Zum Inhalt springen
Garmin Varia RCT715 Radar-Kamera-Rücklicht im Test

Garmin Varia RCT715 Radar-Kamera-Rücklicht im Test

07.09.22 06:57 68Text: NoPainFotos: Erwin HaidenSehen und gesehen werden - das intelligente Rücklicht mit eingebauter Radarfunktion (und neuerdings auch Kamera) macht das Training auf der Straße so sicher wie nie zuvor.07.09.22 06:57 6296

Garmin Varia RCT715 Radar-Kamera-Rücklicht im Test

07.09.22 06:57 6296 NoPain Erwin HaidenSehen und gesehen werden - das intelligente Rücklicht mit eingebauter Radarfunktion (und neuerdings auch Kamera) macht das Training auf der Straße so sicher wie nie zuvor.07.09.22 06:57 6296

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb bbkp:

mit einer tasche links und dem radar an der sattelstuetze hab ich kein problem.

Wenn ich mit einer Tasche unterwegs bin, montiere ich sie immer rechts, damit denke ich, ist ein besserer Blick auf das Rücklicht sichergestellt.

 

Ich habe recht hoch bauende Ortlieb Taschen und aufgrund meiner 48er Schuhe montiere ich sie so hoch wie möglich damit ich nicht mit den Fersen streife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Zum Thema vlt. nochmal ein bisserl, weil ich´s grad gelesen hab. Im Drahtesel 4/2022 gibt ein Professor für Datenschutzrecht Auskunft über das "Dauerhafte Filmen" von Fahrten. Es geht darum ob es zulässig ist und ob die Aufzeichnung vor einem Gericht als Beweis halten würde. Ich zitiere: "...Es gibt Kameras mit einem sogenannten Blackbox-Verfahren: die zeichnen kontinuierlich verschlüsselt auf, überschreiben die Aufnahme aber alle paar Minuten, außer eine Notbremsung löst einen Crash-Sensor aus. Das ist vermutlich zulässig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Wir sind beim Bikepacking auch mit einer Arschrakete unterwegs.

Hat wer schon das Varia Radar an der Sitzstrebe montiert?

Gibt es dazu passende Halterungen? Vor allem für tief angesetzten Sitzstreben (Radar sollte doch halbwegs senkrecht sein, oder?)

Funktioniert da das Radar überhaupt?

Kennt wer das KOM Cycling Garmin Radar Mount? https://www.enjoyyourbike.com/kom-cycling-garmin-radar-mount-halterung-fuer-garmin-varia-68924867

Danke für Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...