfahren und die Erfahrung beim @witti zeigt, dass es nicht immer perfekt funktioniert.

 

Außerdem will ich nicht irgendwo in Spanien oder Tschechien nach einem Teil von Hope suchen müssen.

hab die hope auf meinem gravel oben und da tun die absolut unauffällig ihren dienst....

die undichtigkeit beim witti für ich eher auf einen fehlenden dichtring zurück, die kleine kupferscheibe wird schnell mal übersehen

hope teile sind imho nicht so schwer zu bekommen

 sonst eloxier halt einfach deine shimpanso bremszangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb stef:

hab die hope auf meinem gravel oben und da tun die absolut unauffällig ihren dienst....

die undichtigkeit beim witti für ich eher auf einen fehlenden dichtring zurück, die kleine kupferscheibe wird schnell mal übersehen

hope teile sind imho nicht so schwer zu bekommen

 sonst eloxier halt einfach deine shimpanso bremszangen

Die Kupferscheibe war montiert, habe ich selber bei der Demontage gesehen.

 

Aber Potential für Tuningmaßnahmen sollte man sich ja lassen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb NoWin:

Die Kupferscheibe war montiert, habe ich selber bei der Demontage gesehen.

 

Aber Potential für Tuningmaßnahmen sollte man sich ja lassen, oder?

wie kannst die gsehen haben wenn einfach die leitungen abgschnitten worden sind? da ist eine innen verbaut....

 

und ja, tuning geht immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb stef:

wie kannst die gsehen haben wenn einfach die leitungen abgschnitten worden sind? da ist eine innen verbaut....

 

und ja, tuning geht immer

Indem man nachher die Fixierschraube runternimmt und die Leitung bzw. Pin und Olive sich ansieht und da kommt dann die Kupferscheibe zum Vorschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2024 um 18:12 schrieb NoWin:

Fehlt nimmer viel, bzgl. Laufräder bin ich mit Slowbuild in Kontakt - ich hab keinen Streß und seine "3-5 Tage Lieferzeit" kennen wir ja. Wird dann ein wenig länger, aber Qualität, Preis und Aufbau sind bis dato immer top gewesen.

Reifen ist ein weiteres interessantes Thema - 44mm werden verbaut und ich bleibe da bei Tufo. Thundero hinten und Swampero vorne, damit auch bei gröberem Untergrund genug Gripp vorhanden ist. Und zwar die HD-Version, hat nur 30 Gramm mehr und soll noch pannensicherer sein. Ob black oder braun wird sich erst zeigen.

 

https://www.tufo.com/en/gravel/

 

 

Ich hol das nochmals hervor - mit wurden Spezialized Tracer Pro in 42mm Breite sehr empfohlen. Ist da jemand damit unterwegs und kann was dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb NoFatMan:

Uiii, es gibt schlimmeres. Viele, inclusive mir, waeren jetzt gerne dort ;)

Sei immer vorsichtig mit dem, was du dir wünscht :classic_biggrin:

 

Wettermäßig verstehe ich es, wobei heute hatte es 16° und kalten Wind - nicht das wärmste Wetter, aber ok.

Ortsmäßig naja - vielleicht in einem Golf Resort aber nicht in Ciudad Quesada mit fast null Einheimischen und zahnlosen Mindestrentnern aus Great Britain :rolleyes::D

Radfahrtechnisch ok, aber nichts besonderes - nur viel zu viel Verkehr :mad:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb 123mike123:

16° ... wieviel költer als bei uns kann der Wind da gewesen sein? 😉 (und auch bei uns war der Wind heute angenehmer als bei -2°)

Jeder empfindet anders - und nach 18 Wintern im Süden vergißt der Körper, was wirkliche Kälte ist bzw. tut sich schwer, damit umzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...